Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.278
    Ort
    direkt am Garten
    Das habe ich lange hinter mir. Mein Raleigh-Bike gammelt im Keller. Die unnötigste Ausgabe ever. Dafür gäbe es eine schöne Balkonkabine auf einem chicen Dampfer, mit etwas Glück auch für länger als 1 Woche.
     
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.278
    Ort
    direkt am Garten
    Finde ich auch.
    Hier ist die Topographie auch nicht fahrradfreundlich. Außerdem macht es mir keinen Spaß. Der Hintern tut mir einfach zu weh.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.589
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Guten Morgen!

    Ich koche mal Tee und Kaffee. Die sich verabschiedenden Gäste haben mich gestern - oder eher heute früh - wieder aus dem Tiefschlaf gerissen. Dadurch war ich erst einmal hellwach und habe lange zum wieder Einschlafen gebarucht. Gut, dass der Tag heute etwas langsamer starten darf.

    Hübi, was für ein Rad wird es denn werden? Hast du schon was Spezielles im Auge, oder lässt du dich erst mal im Laden beraten?
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich schau mich später einfach Mal um.
    Online habe ich zwei, drei Modelle gesehen, die mich interessieren.
    Das muss ich jetzt vor Ort ausprobieren.
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Moin!

    Guten Morgen.

    Ich stelle noch mal Kaffee, Tee und Brötchen, Butter und Marmelade hin, Honig gibt s auch.

    Billa, wie geht es Dir?


    Wieder soweit gut, Caramell, danke! Noch bissel verschleimt, aber nicht sehr. Und dir, Liebchen?



    Guten Morgen.

    Letzte Schicht für die Woche.
    Muß nachher zu den Kollegen in den Giftladen. Nachwuchs hat die ZahnOP gut überstanden, da braucht es Schokolade um wieder zu Kräften zu kommen. Lindt hat gerade einige Sachen im Angebot.

    Sehr gut! Schöne Grüße!
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Moin
    1,5° C. Minus Heut Nacht, Shit.
    Bin irgendwie müde, werd wohl nicht viel machen Heute.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Du hast recht, Pyro.
    Ich werde mir die Zeit nehmen und nichts großes machen.

    Ich müßte unbedingt meine 20 Meter Hecke noch schneiden.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Guten Morgen.
    Es geht aufwärts, die Sonne scheint, ich kann aufrecht laufen.
    Raus will ich trotzdem nicht, ich werd mich auf der Matte vergnügen.

    Die Leica bellt. Das ist ein riesig großer Hütehund, wohnt schräg unter mir im Nebenhaus. Der Besitzer ist ein recht skurriler Kerl, aber genauso gutmütig wie diese Hübsche mit dem wundervollen Namen.
    Ich setz mich jetzt Südfenster und bestelle mir.....Filme. Farbnegativfilme mit schönem Kontrast.
    Jiiiii-ha!
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Doro, hattest du eine echte Influenza? Ist echt ecklig. Hatte ich letztes Jahr und brauchte bestimmt 8 Wochen bis ich mich erholt hatte. Mach langsam und übertreib es nicht. Möchte ich niiiiiie wieder haben!
    Billa, hattest du dich auch mit diesem grassierenden heftigen grippalen Infekt angesteckt? Dann gilt für dich das Gleiche.
    Haltet die Ohren steif und gute Besserung! Lasst euch die Sonne ins Gesicht scheinen und genießt den Tag.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    keine Ahnung, ich glaub nicht. Ich war nämlich nicht beim Arzt. Ich hab zwar Fieber gehabt, hab ich aber runtergekriegt mit normalen Schmerzmitteln. Lediglich die Stirnhöhle zu wie seit etlichen Jahren nicht.
    Aber es wird wieder, irgendwer muß ja die Bude aufräumen und was zu essen machen.

    Genau, ab in die Sonne, ich lese am Südfenster.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.589
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Die Einkaufstouren sind abgeschlossen. Wieso musste ich auf dem Rückweg von der Stadtbücherei auch noch meine Mehlvorräte wieder aufstocken? Der Rucksack war ganz schön schwer und ich bin jetzt froh, dass ich ihn von den Schultern runter habe.

    Ihr Brotbäcker: Ich habe Buchweizenmehl mitgebracht, will zur Zeit mal etwas rumprobieren. Mir ist klar, dass ich das nicht pur backen kann, aber brauche ich eher Sauerteig oder eher Hefe als Triebmittel für den Buchweizenmehlanteil? Ich hätte jetzt so ca 1/4 der Mehlmenge Buchweizen genommen, passt das für einen Test? Oder kann ich in Kombi mit Dinkel bis zur Hälfte gehen?

