Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Abend.

Christa, die Tochter mit einer App orten, ne das geht gar nicht, wozu auch.

Doro, das Programm scheint heute wieder mal "toll" zu sein. Gut ob es besser ist, was ich schaue, weiß ich nicht. Schlager mag nicht jedermanns Sache sein, aber immer noch besser, wie das andere Programm.

Pyromella, gute Nacht.

Baby Hübner, alle Actung Du warst baden, ne mich würde niemand jetzt ins Wasserrein bekommen.

luise, toll sieht die rosa Band ja aus und wenn die Musik gut war, ist alles in Ordnung.

Ich war heute nicht im Garten, dafür aber mit dem Rad unterwegs und nebenbei haben wir gleich den Einkauf erledigt.

• Christa, ich denke schon das Greta es ernst meint. Nur leider wird es wirklich etwas zu sehr ausgenutzt.

Auf der anderen Seite schadet die Aufmerksamkeit bei dem Thema sicher nicht, ob die Schüler dafür die Schule schwänzen müssen, darüber kann man sich streiten.
    Fakt ist, es muss etwas passieren und eigentlich müssten den Politiker das alles peinlich sein, den da wird nicht um den heißen Brei geredet. Aber Greta und alle anderen müssen auch auf keine Lobby Rücksicht nehmen. Was ja bei den Politikern leider der Fall ist.

Mir missfällt der Personenkult.
    Mir missfällt, dass Frau Thunberg nicht streitbar ist, da sie Welpenschutz genießt.
    Mir missfällt es, dass eine nach Gesetz Schutzbefohlene, als Gallionsfigur in der Öffentlichkeit ausgeschlachtet wird.

• Hübi, da kann ich mich nicht auf deine Seite stellen.

Personenkult bleibt nicht aus, wenn ,ein, Mensch etwas macht.
    Ich bin mir auch nicht sicher ob sie Welpenschutz genießt.
    Und bei einer 16jährigen von Schutzbefohlenden zu reden, ist in der heutigen Zeit, glaube ich, etwas übertrieben.

• Baby Hübner, jeder kann für sich seinen Teil umsetzen und wenn es nur Plastik einsparen ist, Energie sparen, regionale Lebensmittel kaufen, da gibt es sicher noch mehr.

Den kompletten Kohleausstieg sehe ich etwas kritisch, den was nützt ein Alleingang von Deutschland. Es gibt nicht genug Speichermöglichkeiten für Strom, leider. Da hat man geschlafen.
    Hier wird ein Windrad nach dem anderen hin gebaut und ein Solarfeld neben dem anderen und der Strom wird verschenkt, weil man nicht so viel ins Netz einspeisen kann und es keine Stromtrasse gibt um den Weg zu transportieren. Sorry, aber so lange es da keine Lösung gibt, brauch man auch keine neuen Windräder bauen.

Guten Morgen. Ich heize mal den Vollautomaten an.

Draußen vögeln die Zwitscher, oder war das anders :unsure:

Heute kommt jemand aus der Straße vorbei und nimmt die vielen überzähligen Bartris mit. Freue mich, daß sie nochmal ein neues Zuhause bekommen. Viele der Sorten stammen noch aus Mutters Vorgarten.

Jetzt startet hier das unsägliche Gebimmel. Werde aufstehen und den Tisch decken. Nachher topfe ich erste Tomaten um.

Guten Morgen!

Ich koche mal Tee und Kaffee. Frühstück stelle ich erst her, wenn ich nicht mehr die Einzige bin, die hier wach ist.

Die Lage der Windkraft sieht bei uns in NRW doch etwas anders aus, als bei dir, Caramell. (Du lebst in Mecklenburg-Vorpommern, habe ich da richtig im Kopf?) Wir könnten den Strom in näherer Umgebung selbst verbrauchen, aber unsere aktuelle Landesregierung hat Gesetze erlassen, die neue Windkraftanlagen erschweren. Jetzt hat unser Landesminister für Wirtschaft erst eine verdopplung der Windkraft innerhalb der nächsten 5 Jahre gefordert, um kurz danach zurückzurudern. Es ginge nur um ein ""ein theoretisches Potenzial zur Verdoppelung der Kapazitäten in den kommenden Jahren ". Mich macht so etwas ernsthaft wütend.

