Billas Schnackschnack-Zackzack

Ja, die Eurobahn war pünktlich und gemütlich leer. Die zwei Zwischenstopps, um den Gegenverkehr vorbeizulassen, sind auf dem eingleisigen Teil der Strecke ja im Fahrplan mit eingearbeitet. Ich hoffe trotzdem, dass die Linie irgendwann zweispurig ausgebaut wird.

• Moin! :cool:

*frisch geduscht reinstürm und Kaffee schnapf*

Ich geh mal ein paar Stunden Gemüse sortieren. Danach geh ich einkaufen, und meist hab ich davor zB so viel Salat gesehen, dass ich danach heimkomm und 100% sicher bin, ich hätte auch Salat gekauft - bloß ist nie welcher zu finden.

:d:rolleyes:

Das Radio sagt, bei uns wird's wieder heiß, vor allem ab Donnerstag. :cool:

• Guten Morgen, ab Donnerstag darf es ruhig heiß sein.
    Ich gehe dann in Chioggia auf dem Markt einkaufen und hernach gleich im Meer schwimmen.

Muß jetzt los und den unsäglichen Pool abbauen. An einer Stelle fehlt im Unterbau etwas Erde. Dann heißt es Koffer vom Dachboden holen und Mittagspause mit Frau beim Chinesen.
    Am Nachmittag werden wir nochmal das Auto putzen. Man was ein Urlaubsstress.:rolleyes:

• Guten Moinsen,

*Wäscheklammer von der Nase nehm*

Ich sach nur..... Speckminister......:d Heute hat er sich ganz viel Zeit für mich genommen..... Wörgggsss........

Ach du Arme!

Ich schick dir mal eine Westerland-Blüte - die duftet stark, dann kannst du den "Duft" deines Speckministers besser vergessen.

P1010137.jpg

Danke Pyro..... Schnüffel

Mein Highlight vorm Speckminister ist immer die Tante von der Lebensmittelüberwachung. Die Gute hat eine Schnauze für 10 am Kopp. Ich lach mich jedes Mal kaputt.

• Der Typ kommt ja gar nicht in die Nähe der Nüsse. Der stempelt nur die Papiere. Heute kam Stress auf. Das Telefon klingelte....:rolleyes:

• moin zusammen....

Scheiße....ich habe den Namen von einem Mitbringsel von Billa verdusselt....wo isn die jetzt, Gemüse kaufen? Ach nee.....

Ich dachte ja, ich hätte mich gestern ausgeschlafen, aber so richtig fit bin ich heute immer noch nicht.

Tinchen, du bist ein Schatz! Dann muss ich gar nicht so lang in Neongelb rumlaufen, wenn es regnet....:pa:

ah ja, bei der Tafel....find ich übrigens supergut, die Leute brauchen Hilfe, nä....

Ähm...ja, dem rechteckige Töpfchen fehlt der Name, dem sternförmigen GEsame auch und dann ist da noch was, da ist ne kleine Knolle/Zwiebel nebst einer abgeschnittenen Blüte (die ist so verknäult, ein sehr interessanter Aufbau der "Blüte".....eignet sich aber hervorragend für Makros) ;)

Das viereckige Töpfchen bewohnt ein australisches Veilchen, Viola hederifolium, das ist nicht winterhart, säuft gerne und wuchert fein.

Das Geknäuel ist ein Allium vineale, winterhart, das seine Brutknöllchen aufm Kopf am Ende eines langen Stengels trägt. Du kannst sowohl die Zwiebel als auch den Brutknollenkopp einpflanzen. Oder aufessen. Die kleinen Knollen sind lecker auf nem Butterbrot.

Das Sternförmige sind Samen des winterharten Gräsleins namens Morgensternsegge.

Passt?

ach, die Segge, genau. Danke Pyrochen. :pa:

jaja, Billa, so paßt das...
    Das Allium gefällt mir sehr von der Blüte, hoffentlich treibt die Knolle auch aus. Muß ich wahrscheinlich am Südfenster im Schlafzimmer vorziehen.

Aber ich ess die doch nicht auf...einmal gebissen, dann isse wech, ich will doch schöne Blüten sehen....:grins: