Billas Schnackschnack-Zackzack

• Jagen? Die Dinger stehen, ähm standen, im Korb im untersten, offenen Regal in der Küche, wehrlos dem Terrier ausgeliefert.

• Jagen? Die Dinger stehen, ähm standen, im Korb im untersten, offenen Regal in der Küche, wehrlos dem Terrier ausgeliefert.
    Eine hundemama hat mir vor kurzem erzählt, dass Hunden nicht viel rohe karfotteln essen sollen, da die leicht giftig sind. Nachgelesen habe ich es aber noch nicht. Also keine Garantie.

• Ich hab davon bei der Tierärztin gelesen. Nicht gesund, aber auch nicht giftig. Deswegen hab ich sie lieber hoch geräumt.

• Guten Abend.

Baby Hübner, Kirsch Streusel Kuchen, den mag ich auch gerne.

Tinchenfurz, die Elli mag Kartoffel, das ist gut. Unsere Kira mochte auch Kartoffel aber die ganzen waren vor Ihr sicher, bitte nur geschält und in Scheiben geschnitten.
    Bratwurst habe ich nicht hier, ich kann nur Lamm oder Kaninchen anbieten.

Doro, ich mag ja auch gerne süßes, aber das ist mir auch zu süß.

Pyromella, Danke für die Erklärung was Makronistan ist. Mir ging es wie Josi, ich habe dazu nichts gefunden.
    Einkaufen waren wir heute auch noch und ja die Leute kaufen ein, als gäbe es die ganze Woche nichts mehr. Das ist aber bei jedem Feiertag so.

Heute war der Vormittag wieder mit Arztbesuchen ausgelastet.

Jetzt habe ich mir einen süßen Wein eingeschenkt, wer mag auch noch ein Glas. Bier ist auch noch genug da.

• Tinchenfurz, bitte das kannst Kaninchen Du gerne haben, nur warm machen musst Du das selber. Gebraten ist es aber schon.

Christa, ja Lisa klaut sicher auch andere Dinge, das glaube ich gerne.

• Christa, oh Du meinst das jagen, das ist wirklich schlimm., liegt aber wohl eher an der Hunderasse. Da bleibt nur sie immer an der Leine zu behalten.

Tinchenfurz, ja wenn Du nichts mehr kochen willst, bleiben nur Chips und Bier.

Ein Hasenbaby, welches direkt am Wegesrand lag.
    Da hat selbst, die im Moment vorgeschriebene 1,5 Meter Leine, nicht geholfen. :sick::sick:

Doch. Tut es.
    Und wenn sie nur dir in der Hundeschule beibringen, besser auf das Tier zu achten ist viel gewonnen.

Glaubt mir, ich hab mich schlau gemacht. Selbst die guten Hundeflüsterer sind an dieser Rasse schon gescheitert.

Mein Großvater war Jäger in den Karpaten, und hatte immer Hunde dabei. Ohne Leine. Wenn da ein Jagdverhalten drin ist, gehörts raus.

So. Und jetzt geh ich träumen von nächtlichen Gewittern in Transylvannien, voll Wolfsgeheul. Das war schön. Und Hunden, die uns beschützten. Sehr geile Zeit.
    Gutes behutsames Nächtelchen allerseits.

Moin ihrs! Ich koche mal den ersten Kaffee und Tee des Tages.
    Nebel in Münster, Kopfschmerzen bei mir, dabei habe ich gestern doch gar keinen Alkohol getrunken. Ich überlege, mich nochmal hinzulegen.

Moinsen Pyro, den ersten Kaffee schnapf ich schon mal. Ah he, doch nicht Kopfschmerzen! Dann ruhen, Zeit haste doch, oder? Pfleg dich, nix rennt weg.

Nebelbrühe auch hier. Zu suppig, um draußen anzufangen.

Moin zusammen,

ich habe für meine Verhältnisse ganz lange geschlafen
    und bin voller Tatenfreude.
    Vom Tanz in den Mai habe ich nichts mitbekommen,
    nicht mal einen Maibaum habe ich vorm Haus.
    Seit meine Tochter nicht mehr hier wohnt, gibt’s keinen Maibaum mehr.

Ich schieb mal einen Kaffee über die Theke :coffee:

Abgebrochen.
    Aber nicht schlimm, so hat man mehr vom Tag.
    Wasn das für nen Wetter da draußen?

Luise ist auch schon da. Was haste für Pläne?

Ähm, ich kann noch kein Wetter sehen. Der Nebel soll sich bloß verziehen, ich will los legen.

Wir fahren heute zum Pflanzenmarkt nach Bokrijk in Belgien.
    Dort verkaufen auch private Gärtner ihre Pflanzen.
    Ich suche wieder das alte Ehepaar auf, die verkaufen Krötenlilien.
    Ansonsten muss ich die Tomaten Umtopfen, die brauchen größere Töpfe.
    Neblig ist es hier auch, aber gegen Mittag soll sich die Sonne durchsetzen.

Krötenlilien. Da sachste was. In irgendeinem Kübel hatte ich auch mal welche. Verschwunden sind se. Viel Spaß!