Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ja, Klapperschwamm ist ein besonders leckerer Speisepilz. (Ich weiß ja nicht, ob deine Mutter dir mal von dem münsteraner Pilzstand auf dem Markt erzählt hat, wo ich sie schon zweimal hingeschleppt habe...)
    Austernpilze sind auch nett, aber längst nicht so lecker.

Mal 'ne doofe Frage: Mir ist Tinchenfurz' Tochter als Name zum schreiben zu lang. Wie möchtest du angeredet werden? Ich weiß ja nicht, ob du deinen richtigen Vornamen im Netz lesen willst. Muss ja keiner, will ich schließlich außerhalb der PN auch nicht. Aber hast du eine Idee für eine Kurzform für dich?

Pyro, sag einfach josi. Die anderen dürfen das auch gerne. Kann schon verstehen, dass tinchenfurz Tochter zu lang ist...
    Von dem pilzstand hat sie mir noch nicht erzählt. Ich mag auch eigentlich nur Champignons. Bei vielen anderen Pilzen hab ich ein Konsistenz-Problem und side runners mich an Schnecken. Aber auch bei uns gibts es heute Pilze. Der Türke meines Vertrauens hatte riesige braune Champignons. Die fülle ich gleich mit feta, Honig und Pfeffer. Schmeckt besser von Grill aber aus dem Backofen geht das auch ganz gut.

• Gut, machen wir eine Josi aus dir.

Der Klapperschwamm ist mindestens so fest wie ein Champignon, bleibt beim Braten eher noch fast so fest wie ein roher Champignon. Das könnte also was für dich sein.

Wenn Pilze schleimig werden, wird es furchtbar, liegt zum Teil aber auch an dere Zubereitung.
    Meine Oma kochte aus den im Wald gefundenen Pilzen immer etwas Suppiges, das dann mit Mehlschwitze gebunden wurde - furchtbar! Da war ich als Kind froh, dass ich mit Opa Pilze suchen gehen konnte und dann bei meiner Mutter das Mittagessen essen konnte und entsprechend Omas Pilzschleim nicht mitessen musste.

Meine Mutter hat diese unglückliche Zubereitung als Kind essen müssen und genug darunter gelitten, dass sie es als Erwachsene anders machte. Mir hat sie auch beigebracht, dass man Pilze gescheit anbraten muss.

• Moin, so ich bin fertig wie ein Doppelback. Habe geräumt ohne Ende. Der Sessel steht, die Hermes-Brüder haben kapituliert aber ich hab ja Feuerwehr und Polizei nebenan wohnen. Grün war jetzt nicht vielleicht die beste Wahl. Der Klopper ist heftig.

Morgen rollt Queen Mum an.

Aber Kräutersaitling schmeckt eher nach nix.

Oha....das Goethe-Grün, ja? :lachend:

Da muß ein hübsches Plaid drauf drapiert werden, dann hebt sich das auf. Sitzt Du denn gut darin?

• Guten Abend.

Pyromella. ich gebe zu Klapperschwamm kannte ich auch nicht, habe mir aber gedacht, das es ein Pilz ist.
    Schleimig werden nur einige Sorten Pilze, nicht alle, aber gut mit Mehlschwitze muss nicht sein, gebraten schmecken Pilze besser.

Tinchenfurz, Du hats den ganzen Tag geräumt, klar ist man dann abends geschafft.

Luise, mit einerr Hand duschen ist nicht toll, das kann ich bestätigen.
    Jetzt ist der Verband so dünn das ich einen Handschuh anziehen kann, GsD.

josi, gefüllte brauen Champions, sind sicher lecker und vom Grill besser wie aus dem Backofen.

Heute gab es hier Sonnenschein und ich konnte nichts im Garten machen. Aber gut, die Fäden sind gezogen, morgen noch mal zum Arzt zur Kontrolle und dann kann es nur besser werden.
    Etwas habe ich dann doch gemacht, mit Hilfe von GG ist die Rose eingepflanzt.

Aber gut, die Fäden sind gezogen, morgen noch mal zum Arzt zur Kontrolle und dann kann es nur besser werden.
    Etwas habe ich dann doch gemacht, mit Hilfe von GG ist die Rose eingepflanzt.

Das klingt doch toll, so schnell und huppdiwupp gehts ja auch nicht. Der Wundverschluß ist schon mal geschafft, ist doch gut.

Doro, ja so schnell, geht es ni hat, das stimmt schon. Ein Faden war schon etwas eingewachsen nur ist das wieder etwas auf. Aber gut jetzt kommt Ostern und es kann nur besser werden. Ich habe die OP ja schon zwei mal hinter mich gebracht und weiß wie lange es dauert bis das heil ist.

