Billas Schnackschnack-Zackzack

Hoffentlich regnet es wie verrückt, vielleicht bleiben dann ein paar Bekloppte zu Hause.

Guten Morgen. Muß wie immer anschaffen. Heute sind wir unterbesetzt. Mal sehen wie das wird. Ich will keinen Stress und Hektik , so gut wird der Job nicht bezahlt.

• Guten Morgen zusammen.
    Gleich beginnt die Müllsammelaktion der Vereine, ich würde mich über gutes Wetter freuen:)

Marmi, ich drücke dir die Daumen.

Das heißt hier Piccobello. Nachwuchs mußte in der Grundschule immer wieder anderer Menschen Abfall wegräumen. Bin für höhere Sanktionen für solche Leute. Wenn man an Kreuzungen nur mal Kippen zählt. Für jede einen Euro und ich bräuchte nie mehr arbeiten gehen.

• Dankeschön für die Wünsche, ich fürchte es werden doch viele unterwegs sein.

Freue mich auf morgen, Im Garten werden dann die Frühbeete aufgebaut und das malträtierte Vogelhaus renoviert. Wenn es nicht schüttet, bekommt der Buchsbaum auf dem Balkon auch noch Flugstunden. Hoffentlich geht der Wurzelballen einigermaßen gut aus dem Kübel.

• Guten Morgen,

ich habe ganz lange geschlafen :)
    es geht mir richtig gut.
    Hübi, tolle Sache mit mit der Müllsammelaktion(y),
    ich drück euch die Daumen das es trocken bleibt.

Ich ärgere mich immer über die Leute die brennende Kippen aus
    dem Autofenster schmeißen. Besonders gefährlich in einem trockenen Sommer wie letztes Jahr. Außerdem vergiften die Kippen unser Wasser.

• Es blieb trocken.
    Bin daheim, beim Erbsensuppeessen muss ich nicht daneben stehen:D

Es kam viel zusammen.
    Sehr viele "ToGo" Verpackungen, sehr wenig Dosen. Und Kippen. Massenweise Zigarettenkippen.

• In der ganzen Stadt und den Aussenbezirken.

Hegering und Angelverein sind den Fluss entlang Richtung Campingplatz.
    Tennis und Fußball Verein jeweils rund um ihre Wirkungsstätten.
    Wir Läufer haben einen Teil der Strecke neben der Hauptstraße gereinigt.
    Emswiesen und Park wurden auch gemacht.

Find ich gut! Hier kannste jeden Tag in die Nordstadt gehen, direkt hinter den Straßenkehrern kommt die näxte Sau und schmeißt Müll auf die Straßen und in die Hecken.

Zuletzt bearbeitet:
    Vielleicht ergeben viele kleine, gute Dinge irgendwann ein schönes, großes Ganzes.

Irgendwie möchte ich da ganz fest dran glauben.

Ich möchte da auch dran glauben, Hübi. Meine Beobachtung zeigt leider anderes. Die Ecke der schwelmer Höhe, an der erst vor drei Wochen der schwelmer Umweltschutzverein, Jäger und anliegende Landwirte alles aufgeräumt hatten, war letztes Wochenende schon wieder in einem Zustand, dass man wieder von vorne hätte anfangen können. Mein Vater, der mit geräumt hat, war ziemlich sauer.

Ich sage dir Pyro, ich war zu Fuß einkaufen. Hab nicht so viel gebraucht. Es weht echt arg da draußen. Die Rentnertruppe hier sitzt nicht wie sonst draußen vor der Tür, sondern im Foyer. Der eine meinte nur, er hätte keinen Bock, seinen Rollator morgen in Witten abzuholen.:lachend:

Ich sage dir Pyro, ich war zu Fuß einkaufen. Hab nicht so viel gebraucht. Es weht echt arg da draußen. Die Rentnertruppe hier sitzt nicht wie sonst draußen vor der Tür, sondern im Foyer. Der eine meinte nur, er hätte keinen Bock, seinen Rollator morgen in Witten abzuholen.:lachend:

Bei mir hat es auch eine Weile gedauert, aber jetzt sind meine windgekühlten Ohren auch wieder aufgetaut.
    Ich freue mich, dass ich alles, was sein musste, draußen erledigt habe. Jetzt ist es mir nämlich egal, dass auch noch Regen eingesetzt hat.

