Billas Schnackschnack-Zackzack

• Doro, ich bin eine Bereicherung für jede verrückte Teegesellschaft? Ok, wenn Du meinst.
    Gut das Du eine oma-rosiges Teeservice hast, ich habe so etwas nicht. Nur ein Teekanne aus Glas und die dazugehörigen Gläser auch aus Glas.

Baby Hübner, ich hoffe Du hast jetzt wirklich einen Hut auf, aber bitte ohne Alu. ;-)

• Doro, ich bin eine Bereicherung für jede verrückte Teegesellschaft? Ok, wenn Du meinst.

ja na klar, weil Du doch so leckeren Kompott hast.

Nur auf die Schnelle verschossen.

0M3A6265.JPG

• Hihi, paßt so schön zum roten Haar vom Hutmacher. Ich hab Kunstlicht probiert...da müßt man ein Zwischending machen....

Ach dieses zarte Geklapper vom Porzellan.

Doro, ja ich habe noch Kompott, eben weil es genug Obst gab und da ja verarbeitet werden musste. Jetzt brauch ich das nicht kochen, nur ein Glas aufmachen und die Vanillesoße kochen und gut ist es und lecker ist es auch noch.

Die Tasse sieht gut aus. Ich habe ja auch noch einige Sammeltassen, so ist es nicht.

Moooooment.
    Einspruch.
    Das ist sexistisch und diskriminierend.

Das sind Benimmregeln aus der Zeit noch vor unseren Urgroßeltern. Da hat sich noch niemand Gedanken drüber gemacht, dass in ferner Zukunft Männer und Frauen mal gleichberechtigt zusammenleben würden.
    Und da bei uns heute kaum noch jemand Hut trägt, hat wahrscheinlich sich niemand die Mühe gemacht, diese Regeln aufzuheben.

• Gute Nacht Pyromella. Ich hoffe Du kannst diese Nacht ruhig schlafen.

Klar die Regel, das kein Mann im Raum einen Hut tragen darf ist uralt.

Doro, das Bild sieht so gut aus, das brauch man nicht ändern.

Ja, wenns heimelig sein soll, dann mag ich diese kleinen Tassen. Man hat nicht mehr als nen Fingerhut voll, aber genau das macht es ja aus.

Schlaf gut, Pyro, machs Dir kuschelig.

Doro, ich habe noch Tassen aus dem chinesischen Porzellan, die sind auch recht klein, aber sehen toll aus. Gut nicht so schön, wie Deine.

Ich habe jetzt auch gerne mal eine Tasse auf den Märkten gekauft, da gibt es tolle die getöpfert sind. Aber trotzdem leicht und jede sieht anders aus.

So ihr Lieben, ich werde mich jetzt auch zurückziehen.
    Die Hecke steckt mir in den Knochen.
    Schlaft ihr alle gut.

Doro, ich habe noch Tassen aus dem chinesischen Porzellan, die sind auch recht klein, aber sehen toll aus. Gut nicht so schön, wie Deine.

Ich habe jetzt auch gerne mal eine Tasse auf den Märkten gekauft, da gibt es tolle die getöpfert sind. Aber trotzdem leicht und jede sieht anders aus.

Ach, es gibt so schöne getöpferte, das stimmt. Man könnte Schränke voll haben. Tassen sind wie Schuhe. Man hat gar nicht soviel Platz.

Ach danke Joes, das freut mich aber.

Doro, stimmt man könnte Schränke voller Tassen haben, aber das geht nun mal nicht.
    Toll finde ich, die kann man auch in den Geschirrspüler geben. Ich kaufe aber solche Tassen und verschenke die gerne, einfach weil die doch etwas besonders sind.
    Schuhe habe ich weniger wie Tassen, ich habe Schuhgröße 43 und da ist die Auswahl nicht so riesig.

Oh, das ist aber mal ne Hausnummer, 43 für ne Frau ist echt begrenzend. Mein Mitgefühl hast Du. Ich bin mit zarten 37, 38 völlig im Durchschnitt, die sind auch am schnellsten weg.

Ja genau, zugreifen, wenn Du was schönes siehst, grad wenn man geziehlt sucht, sind Alternativen einfach keine Schätze mehr.

So, ich hab mein Tässchen jetzt nochmal fotografiert, da hab ich was schönes für morgen vorbereitet, und kann es durch das Programm jagen.

Ich wünsch euch ne schöne Nacht, schlaft gut.

Hast du schon nach draußen gesehen?
    Die Sonne scheint und alles ist überfroren.
    Schön sieht's aus.

Wir haben keinen Frost in der Innenstadt. Aber mein Balkonthermometer zeigt gerade mal 6°C in seiner geschützen Ecke, dann ist es draußen knapp über 0°C. Ich packe mich gleich warm ein, wenn ich rausmuss, ich habe den Lektorendienst um 9.00 Uhr.
    Aber es sieht so schön sonnig aus, dass es nachher bestimmt wärmer wird. Ein Gang durch den botanischen Garten ist geplant.

Guten Morgen,

Danke für den Kaffe.

Ich habe lange geschlafen, ist auch spät geworden heute Nacht:grinsend:.
    Bei uns ist wunderschönes Wetter und wenn ich gleich einigermaßen
    fit bin, dann geht’s raus.

Guten Morgen. Noch ist Ruhe. Nachwuchs hat gestern ordentliche Hamsterbacken entwickelt. Hoffentlich geht die Schwellung heute etwas zurück.
    Gleich nach dem Frühstück werde ich im Garten werkeln. Die Beete wollen geputzt und weiterer Buchs muß getötet werden. Vielleicht säe ich schon mal ein bißchen Salat. Es ist zwar arg früh, das Wetter scheint es aber zu erlauben. Sollte es wieder kalt werden, die Frühbeetkästen sind schnell drüber gestellt.

Hat bestimmt Spaß gemacht, ein neues Fahrrad einzufahren.
    Am Alberkanal waren heute extrem viele Radfahrer unterwegs,
    jedoch auf der anderen Seite. Ganze Horden flitzen mit ihren Rennrädern
    dort entlang. Die hatten vielleicht ein Tempo drauf.

Nope.
    Nur noch Sachen für die ich mich begeistern kann:)
    Pinguine, Otter, Seeelefanten.
    Zombies:D