Doro, nein es war einmal der Daumen und einmal an der anderen Hand ein Finger.
    Heute war ja da OP Tag beim Arzt und ein Mann hatte heute die OP beim letzten Finger, er hat also schon alle Finger durch.
    Bei der rechten Hand merke ich am Ringfinger das auch, aber das tut noch nicht so weh und kann so bis zum Herbst warten. ;-)

Ich sage jetzt gute Nacht., schlaft gut.

Ich glaube, dass sich einige Urlaub gegönnt haben vor den Feiertagen.
    Guten Morgen.

Du hast doch aber auch.
    Ich muß gleich los. Wird etwas länger Heute, fahr nachher gleich nach Wunstorf durch, einkaufen.

Moin! Danke für den Kaffee.

Sich um kurz nach sechs zu wundern, dass die Belegschaft noch nicht hier ist, ist aber auch eine nette Idee. So früh schaut doch sonst meistens nur Luise rein.

Ich habe heute auch einiges zu tun, da will ich Morgenmensch lieber früh starten, bevor alle anderen auch wach sind und Zeit haben.

Mittags, wenn der ökologische Wochenmarkt öffnet, darf ich meine goldene Königin abholen. Damit ist schon mal eine der totgepflegten Tomatensorten ersetzt.

Guten Morgen!
    Kaffee nehm ich auch.
    Ja, Pilze müssen definitiv scharf angebraten werden. Matschig gehen die gar nicht.
    Mama, ich muss das Vor Ort sehen aber auf dem Bild sah der Sessel doch gut aus. Wenn er zu grell ist, dann leg noch eine Decke drüber, die das grün etwas mehr verdeckt. Wäre der Sessel ein outfit würde ich „downgraden“ sagen :D
    A propos outfit, mir wächst ein riesiger Pickel im Gesicht. Der muss bis Sonntag weg sein. Ich habe NIE Probleme mit Pickeln. Aber jetzt, wo ich 30 werde, fängt der Mist an.....

@Pyromella @Baby Hübner eure Nikotin Brühe hilft nicht zufällog auch bei springschwänzen? Eine Freundin hat die in einer riesigen Palme. Ich fahr da gleich hin. Wir wollen eigentlich die „ertränken Methode“ durchführen. Wenn wir es uns einfacher machen könnten, wäre das super.
    Ich hätte das Nikotin Zeug an der Hoya doch besser Pinseln sollen. Die tabak Fussel haben die Sprühflasche verstopft. Hab mal wieder nicht nachgedacht. Die Pflanze steht noch in Quarantäne, bisher sieht alles gut aus.

Du kannst das ganze auch durch einen Kaffeefilter abseihen.
    Nikotin hilft gegen alles, das lebt.

Kaffe!
    Hello Josi-Dear, Du lippliches Geschöpf. Nicht mit dem Nikotin auf den Pickel gehen, hörste!
    Das ist ein Höllenzeugs.

Moin Doro.
    Sommer, Sonne, Kaktus.

yeah! Helge Schneider.

Selbst mein Nordbalkon ist heute so warm, daß man auf ihm toll wach wird.
    Die Vöchel zirpsen. Ganz fein.
    Werde nachher mal wieder aufbrechen, heute mit leichterer Ausrüstung, ich brauch noch Mehl und Zucker und das wird alles zu schwer.
    Feinen Spaziergang machen.

Also ich mache jetzt eine Art strawberry cheesecake. Sollte pünktlich zum Kaffee fertig werden.
    Nein liebe doro, das Nikotin Zeug kommt nicht auf den Pickel. Den habe ich anderweitig bekämpft. Ich hoffe, mit Erfolg. Das kann ich aber erst morgen früh genauer sagen.

Oh, das ist unangenehm.
    Aber dann wäre der Pickel auch das kleinere Problem.
    Think positive.

\[T]/
    LIEBE!

Wusstet ihr, dass es nicht mehr reicht, wenn man die Adresse vom Empfänger und von sich selbst auf ein Postpaket schreibt, sondern dass man dafür einen Paketaufkleber ausfüllen muss, der dann unmotiviert quer auf dein schönes Paket gekleistert wird?

Ich sehe den Vorteil nicht. Immerhin fülle ich den Aufkleber auch handschriftlich aus. Wenn ich vorher unleserlich geschrieben habe, wird meine Handschrift so nicht schöner. Aber ich kann die Adresse auch nicht mehr in ordentlicher Größe schreiben, damit es jeder ohne Brille lesen kann.

Jap. Habe ich auch schon lernen müssen.
    Vermutlich wird es für die Logistik einfacher, da die Pakete gescannt werden können.
    Genau weiß ich das aber auch nicht.