Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Guten Abend.

    Pepino, oh die Küchle sehen lecker aus, da nehme ich mir auch eins.

    Pyromella, gut ich stelle noch mal Quittenkonfekt hin. Ich habe auch keinen Dörrautomat, das musste hier auf dem Backblech trocknen, aber lecker ist es auf jeden fall, Und die Quitten wurden verarbeitet, noch ein Teil da heb ich Likör von gemacht und klar Gelee gab es auch.
    Montag frei ist auch nicht schlecht.

    Tinchenfurz, Dir wünsche ich gute Besserung. Linsensuppe ist sicher lecker, Hühnersuppe wäre besser.

    Baby Hübner, Fasan für Emily und den Kater, ich muss sagen, die leben gut.
    Du hast noch 36 Jahre bis zur Rente, dann hättest Du mit meiner Tochter spielen können, sie ist Mitte 30.

    Christa, Du hast genug geschafft und am Sonntag warte noch mal viel Arbeit auf Dich.

    Billa, klar bist Du geschafft, nach einer Woche Arbeit, lass es langsam angehen mit der Garten Arbeit.

    Ich koche jetzt heiße Schokolade und stelle die Kanne hier her. Rum ist auch noch da und Schlagsahne auch.
     
    Guten Morgen,

    wir waren gestern Abend ganz lecker essen.
    Ich bin jetzt noch pappsatt.

    Gleich fahren wir nach Münster zu Schwager und Schwägerin.
    Ich hoffe es bleibt trocken.

    Ich koch mal den ersten Kaffee und für Billa Tee.
     
  • Moin, Luise! Danke für den Kaffee.

    Schade, schon wieder fährst du an einem Wochenende, an dem ich nicht da bin, nach Münster. Viel Spaß hier. Wenn ihr Frischluft braucht, dann schlepp deine Familie mal in den botanischen Garten, es blüht wunderschön. Ich bin gestern Nachmittag noch mal kurz dort gewesen. So langsam fangen die ersten Narzissen an zu blühen, die Krokusse haben noch alle Farben zu sehen und die Märzenbecher bilden weiße Felder.

    Ich packe gleich meine Sachen und fahre nach Schwelm. Das ist Tradition, dass ich das Karnevallswochenende im Elterhaus bin.
     
  • Guten Morgen. Habe heute frei. Nachher wird der Buchs auf dem Balkon massakriert. Im Garten bin ich fertig. Am Nachmittag schreibe ich dann noch die Etiketten für die Tomaten. Vielleicht säe ich auch. Mal sehen, wie weit ich komme.
     
  • Unfassbar am hellichten Samstag!

    Ich stecke mitten in diversen Reiseplanungen...England und dann noch ein spontanes Kurz-WE nach Paris mit einer Freundin, die noch nie da war. Jippieh!

    Wie gehts dir, du kranker Wurmel?
     
    Es muss.

    Oh man, gerade klingelte es. Wenn ich alleine bin gurk ich immer persönlich runter, um die Tür zu öffnen. Steht da ein zahnloses Männlein und bittet um Hilfe. Ob ich ihm einen Euro geben würde. Man, ein echter Tippelbruder. Nix, wo du das Gefühl hast, da steckt irgendeine Bande dahinter. Ich hab ihn gebeten zu warten. Fragt der auch noch, ob ich ein Büttercken übrig habe. Scheiße, ich hatte kaum Geld im Haus. Die letzten Kröten zusammengesucht. 2 Brote geschmiert, ein Stück Käse, ein paar Tomaten. Man, das geht mir ganz heftig an den Schmalz.
     
  • Ich dachte: Den Kater. *waaah* :eek::LOL:

    Ich auch erst, aber dann meinte Hübi er hätte Hunger, wo der Kater sei. Das hörte sich an, als ob er ihn lieber selber futtern wölle. Musste heftig grinsen.

    Klar, danke "die Fasekiechelscher! ", Klingt lieb und kann ich fast nicht aussprechen. Aber ich dachte, er hätte ein Bild dazu eingestellt und dieses konnte ich nicht finden.

    Billa, tolle Reiseziele! Für wann planst du? Ich fange jetzt schon an, mich auf die Bilder zu freuen.

    Ich wünsche euch allen ein entspanntes, erholsames, befriedigendes Wochenende.
    Habe gerade etwas lustlos im Garten rumgezupft und beschlossen, dass sich die Spontanvegetation sicherlich freut, wenn ich heute nichts arbeite. Vielleicht werden dann ein paar Sachen noch so groß, dass sie wenigstens für die Salatschüssel taugen.
     
  • Hehehe...den Feind verspeisen, ist auch eine Möglichkeit der Beikraut-Ausrottung. *grins*

    Das ist süß, dass du dich auf meine Bilder freust! *umhals*

    Ich werd den größten Teil des Mais in England sein...jippieh!

    Es muss.

    Oh man, gerade klingelte es. Wenn ich alleine bin gurk ich immer persönlich runter, um die Tür zu öffnen. Steht da ein zahnloses Männlein und bittet um Hilfe. Ob ich ihm einen Euro geben würde. Man, ein echter Tippelbruder. Nix, wo du das Gefühl hast, da steckt irgendeine Bande dahinter. Ich hab ihn gebeten zu warten. Fragt der auch noch, ob ich ein Büttercken übrig habe. Scheiße, ich hatte kaum Geld im Haus. Die letzten Kröten zusammengesucht. 2 Brote geschmiert, ein Stück Käse, ein paar Tomaten. Man, das geht mir ganz heftig an den Schmalz.

