Billas Schnackschnack-Zackzack

• Unter "suspekt", bevor es zu einem lächerlichen "gefährlich" wird. Bei der "Arischen Kultur" mußte ich kurzzeitig schlucken. Aber das geht scheinbar gleichzeitig mit einem netten Bildchen afrikanischer Kinderchen.

Es hat sich gelohnt. Kurz vor Ende des Rundgangs kam der Regen zurück.
    20190425_130325.jpg
    IMG-20190425-WA0017.jpg

IMG-20190425-WA0016.jpg

• Die Kamelien sind fast schon verblüht. Die Rhododendren haben durch das Gewitter gestern deutlich gelitten. Da in I heute Feiertag ist, war es ziemlich voll. Habe versucht, die Menschen beim Knipsen zu umgehen.

• Ich war vor 18 Jahren das letzte Mal in der Villa Carlotta. Es ist eigentlich nur im Frühjahr so spektakulär. Im Sommer blühen zwar andere Sachen, die Kamelien und Rhododendren sind aber unübertroffen.

• Ach, was sind das traumhafte Bilder! Wunderschön, Marmi, Du hast ein gutes Auge. Da würd ich auch gern flanieren.

Was?, ja Quaaaak, andere Menschen können auch fotografieren. Und Du willst ja gute Fotos vom Urlaub. Also wirklich schöne Ausschnitte.
    Was für ein imposanter Park.

Das sind Fotos mit dem S9.
    Ich habe heute auch noch welche mit der Coolpix S3200 gemacht. Leider ist der Akku in die Knie gegangen. Nachwuchs hatte eine Canon 200 D im Einsatz. Mal schauen, wie die Fotos werden. Irgendwie bin ich noch bei meinem alten Voigtländer. Da mußte man gut überlegen, was man knipst. Es war teuer und ich hatte erst viel später einen Belichtungsmesser. Vorher war es immer Pi X Daumen. Ging übrigens auch.

guten Abend.

Marmande, das sind wirklich tolle Bilder, Danke fürs zeigen.

Supernovae, so ein Sturm ist schon ärgerlich, wenn man dann zu spät die Warnung bekommt oder eben noch auf der Arbeit ist, dann ist es noch ärgerlicher. Ich hoffe Du bekommst alle Pflanzen durch.

josi so ein Hochzeitsstrauß mag Dir nicht gefallen, aber die Kundin war zu frieden.

Beate, hier ist es auch warm und trocken und wir haben auch Waldbrandstufe 5.
    Die Nacht gab es ein paar Tropfen Regen, aber viel zu wenig.

Doro, Du hast Dir die Webseite wirklich angeschaut, ich gebe zu, ich habe mir das gespart.
    Danke fürs berichten. Es ist ja schlimmer wie vermutet.

Bei mir war heute Arzttag und klar ich durfte wieder warten, bei Chirurgen waren es nur knapp 2 Stunden und das für 2 Minuten auf die Wunde schauen. :augenrollen: Wenigstens bei der Zahnärztin ging es einigermaßen pünktlich. Essen kann ich inzwischen auch wieder besser.

Hej Cara. Und Du hast Deinen Tag heute in Wartezimmern verbracht....na herzig.
    Und, haste Schmerzen am Zahn?

Huhu.
    Ich habe einen leichten schwipps und bin unglaublich zufrieden mit ziemlich viel.

Doro, ja ich habe die Zeit im Wartezimmer verbracht, ich finde das auch nicht so toll.
    Es ist ja nicht nur ein Zahn, sondern gleich 5 gezogen und nun habe ich erst mal Brücken drin, neu gibt es dann alles, wenn es gut verheilt ist. Schmerzen habe ich kaum, nur alles Essen geht noch nicht, aber es wird langsam besser.

Baby Hübner, hier noch ein Bier und einen Wodka, dann bist Du noch mehr beschwipst.

Maramnde, ein Backzahn ziehen, oh das wird nicht so toll, ich kann es bestätigen.

Doro, ich hatte auch Respekt davor, aber jetzt geht es langsam aufwärts.

Ich hatt vor nicht allzulanger Zeit einen riesen Eingriff hinter mir. Mit Zahnersatz. Nicht die Behandlung machte mir Probleme, eher das Eingewöhnen. Aber jetzt geht es richtig prima, keinerlei Probleme, es drückt nirgends, das essen geht wunderbar.
    Ich kanns wirklich nachvollziehen.

