Billas Schnackschnack-Zackzack

Moin Caramell.
Setz dich, nimm dir nen Keks.
Mensch, so kalt war es heute morgen bei euch?
Da waren wir mit -1 ja noch gesegnet.

• Danke für den Kaffee, ich konzentrier ihn mir noch ein wenig, die olle Zeitumstellung, ich komm jetzt irgendwie nicht in Gang, GG hat verpennt und irgendwie fehlt dadurch nicht nur die eine Stunde sondern auch der gewohnte Trott

• Moinsen,

Fischvergiftung ist mal gar nicht schön. Alles wieder gut Christa?

Diesmal fällt mir die Zeitumstellung schwerer als sonst. Bin eh noch nie gut im Aufstehen gewesen. Elli ist letzte Nacht 3 mal wie gestochen aus ihrem Körbchen gesprungen. Gestern als ich nach Hause kam, stand sie vorm Fenster und schaute raus. Musste sie ziemlich laut ansprechen, dass sie mich bemerkte. Das Ömchen wird zusehend alt.

Moin, Tinchen, bist du sicher, dass deine Elli noch richtig hört? Oder ist das nur ein selektives nicht hören, und die Ohren funktionieren in anderer Situation noch richtig gut?

Wir stellen immer öfter fest, dass wenn du sie ansprichst sie dich aber nicht sieht, keine Reaktion kommt. Schaut sie einen an, reagiert sie. Ich denke, das Gehör lässt nach. Muss diesen Monat eh zum Impfen mit ihr, dann soll die TÄ mal nachschauen.

• Jetzt aber: Lieber Marmi, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Genieße den Tag, lass dich nicht von Kunden und ähnlichen Völkern ärgern.
    Ich schlage vor, heute Abend stoßen wir hier mit einem guten Rotwein auf dich an.

• Ohhhh, der Marmi hat Geburtstag??? Dann meine herzlichsten Glückwünsche. Deswegen auch der Kühlschrank voller Schweine. Feier schön!

Schampus für den älteren Herren der Oberbekleidungsabteilung!
    Alles Gute zum Geburtstag, lieber Marmande.
    Ich denke, Du wirst Dich feiern lassen. :lachend:

Dankeschön, war mal beim Frisör und noch bei Dehner. Jetzt ist Mittagsruhe und am Abend wird der Weber-Grill angeheizt. Kuchen fällt aus, dafür gibt es später einen oder zwei Espresso und einen gepflegten Grappa. Da ich die ganze Woche Urlaub habe, werde ich es langsam angehen. Bin ja nicht mehr ganz so neu.

Dein Nachwuchs beweist guten Geschmack. Du übrigens auch, wenn sie Dich so einzuschätzen weiß. Find ich gut.

Ab Mai stellen wir unseren Handzettel auf deutsche Jugendsprache um. Damit unterstützen wir die Aktion “Jugend kauft ein” des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL). Ziel der Aktion: die Attraktivität von Obst und Gemüse bei einer jüngeren Käuferschaft zu steigern.

56398331_2127596733982816_8287139264488013824_n.jpg

Quelle: www.edeka.de

Zum Wohle, Marmi! Ich lass den Wein noch atmen, bis ich Feierabend habe und zu Hause angekommen bin.

So, jetzt kann ich den Wein auch genießen - bei offener Balkontür und Vogelgezwitscher. Es ist immer wieder erstaunlich, wie ruhig man in der Innenstadt leben kann. (Gut, allerinnerste Innenstadt wohne ich nicht, aber immer noch recht zentral und die nächsten großen Straßen sind gar nicht so weit weg.)

Noch mal auf unser Geburtstagskind!

4cl Zitronensaft
    2cl polnischer Wodka
    1 Teelöffel brauner Zucker
    1 Magnesiumtablette
    1/2 Teelöffel Salz
    250ml Wasser

Tadaa.
    Ein Sportgetränk.

Guten Abend.

Marmande, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Feiere schön.

Baby Hübner, das als Sportgetränk? Ne ehrlich nicht.

Pyromella, morgen wird wieder gebacken, dann gibt es lecker Brot toll.
    Ja in der Innenstadt kann es auch ruhig sein, das merken wir auch. Gut wir haben die Fenster zum Hof und nicht zur Straße hin, sonst wäre es auch lauter.

Tinchenfurz, ein toller Aprilscherz ist das mit der Werbung.
    Es kann schon sein, das Elli nicht mehr richtig hört, aber das dürfte kein Problem sein, man muss ich nur drauf einstellen.

Nee, stimmt.
    Ich nehme es zurück.

Habe nur von deinem geschriebenen Rückschlüsse gezogen.
    Kann ich falsch mit liegen.

Es sind 2 Menschen, die mir eigentlich nahe stehen und für die ich ziemlich viel getan habe...... das gibt schon zu denken. Und sie haben nicht gesagt , ich sei unfreundlich. Das wäre ja harmlos und wäre evtl eine Momentaufnahme. Aber lassen wir es. Gehört nicht hier her.

Hey...Marmi *umärmel*! Alles Gute nachträglich-v.a gute Gesundheit!

Es sind 2 Menschen, die mir eigentlich nahe stehen und für die ich ziemlich viel getan habe......
    Ja Kacke!
    Menschen sind alles in allem einfach mal richtig egoistisch und Panne. Nix wird mehr gewehrtschätzt.

@Pepino bleib so wie du bist, genauso ist es gut. Integer, treu und ehrlich! (y)

Moinsen ...

Kaffeekoch ...... *alles noch am pennen* ...

Bei den Akademikern ..ja nix neues ...

aber wo sind die Malocher ... die Stütze der Gesellschaft ..die Rentnerversorger ..??

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch.

Theodor Körner (1791 bis 1813)

Bundeslied vor der Schlacht

Ahnungsgrauend, todesmutig
    Bricht der große Morgen an,
    Und die Sonne kalt und blutig
    Leuchtet unsrer blut'gen Bahn.
    In der nächsten Stunde Schoße
    Liegt das Schicksal einer Welt,
    Und es zittern schon die Lose,
    Und der eh'ren Würfel fällt.
    Brüder, euch mahne die dämmernde Stunde,
    Mahne euch ernst zu dem heiligsten Bunde: