Ja, TGIF! Und ich freue mich, dass jetzt ein langes Wochenende folgt, weil unser Arbeitgeber der kompletten Uni den Rosenmontag als freien Tag verordnet, ohne dass wir frei nehmen müssen. Einige Institute liegen am Zugweg, da kämen die Leute vor Absperrungen nicht hin. Ob dann gleiches Recht für alle oder die Sorge, was Leute in karnevallistischer Laune (und besoffenem Kopf) im Institut anstellen könnten überwogen hat, weiß ich nicht. Ich genieße den freien Tag und werde wie jedes Jahr das Asyl bei meinem Vater aufsuchen. Da gibt es Gartenarbeit und Wanderungen - weder Wupptika, Helau noch Alaf - ein wunderbares Fleckchen Erde.
Obwohl manches ja auch lustig ist: Ich habe auf dem Weg zur Arbeit in einen Bus schauen können, da stand eine Frau als Zauberwürfel kostümiert drin. Sie trug einen 1m³ großen bunten Karton und hat mich an die wunderbaren Kostüme aus einem Gastonheft erinnert, die Gaston alle probieren musste und jedesmal zum Schluss kam: "Tolles Kostüm, aber tanzen kann man damit nicht." Diese Frau konnte sichtlich mit dem Kostüm nicht einmal sitzen.