Billas Schnackschnack-Zackzack

• Oh, dann hat er sicher einiges abbekommen.
    Ich bin auch schon einige Male mit einer Leiter umgefallen, hatte aber auch immer Glück, das nichts passiert ist, außer blaue Flecken. Allerdings Holzleitern da gehe ich nicht mehr rauf und die Aluleiter muss sicher stehen, sonst nutze ich die nicht.

Schlaf gut, Pyro! Hab einen feinen, sonnigen Morgen morgen früh. Kriegst auch ein Scheibchen Brot dann. :giggle:

Ach jeh, nun, das passiert immer wenn man glaubt, das ist doch sicher. Eieiei.

• Ich bin noch nie von der Leiter gefallen, abgestürzt bin ich aber schon öfter. :ROFLMAO::ROFLMAO:

Es sind Abschürfungen, aber schlimm.

• Abgestürzt bin ich auch schon mal, ja....:lachend:

Ach, ich guck jetzt die Entstehung von Notre Dame. Ach, und denk mir, ich hätt bei mancher Kaiserkrönung dem Pelzträger die Zunge rausstrecken können. Man wär doch gern auch mal Zeitreisende.

Christa, gut das Du noch nie von der Leiter gefallen bist, ich hoffe das bleibt auch so.
    Abschürfungen sind oft sehr schlimm und tun lange weh.

Doro, die Entstehung von Notre Dame ist sicher interessant.
    Aber bei einer Krönung in der damaligen Zeit die Zunge ausstecken, das wäre sicher nicht gesund gewesen.

• Fallen.... Kann ich.

Und jetzt weich ins Bett. Ich bin durch, also richtig müde, aber viel geschafft. Ab morgen früh genieße ich Urlaubszeit, Besuch, gutes Essen, eine kleine Party und zwischendurch nix tun.

Schlaft gut ihr.

die Entstehung von Notre Dame ist sicher interessant.
    Aber bei einer Krönung in der damaligen Zeit die Zunge ausstecken, das wäre sicher nicht gesund gewesen.

Deshalb ist man ja auch Zeitreisende! Die Gewänder bewundert, die bleiche Tünche auf den Wangen beim Bröckeln zugeschaut, schnell den Narren gemacht und dann ab durch die Mitte.

Maria Stuart hatte dort geheiratet, bevor sie später etwas kopflos durch die Gegend wandelte.

Jajajaa, Tineliebchen!, ich freu mich auf die kleine Party. Mit dem guten Essen, also ich übe an den Teiglingen. Ich glaub, ich guck mal, was das kleine lebende Tierchen da auf meiner Fensterbank nun sagt, der soll mal hinne machen!!

Tinchenfurz, dann gute Nacht und eine schöne Partyzeit.

Doro, gut als Zeitreise mag es ja gehen. Interessant wäre es sicher.
    Ja Maria Stuart ist sicher so ein Beispiel, wie schnell sich die Zeiten damals ändern konnten.

Oh ja, manchmal ging das sehr schnell, und mit einem Mal pflasterten zehntausende Protestanten die Flure Parisiens.
    Kennst Du die "Bartholomäusnacht" mit Isabell Adjani? Säbelrasseln schon in der Kathedrale. Und wo isses passiert? Genau, in der Dame.

Hach, einer meiner Lieblingsfilme, überall Blut und Verrat.

• Ich mal frischen Kaffee, trinkt noch wer einen Becher mit?
    Ich habe jetzt am ersten Urlaubsstag mit noch vier weiteren Leuten zusammen ca 300 Ostereier gefärbt. Das osterfrühstück kann kommen. (Muss nur noch dafür am Freitag ein Brot backen und am Samstag müssen wir den Saal als Frühstücksraum für ca 80 Leute eindecken. Da sind wir ein eingespieltes Team, das sollte also alles laufen.)

und ich hau mich gleich ins heilige Blech und begebe mich auf das schwarze Band der (Alb) Träume

Komm gut heim, auf in die Ostertage!

Ich hau mich jetzt erstmal in die schöne, heiße Wanne. Mit Buch und Kaffee, jauu!!

Naja bis zu Hause fahr ich ja aktuell nur 10 Minuten ... ..ne Kleinigkeit essen und dann gehts ab nach Weimar über die Ostertage ... bischen Kultur schadet nie

Ach ja genauuuu.....zur bucklige ...naja.
    Jö, ich glaub ein bißchen spazierengehen in Weimar ist schöner. Ich war vor zwei Jahrzehnten mal da, schöne Altstadt. Schön vorzustellen, wie der olle Dichter mit seiner Lotte über die Kopfsteinpflaster stieg.

Wenn du in Weimar dir auch das Goethe - Haus ansehen solltest, so spotte nicht zu laut über die Farbe der Wand. Ein herrliches Popelgrün, das eine Freundin und mich vor Jahren zum Lachen reizte. Da es aber noch die vom Dichterfürsten höchstselbst ausgewählte Farbe war, war sie Sakrosankt und wir wären ob unserer lästerlichen Albernheit beinahe rausgeworfen worden.

Na höre mal, das ist doch eine vorzeigbare Farbe. Dann hatten wir also einen Goethe Verehrer in meinem kleinen Heimatort, wobei es aber eher ein Protest des Hausbesitzers wegen irgendwelcher Uneinigkeiten mit der Gemeinde war. Das Haus war weit bekannt, mittig gelegen in der Durchfahrtstraße, und so giftig wie es nur der Spei eines Tuberkolosekranken, oder aber die ohnmächtige Wange eines jungen Fräuleins sein kann.

hehe, echt, habt ihr gelästert über den Dichterfürz, äh, Fürst. tztztztztz!

Klar. Wir waren Mitte 20 und in bester Gibbellaune. Und dem aufsichtführenden Herrn dort passte das nicht. :LOL:

Wir hätten wahrscheinlich beide mehr von Goethes Gedichten aus dem Kopf rezitieren können als so manch anderer Besucher, aber wir hatten keine übertriebende Ehrfurcht vor dem Dichter.

Mir schwirren heute noch so wichtige Zitate wie "Wenn ich aus der Tür trete, so trete ich auf Kot, und ich möchte das nicht." im Kopf herum.

Ich fürchte, dass jeder halbwegs als Zitat brauchbare Satz, der aus seinem Mund gefallen ist, von irgendwem festgehalten wurde. Und so konnte er sich nicht mal über den Schweinekot auf Weimars Straßen aufregen, ohne dass das jemand für die Nachwelt festhielt.

Könnt ihr mir erklären, was ein klapperschwamm ist?
    Hallo erst mal. Entschuldigung.
    Aber jetzt wirklich, was ist ein klapperschwamm?

Hat es was mit Pilzen zu tun? Nur so kann ich mir den Schwamm erklären.

Ich hab schon gegoogelt. Man, ich war gar nicht mal so schlecht. Ist das der, den ich unter austernpilz kennen könnte?