Wenn ich die Schüler von der Fridays for Future Bewegung richtig verstanden habe, so haben sie natürlich auch keine Lösung, aber sie fordern, und das absolut zu Recht, dass auf wissenschaftliche Erkenntnisse gehört wird, Lösungen nicht gleich als zu teuer abgetan werden, wenn sie alle Kosten einrechnen und nicht einfach weiter auf Kosten der Zukunft betrieben werden. Mit nationalen Alleingängen kommen wir nicht weit, aber es wäre schon hilfreich, wenn unsere Regierung wenigstens nicht auf der Bremse stünde.

O.k., jetzt habe ich so lange getippt, dass Marmi zwischendurch aufgetaucht ist. Moin, du, wie sieht es mit Frühstück aus?

Ich starte mal mit Eierkochen, ich weiß ja, dass große Brötchenmengen usw nichts für dich sind.

Eines mit Käse ist drin. Dick Marmelade wäre schön, ist aber ungut. Ich brauche morgens zu viel Insulin als Ausgleich, vielleicht sollte ich abends frühstücken, da ist es besser. Frühstückseier müssen sein, Frau liebt die. Ich halte mich eher an Joghurt. Der griechische hat durchaus Geschmack und zum Sattwerden gebe ich Haferkleieflocken hinein.

Wir hatten uns heute morgen um 8 zum laufen verabredet.
    Das war letzte Woche angenehmer.
    :D

Bei uns war sie bis vor 2 Stunden so stark, daß ich beim Umpflanzen der Tomaten den Sonnenschirm geöffnet hatte. Jetzt zieht es etwas zu. Trotzdem ein herrlicher Tag.

Ein sonniges, arbeitsreiches und trotzdem schönes Wochenende geht langsam zu Ende.
    Viel geschafft und entdeckt.
    Ich habe mein altes Hummelhaus wieder gefunden und 5 Rosen die immer noch in Töpfen stecken.
    Unter anderem einen Ableger der , Rose de Resht, hat jemand Interesse daran ?
    Endlich ist es Abends wieder schön lange hell.

Wir haben heute eine Wanderung gemacht.
    Obwohl die Sonne schien war es noch kalt, besonders
    der Wind hat meinen Augen zu schaffen gemacht.
    Noch ein paar Wochen, dann ist die Birkenblüte vorbei und
    meinen Augen geht’s wieder besser.

Anschließend habe ich zu Hause ein Nickerchen gemacht.

Guten Abend.

luise, hier war es auch sonnig, aber sehr windig und mit 9 Grad auch nicht gerade warm.

Christa, klar Du hast im Garten wieder eine Menge geschafft.
    Ich habe hier die Paprika umgetopft und noch Chilis.

Pyromella, zum in der Sonne sitzen, war es hier auch zu kalt.
    Hier wurden einfach zu viele Windkraftanlagen gebaut und die werden jetzt teilweise durch größere ersetzt. Und es sollten noch mehr werden, das sich da Widerstand regt ist klar. Wir haben eine schöne Landschaft, wenig Industrie und es kommen immer mehr Leute hier Urlaub machen, da passen noch mehr Anlagen nicht her. Und ja ich komme aus Mecklenburg Vorpommern.

Marmande. Du hast die Tomaten umgepflanzt, wieder etwas geschafft.

Tinchenfurz, die Sommerzeit ist gut, ich mag nur nicht das umstellen der Uhr.

Morgen wird der Rasen zum zweiten Mal für dieses Jahr gemäht. Dann muß nur noch die Grünschnittannahme wieder öffnen um den toten Buchs endlich verschwinden zu lassen.

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch.
    Kaffee ist gebrüht und steht griffbereit in Thermoskannen.
    Heiß Wasser köchelt im Kessel auf dem Kamin und ich bitte jeden Teetrinker, sich selbst zu bedienen. Ziehzeiten und so.
    Jetzt gibt es erstmal ein leichtes Frühstück für den guten Start in den Tag.

Unsere Stadtoberen sind per se unter Generalverdacht. Dieses Jahr haben die Debilisten zur haupt Schnittzeit beschlossen den Platz zu teeren. Angeblich sind das Auflagen. Die könnte man auch im Winter erfüllen. Es war ja nicht wirklich kalt. Stadtverwaltung eben. Debilisten und Korruption. Überall das Gleiche.

Kaffee ist gut. Danke sehr.

Sagt mal, wo steckt eigendlich unsere Billa? Ich hoffe ja, dass es ihr gut geht und sie nur mit dem Nachlesen nicht hinterherkommt, weil die Pflanzzeit wieder losgeht.