Billas Schnackschnack-Zackzack

ACH und ich korrigiere. Das Wetter ist nicht schön. Auf einmal grau und kalt.

• Dieser Dienstag fühlt sich komplett falsch an.
    Mehr wie ein zweiter Montag gepaart mit einem Zahnarztbesuch.

• Guten Morgen! Ich hätte auch gern Kaffee.
    Dank dem Sternregner habe ich wieder was gelernt. Wusste bis eben nicht, was es ist und dachte, es könnte irgendwas mit Satire und Horst Steinmeier sein.....

Mein Schätzchen!
    Ich bin mit einem restaurierten Foto eines Beregners in seinem Beregnermuseum, und ich kann sagen, das macht mich einigermaßen stolz wie ne Gockeline. Da ist ne Liebe zum Antiken, und ich kann den Unmut gut verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
    So.
    Nun ist es soweit.
    Es ist angerichtet.

Kommt und trinkt. Und esst natürlich. Kirsch-Streusel.

Dafür braucht man sieben. Ich würde euch bitten, Erfahrungen und wünsche auszutauschen damit wir gemeinsam einen Plan machen können.

Einen Bratwurstplan?

Du weißt doch: Wenn einer eine Bratwurst brät, hat er ein Bratwurstbratgerät.

Ich bekomme schon wieder Lust zu grillen.
    Übrigens.
    Du zahlst nun bitte ins Phrasenschwein ein.

Von dem Phrasenschweingeld kaufen wir aber dann wenigstens Bratwürste, sonst hätte Tinchen ja nichts davon.

Kirschstreuselkuchen nehme ich gerne, einer meiner Lieblingskuchen.

Soo, ich mach jetzt mal Feierabend. Bin gespannt, wie es auf meinem Balkon aussieht. :verrueckt:

Hat dein Vater ohne dich weitergearbeitet?

Ich muss noch etwas hier bleiben und ich fürchte, dass ich auf dem Heimweg noch in den Supermarkt muss, wenn das Essen morgen nicht arg seltsam werden soll.

Jep Pyro, hat er. Morgen kann ich streichen. Viel Spaß im Supermarkt. :wunderlich: Gott sei Dank musste ich nur meine Bierbestände auffüllen.

Ich habe gerade einen Spaziergang zum Lieblingsbäcker gemacht und ein großes Stück Donauwelle intus. Jetzt ist mir ein bisschen schlecht. Ich brauche einen Moment, dann kann ich mit Kirschstreusel weitermachen.

Geschafft - und sogar noch etwas Essbares und - ganz wichtig - Milch für den Kaffee erjagt.

Es war dann doch etwas voller, als wie der Laden am Eingang suggeriert hatte. Es ist doch nur morgen ein Feiertag, oder? Die meisten kaufen ein, als gäbe es nie wieder etwas zu Essen oder als sei eine Kathastrophe angesagt worden, wegen derer man sich für die nächsten drei Wochen bevorraten müsste. Die armen Verkäufer waren mit voller Besatzung da. Alle Kassen besetzt und trotzdem waren noch mindestens drei damit beschäftigt, Ware nachzufüllen. Ich denke, die schlagen drei Kreuze, wenn sie heute Abend Feierabend machen dürfen.

Boh Josi, eine Donauwelle könnte ich jetzt auch verdrücken.
    Aber zur Zeit esse ich ab 18:00 Uhr nichts mehr.
    Meine Hosen wurden etwas eng, jetzt passen sie wieder.
    Wehret den Anfängen.

Ich hatte heute einen stressigen Arbeitstag.
    Deshalb gönn ich mir jetzt gleich noch ein Bierchen, auch nach 18:00 Uhr.

keine Ahnung Pühro aber wenn Omma die Teile gebastelt hat mit frischen Kirschen ( am besten gleich vom Baum)
    dann hab ich gegessen bis nichts mehr reinging .....

Ich hab hier noch nen pappsüßes Torrone morbido (wattn Name) mit Waldfrüchten und Pistazien. Das dürfte fürs erste Überleben reichen. :lachend:

Warte. Ich habe vor mir gebratene Hähnchenbrust mit Bratensoße, Reis, Brokkoli und Blumenkohl. Wenn du magst, teile ich

Nehm ich, danke. Bärenhunger, aber kochen ist jetzt nicht mehr. Allerdings ohne Reis. Ich bin da pingelig. :augenrollen:

Ohne Reis?
    Das ist die sättigende Stärke Beilage.
    Möchtest du lieber Nudeln oder Kartoffeln?

Ich bin ne Kartoffel. Elli auch. Die ist schon wieder vorhin im Garten gesichtet worden mit einer in der Schnüss. Roh natürlich. Diese Vorliebe hat sie seit ein paar Tagen. Mein Vorrat steht jetzt in unerreichbarer Höhe.