Billas Schnackschnack-Zackzack

• Gebt Ihr uns ein wenig vom Regen ab...?

Hier im Norden verdurstet alles, die Lüneburger Heide hat höchste Warnstufe wegen Waldbrandgefahr und gießen muss ich mit Wasser aus der Leitung weil die Regentonnen auch nur ein Echo haben wenn ich hereinrufe...:traurig:

• Porca miseria, ich stand quasi im Allerheiligsten. Franchi verkauft nicht oder nicht mehr an Privat. Durch die offene Tür konnte ich viele wunderbare Sachen sehen. Es ist wirklich schlimm.

Zum Trost habe ich noch die Auberginen, ein paar Paprika sind auch noch dazugekommen. Je 6 Pflanzen für 2,90Euro.

15561261632198753522851299018571.jpg

• Zuhause gibt es eine Unwetterwarnung. Nachbar hat via Whatsapp Kontakt aufgenommen. Er hat alle Frühbeetkästen gesichert. Also ehrlich, das Wetter nervt. Morgen muß es besser werden. Ich fahre hier nur von einem Shopping zum Nächsten. Das ist anstrengend und auch teuer.

• Guten Abend.

Bei Euch gibt es Donner und Gewitter. Klar den Regen kann man gebrauchen.

Baby Hübner, das Projekt hört sich so weit gut an, nur ich bin nicht so fürs nacht rum laufen.
    Der Wintergarten sieht toll aus, mal schauen was da an Zimmerpflanzen hin passt.

Marmande, die Pflanzen sehen gut aus. Ich drücke die Daumen, das Ihr morgen besseres Wetter habt.

Hier war heute warm und sonnig, von Regen und Gewitter kein Spur. Wir haben inzwischen die höchste Waldbrandstufe und leider gab es auch die ersten Waldbrände.

Heute war mein Zahnarzttermin, so geht es ganz gut, nur das Essen sollte noch weich sein.

Das Problem ist die Feuchtigkeit und die nur mangelhafte Möglichkeit die Wohnung zu heizen. Hier gibt es nur kleine elektrische Heizkörper mit Ventilator. Die bleiben während des Tages aus. Ich traue den Dingern überhaupt nicht. Zur Zeit ist es aber mollig warm in unserer Küche/Wohnzimmer.

Marmande, das man nur unzureichend heizen kannn ist ärgerlich. Hier wäre das Wetter besser gewesen. ;-)

Christa, ja Regen können wir wohl überall gebrauchen, aber Sturzregen eher nicht. Wetter ist aber kein Wünsch Dir was, also muss man das nehmen, was da kommt.

Peinliche Vorstellung.......... Nicht wir. Andere schaffen das schon. Wenn man sonst nix hat. Mir ist gerade mal alles egal.

Peinliche Vorstellung.......... Nicht wir. Andere schaffen das schon. Wenn man sonst nix hat. Mir ist gerade mal alles egal.

Du meinst die esotherische Vorstellung.
    Ich möcht für immer auf Deiner Terasse sitzen, das ist ein Ruhepol. In der Sonne, mit Ellli, mit Freunden. Eine schöne Vorstellung. Ein schönes Zimmer. Man hört Bilder.
    Und die bleiben, Tinchen. Sie bleiben, sie gehen nicht weg.

Guten Morgen!

Ich koche Kaffee und Tee. Da sind Pfützen auf dem Garagendach, es muss also doch noch ein bischen Wasser gekommen sein. Jetzt scheint die Sonne aber schon wieder und für später am Tag ist wieder heftiger WInd angesagt - Wind, der weitertrocknet.

Moin!
    Danke für den Kaffee!

Hier gab es auch Sturm-ohne Vorankündigung! Was fällt den Petrus ein, bitteschön??? :mad: Selbst Nina hat nix gemeldet...(nur der WDR hat ne Stunde bevor es los ging, darauf hingewiesen, aber....da war ich noch auf der Arbeit!)
    Geregnet hat es hier aber gut...

Kommt gut durch den Tag.

Darauf müssen wir uns einlassen.
    Nennt sich 'hochrisikogärtnern' wird von der Versicherung abgedeckt wie extremsport:verrueckt:

Uh, hoppla, hast Du Schräglage? hihi.
    Der Himmel sieht schon mal gut, hat ja Sonnenlücken! Viel Freude in der Villa!

Hallo ihr lieben. Ich melde mich aus der Mittagspause. Die hochzeitssaison steht in den startlöchern. Habe gerade schon einen Brautstrauß abfließend in Tropfenform hinter mir. Rot-weiß mit Perlen. Eine absolute Bestrafung. Egal, Kundin zufrieden und Trinkgeld gab es auch. Heute Nachmittag kommen dann auch noch 2 schöne Sträuße...
    Ich hätte gerne Kaffee. Habe hier noch keine Maschine auf der Arbeit. :(

Oh man.
    Ich sende dir einen zu, halte dein Smartphone über die Tasse.
    Kein Kaffe auf der Arbeit? Sklaverei!

Hochzeiten? Echt jetzt?

Oh danke! Den habe ich dringend gebraucht.
    Es ist die Hölle ohne Kaffee. Vor allem habe ich vor wenigen Wochen die alte senseo weggeworfen. Die hat nur noch halbe Tassen gekocht. Wäre für die Arbeit aber noch gegangen. Egal, ich hole später eine french press.
    Ja, Hochzeiten, spätestens in 2 Wochen geht das richtig los.

Hier wird nicht gedingst.
    Und wenn du Dinge in andere Dinge dingsen willst, dann bitte nur mit edlen Absichten.

Man man man.

Da dürfte bei dir nicht viel passieren, wenn du auf der Leitung sitzt.
    Dafür bist du zu schmal.

Zuletzt bearbeitet:
    Boah, ich zieh mir grad die Claudia-Website rein. Du liebe Güte, was hat die einen quersitzen. Da wird ein "Volkslehrer" verherrlicht, Lady Diana wußte angeblich zuviel und wurde umgebracht, es gibt eine "Russo-Arische Wedische Kultur"......wie der Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat. Bloß will sie es gar nicht wissen, sondern latscht stolz mit dem Haufen aufm Kopp umher.