    Bist die Beste!! Sowas hatte ich hier noch nie.
     
    Tinchen, ich hoffe, er hat sich gefreut. Ich gebe inzwischen an der Türe nichts mehr. Wurde da schon übelst beschimpft und verflucht, weil es nicht genug oder das Richtige war.
    Das Heftigste war eine Frau, die mit ihrem Sohn , ca 10 Jahre läutete. Sie bräuche Geld für einen Arzt für ihr Kind , das ein echt hässliches Ekzem hinter dem Ohr hatte, außerdem bräuchte er eine warme Jacke. Ich bat auch zu warten. Suchte ihr eine Adresse raus, bei der ihr Sohn umsonst behandelt werden würde, zog aus einem Kleiderpacken, den ich schon für eine Bekannte gerichtet hatte noch eine richtig . warme Jacke raus und legte noch Schoki obendrauf. Schrie sie mich an, sie wolle Geld, keine Almosen und warf mir alles vor die Füße. Dann ging sie und wurde von einem Mercedes abgeholt. Meine Güte, war ich naiv.........
     
    Geld gebe ich inzwischen gar nicht mehr, sondern ich frage manchmal, was benötigt wird und bin dann auch schon mit welchen zum Bäcker, Wurststand, Drogerie oder Ähnliches. Aber meist wollen die nur Geld und da bin ich mir dann nicht sicher, ob es dann nicht Banden sind oder das Geld in Alkohol umgewandelt wird. Klar sind die Leute, die für Banden betteln auch total schlecht dran, aber sie würden von dem Geld nichts haben. Dafür baden dann die Chefs in Champagner........
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oh weia. Gerade kommt mein Ex-Mann. Wir wollen zusammen einen Schrank abholen, den ich in den Kleinanzeigen gekauft hab. Fragt der, was der Oppa bei uns in der Einfahrt macht? Männlein steht wieder da.
     
    Vielleicht hatte er sein Brot noch nicht aufgegessen? Blöde Situation, wenn er evtl. meint, er könne noch mehr hearusholen. Vl ganz gut, wenn er merkt, da ist auch ein Mann im Haus......
     
    hatter so ne schnelle Verdauung?
    Paß ein bißken auf. Ich helfe auch gern, aber einziehen braucht man trotzdem net bei mir.
     
    oh ja. Früher hab ich nie von innen zugeschlossen, bis mir jemand erzählte, daß in unserer Gegend durchaus eingebrochen wird.
     
    In Münster ging unsere Wohnungstür auf, wenn jemand die Haustür öffnete. Aus diesem Grund schließen wir noch immer auch ab, wenn wir daheim sind.
     
    was ist das denn für eine lustige Verriegelung? Die Türe ging wohl keinen Spalt auf, aber man hätte ne Klinke nur nach unten drücken müssen?
    Alter....!
     
    Unter der Türe durchkriechen auch?? Du liebe Güte....
    Das war aber ne alte Hütte, was?

    So ich geh einkaufen. Und nicht daß ihr auf die Idee kommt, in meiner Abwesenheit mein heiliges Reich zu bevölkern. Scherts euch!
     
    Ja, das Männlein ist verschwunden. Mein Ex sachte noch, dass er ihn gefragt hat, ob er ihn zum Bahnhof fährt. Hat er nicht gemacht, weil er sich wohl voll in die Hose gemacht hat. Meine Fresse. Manchmal sitz ich hier in meiner warmen, gemütlichen Bude, mit Möbeln, Klamotten, Schuhen zugestopft und kriege es einfach nicht in die Hirse, wo man landen kann.
     
    Solche Sachen zeigen einem dann wieder, wie gut man es hat, trotz aller Widrigkeiten.
    Darum möchte ich immer gar nicht jammern, denn es wäre jammern auf hohem Niveau - auch wenn es manchmal trotzdem schlimm ist.
     
    ich geh nicht mit geschlossenen Augen durch die Welt, und jammern ist auch nicht meins Pepino. Heute hab ich über Kleinanzeigen einen Kleiderschrank gekauft. Die Frau, vermutlich mein Alter, im Rollstuhl, dicke Beine, das absolute Chaos in der Bude. Der Sohn tauchte zwischenzeitlich auf, aber hat sich auf die Terrasse verkrümelt, um eine zu Rauchen. Ich bin eh grippegeschädigt und demnach sowieso übelst gelaunt und nicht fit. Das bisschen Adrenalin rausgeholt, was noch in mir gespeichert war. Und mir jeglichen Kommentar gespart, der eh nie ankommt.
     
    ......und jammern ist auch nicht meins Pepino.........
    Nur weil es einem anderem noch schlechter geht, darf man sich dennoch mies fühlen.

    Natürlich habt ihr Recht und Tinchen ich wollte dich in keinster Weise kritisieren. Hoffentlich kam das nicht so rüber. Ich wollte einfach meine Meinung sagen, was mir in so einem Fall durch den Kopf geht. Klar fühle ich mich auch öfters mies und meine fortschreitende Arthrose in vielen Gelenken macht mir total Angst .......
     
    nein, ich fühle mich nicht angegriffen, not at all, Pepino. Und Kritik soll und darf.

    Man, Arthrose. Das ist wirklich scheiße.
     
  • Similar threads

    Oben Unten