Doro, stimmt das eingewöhnen ist nicht so einfach, aber man muss da durch, ohne Zähne rum laufen geht nicht und essen kann man dann auch nicht. Eine Stelle hat gedrückt, die hat sie heute gleich etwa abgeschliffen, nun ist es in Ordnung.

Das sind Fotos mit dem S9.
    Ich habe heute auch noch welche mit der Coolpix S3200 gemacht. Leider ist der Akku in die Knie gegangen. Nachwuchs hatte eine Canon 200 D im Einsatz. Mal schauen, wie die Fotos werden. Irgendwie bin ich noch bei meinem alten Voigtländer. Da mußte man gut überlegen, was man knipst. Es war teuer und ich hatte erst viel später einen Belichtungsmesser. Vorher war es immer Pi X Daumen. Ging übrigens auch.

Ah, fast übersehen!
    Haaa! Du bist Voigtländer? hast Du sie noch?? Man überlegt sich jeden Schuß, deshslb liebe ich ja das analoge, es ist eine noch langsamere Arbeit. Ich hab nur den Belichtungsmesser in der Digitalen, und stell dann pro forma ein.
    Canon 200D ist doch gut, mit nem weiten Winkel gibts bestimmt geile Fotos.

Was war denn das für ne Voigtländer?

Doro, stimmt das eingewöhnen ist nicht so einfach, aber man muss da durch, ohne Zähne rum laufen geht nicht und essen kann man dann auch nicht. Eine Stelle hat gedrückt, die hat sie heute gleich etwa abgeschliffen, nun ist es in Ordnung.

Nee, ohne Zähnchen geht nicht. Ich hatte zu Anfang gedacht, da wirst Du Dich nie dran gewöhnen. Aber die Zahntechniker haben saugute Arbeit geleistet.

Aber ich glaub, Hübi kann das Thema Zahnarzt nicht so gut ab....hast Du Schiss, Hübi?

Chhhrrr. Na, ich glaub so schlimm isses net.

Ich guck mir grad wieder Brotbackrezepte an. Ach, ich liebe Brotbacken. Mein Baguette wurde sehr gut aufgenommen. Sagten die Gäste, sie hätten gedacht, das käme vom Bäcker. Traumhaft lecker.

Baby Hübner, so schlimm ist es sicher nicht. Aber es gibt sicher da, wie bei allen Ärzten, welche die recht grob sind.

Doro, gut das die Baguette so gut geworden sind und alle die auch lecker fanden.
    Ich backe ja auch gerne, nur zu Brot fehlt mir im Moment die Lust.

Hihi, ich mag meinen Zahnarzt, der ist cool und lacht viel.

Brot will durchdacht sein. Und ist auch ne Frage, was will man. Ich mag das sehr, wenn Teige aufgehen.

Ich habe eine Zahnärztin die sehr nett ist. Da bin ich zu frieden.

Für Brot fehlt mir die Zeit und die Lust, aber die kommt sicher wieder. Es hängt sicher auch damit zusammen, das mein Mann nicht alle Sorten Brot essen kann und/oder darf.

Ich sage jetzt gute Nacht, schlaft gut.

Hmmhmm, verstehe. Dann müßtest Du ein spezielles Brot backen, das ihm gekommt. Darf er den Körnerbrot zu sich nehmen?
    Joo, dann mal gute Nacht, ich drück Dir die Daumen für eine erholsame Nacht! Schmerzen kann man ja schlecht wegdenken.

Guten Morgen. Kaffee ist eine sehr gute Idee. Ich koche mal welchen und auch noch Tee - und hoffe, dass unsere Teetrinker mal wieder reinschauen. Billa? Pepino? Wo steckt ihr?

TGIF!

Es regnet - ganz fein und schööööön. :D

Ich hatte gedacht, ich dürfte mal wieder in Regenmontur fahren, aber die paar Tropfen lohnen ja nicht mal dafür, dass man den Regenumhang drüberzieht. Vielleicht wird ein Teil Staub aus der Luft geholt, um den Boden zu tränken, bringt es aber nix.

Und schon hört man bei den Stadtkindern das erste Jammern. Das fängt bei der Radiomoderatorin an, die den Metereologen im Interview fragt, ob "Hoffnung auf Wetterbesserung" für das Wochenende bestünde und endet bei den Radfahrern, die jammern, dass die Bremsen bei Feuchtigkeit quietschen.