    Aus dem Büchereiantiquariat (Verkauf ausgeschiedener Bücher) habe ich einen Rafik Schami gefischt - Reise zwischen Nacht und Morgen. Ich mag seine Erzählweise, so ganz falsch kann es also nicht sein.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Bei Buchweizenmehl kannst du sowohl Hefe als auch Sauerteig nehmen. In Kärnten gibt es auch fast reines Buchweizenbrot. Von daher nehme ich an, dass die 1/2 ok ist. Selbst probiert habe ich es noch nicht mit so viel. Buchweizen schluckt sehr viel Flüssigkeit und braucht viel Triebmittel oder lange Gärzeit. Mir ist in Erinnerung, dass man für das Buchweizenmehl die gleiche Menge Wasser braucht. Also 100g entsprechend 100ml. Da ich nichts genau abwiege, kann ich dir leider keine genauere Angaben machen. Auf jeden Fall ist es lecker mit einem nussigen Geschmack.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Doro, das klingt aber auch nicht schön. Hast du es schon mit inhalieren probiert? Wenn du nichts Spezielles daheim hast, kannst du auch ein Einreibmittel mit ätherischen Ölen oder einen simplen Kamillentee nehmen. Weiß jetzt nicht, ob ihr das hier schon alles durch habt......
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    hihi, lieb von Dir, Pepinchen, ich weiß mir schon zu helfen.
    Ich bin fleißige Nasenspülerin, Salzwasser find ich mal ätzend, und trotzdem immer wieder sehr wohltuend. Inhalieren mach ich ebenfals mit Salzwasser.
    Und klar, aus der Apotheke hab ich mir selbstfreilich was zum Einreiben geholt.

    Es wird besser. Ich räume jetzt die Spülmaschine aus und wieder ein, hab schon fleißig Fotos gemacht und denke, daß der Tag doch einigermaßen gut wird.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Doro, wollte noch sagen, dass ich soooo gerne dein eines Bild mit den Tulpen gehabt hätte, dass du für den Kalender eingestellt hattest. Ich war 100% überzeugt, dass es in den Kalender kommt. Doch leider nicht! Für mich war es das schönste Bild von allen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.589
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Danke, Pepino! Dann wird es bald ein Dinkel-Buchweizen-Testbrot geben, allerdings erst, wenn das letzte Restebrot aufgefuttert ist. Meine Kapazitäten zum Einfrieren sind voll.;)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Doro, wollte noch sagen, dass ich soooo gerne dein eines Bild mit den Tulpen gehabt hätte, dass du für den Kalender eingestellt hattest. Ich war 100% überzeugt, dass es in den Kalender kommt. Doch leider nicht! Für mich war es das schönste Bild von allen.


    moooch, ist das liiieb. Danke schön.
    Das hört sich wohl immer gut an, wenn man hört: ach, das war mein Favorit.
    Und jeder hat dann doch andere Vorlieben.

    Ich bin auch schon gespannt, wenn die Tulpen auf dem Friedhof wieder so schön in den blauen Himmel luken. Dann werd ich wohl mal ein paar mehr Frühlingsbilder machen, hoffentlich bald mit der Hassel oder mit der Kiev.

    hmmm, und jetzt peif ich mir nen Teller Rotkohl mit Brokkoli und Hühnchen rein. .
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Also, Arme gehen eigentlich, Rücken ist schlimmer.
    Ich hab sie oben fast einen Meter gekürzt. Ein Nachbar hat das Gerüst gehalten während ich geschnitten hab.

    Ja Pyro, Morgen läuft nichts.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Pfefferminztee und alle Kerzen und das Schmelzlicht an.
    Alice im Wunderland auf 40 Zoll.
    Ach, das ist schön.
     

    Caramell

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2019
    Beiträge
    1.409
    Ort
    Mecklenburgische Seenplatte
    Guten Abend.

    Christa, da hast Du heute eine Menge geschafft und klar morgen ist Ruhe, jedenfalls fast, wie ich Dich kenne, findest Du sicher was, im Garten zu tun.

    Doro, gut das e langsam besser wird, das freut mich. Klar immer noch langsam machen, das ist auch richtig so. Das Essen hört sich gut an. Bei uns gab es Auflauf, da war auch Brokkoli drin.

    Billa, mir geht es gut, keine Sorge. Danke der Nachfrage. :paar:
    Schön das es Dir gut geht.

    Pyromella, schade das Du die Nacht geweckt wurdest.

    Baby Hübner, was für ein Fahrrad ist es nun geworden?
    Deine gute Laune, ist ja toll.

    Marmande, gut das der Sohn die OP gut überstanden hat.
    Schade um das Fahrrad im Keller, aber gut, bei Euch mag es zu anstrengend sein. Hier sind die Radwege gut ausgebaut und es fährt sich auch gut, so hat das platte Land eben auch seine Vorteile.

    So jetzt gibt es wieder heiße Schokolade, wer mag der Rum steht auch da. Und ich habe noch Kompott hier, aus Äpfeln, Himbeeren und Erdbeeren und klar Vanillesoße gibt es auch dazu und Schlagsahne habe ich auch. Also auf eine guten Sonnabend Abend.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Moin Caramell.
    Ein ganz einfaches, schwarzes Herrenrad um zur Arbeit zu kommen und ab und an ein paar kleinere Rundfahrten zu machen:)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    So jetzt gibt es wieder heiße Schokolade, wer mag der Rum steht auch da. Und ich habe noch Kompott hier, aus Äpfeln, Himbeeren und Erdbeeren und klar Vanillesoße gibt es auch dazu und Schlagsahne habe ich auch. Also auf eine guten Sonnabend Abend.


    Du bist ne echte Bereicherung für jede verrückte Teegesellschaft.
    Ich brauch sofort mein oma-rosiges Teeservice.

    So. Perfekt jetzt.
     
  • Similar threads

    Oben Unten