Du brauchst Giersch Pyro:wunderlich: Leckerwürg.

Habe ich dir irgendwas getan? Ich mag den nicht essen und freue mich, dass er bei meinem Vater im Garten wirklich nur in sehr kleinen Mengen wächst.
    Das Kalkschotterbeet, in dem er versucht hat, Fuß zu fassen, ist nämlich sogar für den Giersch zu nährstoffarm und mein Vater achtet sehr darauf, dass er sich nicht aussämt.

Ich hab das mal probiert, denn probieren würd ich fast alles. Nein, ich würde dir nie was tun. Und schon gar nicht ans Essen.

OOOOps. Es donnert. 2 Jungs beim Fußball und einer beim Biken. o_O

Hier sieht es toll aus. Sonnenschein, gleichzeitig Regen und der Wind treibt den Regen fast waagerecht durch die Gegend.

Probiert habe ich den Giersch ja, aber ich mag ihn nicht.

Bei uns gibt’s auch immer wieder ein paar heftige Windböen.

Wir waren eben in der Stadt. Zuerst in der Bücherei und anschließend im Kaffee Mohren. Ich habe dort den Weltbesten Apfelkrokantkuchen gegessen. Ein Hoch auf die Fastenzeit:D.

Auf dem Heimweg mussten wir am Elisenbrunnen in der Rotunde warten, weil es so gegossen hat. Da stand ein junger gut aussehende Mann, mitten in der Rotunde, mit einer roten Rose in der Hand. Ständig schaute er auf seine Uhr und es war offensichtlich, dass er versetzt wurde.
    Der Junge hat mir richtig leid getan.
    Ob’s ein happy End gab, weiß ich leider nicht.
    Unser Bus kam pünktlich und wir mussten einsteigen.

Ich war einkaufen.

Ich habe Koalas mit Schokocreme gekauft.
    Und üeier.
    Es ist schön, erwachsen zu sein

Ich erinnere mich an eine Diskussion mit meinem Neffen, als der so grob im Kindergartenalter war, wieso ich, die das als Erwachsene ja dürfte, mir nicht ein Paket Eis meiner Lieblingssorte kaufen und das komplett zum Abendessen verputzen würde. Er konnte nicht verstehen, dass der Reiz, sobald man das darf, gar nicht mehr so riesig groß ist und plötzlich ein Schälchen mit Eis reicht.

Ü-Eier haben ihre eigene Faszination, das wusste auch eine Gastprofessorin aus Russland, die meinem damaligen Ak mal eine ganze Lage mitbrachte und sich dran freute, wie diese volljährigen Kinder Schokolade futterten und Plastik-Zeug zusammenbauten.

Guten Abend.

Baby Hübner, die Ü-Eier kaufe ich eigentlich nur für die Enkelkinder, aber gut wer Spaß dran hat. bitte.

Solche Säuberungsaktionen finde ich toll, leider hält das nicht zu lange, dazu müsste mehr sauber gemacht werden. Oder noch besser keiner was hin schmeißen.
    Hier machen das die Vereine auch, ohne solche Aktionen würde es noch schlimmer aussehen.

Pyromella, Eis wäre jetzt auch toll, aber gut, ich habe keins hier. Dann geht es eben auch ohne Eis.

luise, Giersch gab e hier nur einmal, so toll schmeckt es wirklich nicht. Jetzt kommt es wieder in einen Eimer zum vertrocknen und dann auf den Kompost.

Hier gab es heute auch, mal Regen mal Sonnenschein und den ganzen Tag stürmischen Wind.

Guten Morgen.

Mhm.
    Ich. Ich möchte auch gerne einen Pfannkuchen haben.
    Es plätschert draußen. Das heißt, ich brauche eine Regenjacke...