Billas Schnackschnack-Zackzack

• Guten Abend.

Christa, ist wieder da. Oh und trinkt Baileys, toll den mag ich auch.
    Ich drücke die Daumen, das es klappt und Ihr den Pferdemist zu Dir gefahren bekommt und Du dann Deine Hochbeete fertig machen kannst.

Baby Hübner, Tierfilme sind immer toll, die schaue ich auch gerne an und er mit den besoffenen Tieren ist wirklich toll.

Tinchenfurz und Luise, gute Nacht.

Pepino, blöde Werbung? Ich finde die von den Gummibärchen echt blöd. Einmal anschauen reicht.

Hier war es heute nicht stürmisch, dafür gab es aber genug Regen.

• Guten Morgen,

wie ich lese, sind hier einige schon hellwach. :verrueckt:Ich hab die nächste Runde Kaffee gekocht.

• "Keine Sorge, wir haben einen Flugzeugträger in Reichweite!"
    "Dann schicken Sie Luftunterstützung."
    "Ähmm, ja. Nun. Den Träger haben wir..."

Ich glaube in der ganzen Bundesmarine gibt es nicht ein einziges 100% einsatzbereites Schiff.. Da muss sich Flintenuschi erstmal eine weitere Beraterfirma gönnen .. Wir können keinen Flughafen , wir können kein Segelschiff reparieren aber wir wollen einen Flugzeugträger ..

ich finde wir sollten das Geld einfach verbrennen ...

Auf som Träger ist doch viel Platz, um Handtücher auszulegen. Wo sich jetzt schon nicht mehr am Ballermann abgeschossen werden darf, könnte mal das Teil auch als Riesenpartywiese nutzen.

haben andere vom Geld zählen BER kostet mittlerweile 8 Milliarden Euro ...und keine Sau störts in Germany

es war schon immer etwas teurer einen guten Geschmack zu haben

Viel schlimmer , und das meine ich jetzt toternst , finde ich die Tatsache das Vorwerk einfach einen neuen Thermomix rausbringt ohne es den potenziellen Kunden vorher mitzuteilen ..#

Wie stehen die denn jetzt da ? auf den Thermi-Partys ...mit ihren zwei Tage alten Vorgängermodell das dazu auch noch knapp 300 Euro günstiger war als das aktuelle Teil ...
    unverantwortlich ..ist das

Ich stand hier letztens völlig verständnis-/ und fassungslos an einer Kreuzung vor einem Schild, das den Weg zur Thermomix-Erlebniswelt anzeigte.

Na, das ist doch mal eine Idee für einen zünftigen Familienausflug mit der Mutti.

und ich arme Unwissende musste mich jetzt erst mal schlau machen, was ein Thermomix ist. :verrueckt: Ich staune, dass ich so viele Jahre auch ohne zurecht gekommen bin und dieses auch weitere Jahre schaffen werde

Ich dachte das wäre so ein Ding an der Duschenamatur, wo man die Temperatur des Wassers einstellen kann.

Ich stand hier letztens völlig verständnis-/ und fassungslos an einer Kreuzung vor einem Schild, das den Weg zur Thermomix-Erlebniswelt anzeigte.

Kennst Du die Szene aus "Besser gehts nicht", Helen Hunt etwas betroffen und konsterniert, ja fast katatonisch vor Jack Nicholson und sagt: "Was? Hab ich schon was gesagt?".

Ihr seid zwar ganz woanders, aber ich habe mir einen Hänger Mist mit meinem Kumpel selber geholt.

Also, ich koch lieber selber.

Ich bin schon sehr erstaunt, daß man mir sowas unterstellt.

Wenn ich deine Worte richtig deute, würdest du also mehr konkret über Garten, Gartenarbeit, Pflanzen & Co reden und weniger das Geplänkel drumherum haben wollen. Findest du das denn nicht mehr im Forum, liest du an den falschen Stellen oder schreibst du womöglich selbst auch "falsch" dafür, so dass die Gegenüber mehr das "Plänkelnde" und weniger das Sachlich-Fachliche herausgreifen?

Christa, ich glaube, dass die Userin es nur etwas ungeschickt formuliert hat. Ich versuche eine Übersetzung: Hast du vorher schon mal signalisiert, dass du weniger Geplänkel möchtest?

Dein fachliches Wissen stellt niemand in Frage. Aber ich fürchte, dass uns allen, die hier im Small talk schreiben, unterstellt werden könnte, auch eine gewisse Freude am Geplänkel zu haben.

Wenn du das trennen möchtest, Geplänkel hier, Gartenspezifisches / Fachliches in den Gartenthreads und in den Spezialthreads, so sehe ich da kein Problem. Sag nur Bescheid, wenn für deinen Geschmack in deinem Gartenthread zuviel gelabert wird. Die Grenze empfindet jeder etwas anders. :)

Ihr könnt bei mir im Garten schreiben was ihr wollt, es ist mein Garten und da bestimme ich und sonst keiner.

Das habe ich mir gedacht.
    ;)

So.
    Nun nochmal.
    Du hast also endlich Mist.
    Von wo?
    Mit wem?
    Wie viel?

Ja, ich habe Mist.
    Hier im Wald haben einige Frauen Pferde und auch eine Wiese.
    Mit meinem alten Freund.
    Erstmal genug für die beiden Hochbeete.
    Ich kann mir jederzeit wieder was holen.