Billas Schnackschnack-Zackzack

• Hübi..... Dem Vater sein Kumpel seine Schwester hat einen Dackelwelpen (der letzte von 4) abzugeben. Hat mir gestern Fotos gezeigt. Ich wurde schon giggelig. Ok, bis ich Vattas bösen Blick spürte........:wunderlich:

• Tinchen:love::love::love:

Alles auf dieser gottlosen Welt ist besser mit Dackel.
    Würde es bei uns gehen, hätte ich auch schon längst einen eigenen.

Wenn du viel Zeit für die Ausbildung des Tierchens hast, mach.
    Welchen Dackel denn?

• Nein, die Zeit hab ich eben nicht mehr, einen jungen Hund auszubilden. Leider. Es sind Rauhhaardackel. Bildschön.

Ein Dackel würde nur zu gut zu dir passen, aber geht ja nicht.

Für den ersten Block Ausbildung gehen vier Wochen Urlaub drauf, grob gerechnet.

Danke:grinsend: ein Dackel wäre tatsächlich ein Hund, mit dem ich sehr gut klar käme

• Als ich Elli bekam, hab ich mir 3 Wochen frei genommen. Das hat schon gereicht. Danach hatte Töchting Ferien. Die hat gut mitgearbeitet.

Das hört sich doch sehr gut an.
    Dann frag doch deine Tochter, ob sie nicht Urlaub bei Mama machen möchte und im Gegenzug 'Alois' aufpasst.

• Sehr gut.

Du wirst deinen Paps um den Finger wickeln
    können.

Der liebt doch auch das Ellie Tier.
    Herrn Müller wird er auch lieben.

Mein Vater liebt Hunde. War ja auch fast immer einer im Haus. Ich fänd es halt nicht fair. Habe zu lange Arbeitszeiten und meine Oldies sind fast den ganzen Sommer unterwegs.

Kann ich nicht mit ins Büro nehmen. Ich arbeite häufig auf 2 Etagen. Bin zwischendurch auch zu oft aushäusig unterwegs. Und habe zuviele Kollegen, die selbst Hunde haben. Da käme nur bei raus, dass ich ne Sonderstellung genieße.

Du arbeitest ja ganz knapp um die Ecke.
    4 bis fünf Stunden schafft Herr Müller ja auch recht bald.
    Aber alles in allem kann dir niemand die Entscheidung abnehmen.
    Aber, und das weiß ich leider sehr genau, ein Hund fehlt.

Noch fehlt keiner, obwohl ein zweiter dazu schon irgendwie, und ich hoffe, Elli hält noch ein paar Jahre durch.

Nicht nur du. Aber ich hab es da mit einem anderen Lebewesen zu tun, für das ich die Verantwortung, die Fürsorge trage. Das ist ne andere Geschichte.

Ja, natürlich.
    Und man möchte auch nicht, nur seines eigenen Bedürfnisses halber, dass es einem Tier nicht optimal geht.
    Verstehe ich voll und ganz.

Wie gut ginge das wohl - Elli zusammen mit einem quirligen, jungen Hund? Würde sie wohl miterziehen, oder eher dem Kleinen Blödsinn beibringen al la "Wenn du Frauchen sooo anschaust, dann wird sie vielleicht doch mal weich." Oder wäre ein zweiter Hund für sie Konkurrenz, sobald ihr klar wird, dass dieser bleibt und kein Besuch ist?

Guten Morgen, Also der Opa hätte mir vor ein paar Tagen am liebsten schon einen zarten Klatscher auf den Hinterkopf verpasst - was er natürlich nie tun würde- weil er gehört hat, dass wir auf Katzen-suche sind. Das wäre ja veranrwortung und wir sollen uns bloß kein Tier anschaffen.
    Ich glaube, der hat einen schlechten Moment für Tieraifnahme. Stelle dir vor, die Katze wäre den einen Abend wirklich bei dir eingezogen und nicht wieder zurück gelaufen....
    Oh man, theoretisch könnten wir ja jetzt auch einen kleinen Wuff aufnehmen, da ich Hunde mit zur Arbeit nehmen kann. Wenn ich Dackel Baby höre, möchte ich Mama werden. Aber nein, das hat noch Zeit und so lange gebe ich mit den Gast-Hunden zufrieden.
    Gehts euch allen gut? Bin seit dem ersten Kaffee hellwach. Hab vergessen, das Pad zu wechseln. War der alte von gestern. Ekelhaft.

Elli liebt Welpen, da ist sie mütterlich, sie hat nur ein Problem mit den Größeren, das aber auch nur an der Leine. Ok, den Hund meiner Schwester kann sie nicht leiden, duldet sie aber, auch in ihrem Körbchen.

So, ich habe jetzt geschliffen. Es ist noch ziemlich kühl, aber der Nebel hat sich verzogen. Es wird Zeit, mich warm zu arbeiten. Mein Vater muss mir gleich noch die Tür ausbauen. Danach schwirren sie ab zur Grillparty. Nüchtern werde ich die 2 heute wohl nicht mehr sehen. Prost.

Wie gut ginge das wohl - Elli zusammen mit einem quirligen, jungen Hund? Würde sie wohl miterziehen, oder eher dem Kleinen Blödsinn beibringen al la "Wenn du Frauchen sooo anschaust, dann wird sie vielleicht doch mal weich." Oder wäre ein zweiter Hund für sie Konkurrenz, sobald ihr klar wird, dass dieser bleibt und kein Besuch ist?
    Wir werden elli dieses Jahr an eine Katze gewöhnen müssen. Das wird spannend. Meine Hoffnung liegt darin, dass elli so gut wie blind ist und sie unter Hugos Führung immer sehr hörig ist. Aber elli wird ja auch immer bekloppter. Ich bin mal gespannt. Ich glaube, einen Kumpel wird sie unter Protest mit der Zeit tolerieren. Aber nicht lieb haben.

Wahhhh.
    Das hört sich scheußlich an.
    Jau.
    Halbwegs fit und wach.
    Gerade backt der Zitronenkuchen vor sich hin und Tasse '3' ist drin.
    Mit frischem Pulver:grinsend:

Was ich immer so äußerst interessant zu lesen finde ist, dass sich der vernunftbegabte Mensch Zeit lässt und darüber nachdenkt, ob er ein Tier halten kann.
    Der Idiot hingegen setzt Kinder in die Welt...

Ich bin jetzt beim zweiten Kaffee, diesmal mit Frühstück. So langsam lassen die Kopfschmerzen nach, dann kann ich ja überlegen, wo bei den ganzen Sachen, die ich heute tun wollte, ich anfangen will.

Ich bin jetzt beim zweiten Kaffee, diesmal mit Frühstück. So langsam lassen die Kopfschmerzen nach, dann kann ich ja überlegen, wo bei den ganzen Sachen, die ich heute tun wollte, ich anfangen will.
    Meine Ärztin hat mir mal erzählt, dass Koffein oft bei Kopfschmerzen hilft. Wenn es noch keine starken Schmerzen sind, hat sie mir enpfohlen, einen Kaffee zu trinken und danach direkt noch mal schlafen zu gehen, da Koffein in den ersten 20 Minuten beruhigend wirkt. Leider schaffe ich es meistens nicht, innerhalb von 20 Minuten einzuschlafen.

Du kannst dir auch sanft einen Bräter auf den Fuß fallen lassen...
    Homöopathie.
    Gleiches mit gleichem und so...

Wenn ich nachts zu lange wach bin, dann trinke ich manchmal einen Kaffee und kann danach super einschlafen. Ich hab das bisher immer darauf geschoben, dass ich einen recht niedrigen Blutdruck habe und der halt manchmal zu niedrig zum schlafen ist. Mit dem Kaffeepusch geht es dann wieder.

Wir fahren gleich auf den Trödel. Da gibts ganz sicher welche. Aber Mama ist schwer am streichen. Bei ihr wird das wohl nichts mit Bratwurst. Doch, eine Möglichkeit gibts noch: wenn Opa sein bratwurstbratgerät auspackt. Wäre sehr wunderlich, wenn da keine Würstchen im Eisfach sind.

Es hat sich gerade herausgestellt, dass es ein Kinder und Baby Trödelmarkt ist. Da sind wir nicht gut aufgehoben und somit leider auch kein Würstchen für Mama...
    Wir warten jetzt bis der Nebel sich verzieht. Ab 12 Uhr soll es besser werden. Dann wird es romberg Park oder Westfalen Park.