Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ja, ich versteh schon Jenny, Du öffnest Dir grad die Augen und willst Veränderung.
    Ich seh das aber nicht ganz so schlimm mit dem Supermarktgemüse und komme gut damit klar.

• Doro, ich habe auch überhaupt nix gegen Supermarktgemüse, im Winter kann ich halt keine Gurken anbauen...
    Da geht es dann in den Laden-so what...die Welt verändern hab ich abgeschrieben, ich mach so gut und soviel ich kann.

• Von deinem Beitrag.
    Ich fand es witzig und habe es zitiert.
    So wurde es bei mir angezeigt.

• Guten Abend.

Baby Hübner, gut das Du nicht mehr krank sein willst.
    Ok. Das Bier schmeckt, also geht es Dir besser, gut so.

Supernovae, Hühnersuppe koche ich auch gerne asiatisch, gut ich mag das eben auch so gerne. Nur Salz und Pfeffer ist zu langweilig.

Doro, ich kann das Gemüse aus dem Supermarkt essen, nur mir schmecken die Gurken jetzt nicht, also wird eben der Jahreszeit entsprechend gekocht.

Heute war der Tag nicht so toll, aber gut, ändern kann man es nicht. Vor allem nicht das Wetter, das dafür sorgt, das ich heute früh mit Gelenkschmerzen aufgestanden bin. Jetzt geht es besser.

• Doro, ich habe auch überhaupt nix gegen Supermarktgemüse, im Winter kann ich halt keine Gurken anbauen...
    Da geht es dann in den Laden-so what...die Welt verändern hab ich abgeschrieben, ich mach so gut und soviel ich kann.

hmmm, aber Du hast doch grad gesagt, daß Du das Supermarktgemüse nicht verträgst. Oder war das nicht so gemeint, weils halt net schmeckt oder wie?

Aber erst nachdem ich den Fond hergestellt habe, oder?
    Beim Rind könnte ich nur die Pilze machen, alles andere kann ich aus dem Supermarkt nicht mehr essen-kohlrabi ist auch grenzwertig...

Naja, meinem Schwiegervater ging es nicht so gut, ein Termin hat nicht geklappt. Ich habe aber trotzdem noch einiges erledigt, auch wegen dem geplatztem Termin und Schwiegervater geht es auch wieder besser.
    Ich habe eben in den letzten jahren gelernt, das es nur besser werden kann, schlecht wird es alleine. Nur hin und wieder mal ein wenig jammern, das kann man trotzdem.

hmmm, aber Du hast doch grad gesagt, daß Du das Supermarktgemüse nicht verträgst. Oder war das nicht so gemeint, weils halt net schmeckt oder wie?
    Aso...Ich vertrage aus dem Einzelhandel keine Paprika, Mais oder sowas mit "harter" Schale, weil da dann -gerade im Winter- irgendwas drin ist...das schmeißt mir meine Verdauung so richtig durcheinander...

Kohl...geht au nicht- bläht zu sehr und Kümmel mag ich nur in Maßen.

Ein Buch mit sieben Siegeln!

Supernovae, das man Paprika aus dem Supermarkt nicht verträgt, da kenne ich auch einige Leute.
    Vielleicht liegt es auch daran, das die so gezüchtet wurden, das die nicht so empfindlich sind. Bei Tomaten sieht man sehr deutlich.

Kümmel mag ich auch nicht so viel, aber Kohl vertrage ich trotzdem , da bin ich froh drüber.

Jeder kann froh sein, wenn er keine Probleme damit hat.

Paprikaschale kann hart sein, stimmt. Ich mümmel ihn aber sehr gern. Ich mag diese Frische.
    Grad gibbet Rosenkohl, ein Traum in Buddah. :grinsend:

Moinsen ihr Meute,

hach schön, Schnee kommt und mein Man reist heute auch an.

Unsere Etage ist von 6 auf 2 Männeckes geschrumpft.

Moinsen ihr Meute,

hach schön, Schnee kommt und mein Man reist heute auch an.

Unsere Etage ist von 6 auf 2 Männeckes geschrumpft.

nur noch 2 Männeckes, was ist den bei Euch los oder hatte da jemand nicht die Einsicht sich rechtzeitig krankschreiben zu lassen und nun sind alle angesteckt. Da wäre bei uns verheerend (wir sind nur ein 2-Mann-Büro in dieser Geschäftsstelle)

Danke für den Kaffee

Ja, einer hat ne neue Hüfte bekommen, dem anderen sind 2 Zähne gezogen worden, der 3. liegt im Krankenhaus mit nem fetten Abscess, Prinz Valium ist in die Produktion abgezogen worden.

Eigentlich die Gelegenheit für Prosecco und Lachshäppchen.

Wenn du meinst! ;)

Immerhin schneit es jetzt, und zwar mit hübschen, kleinen Flöckchen. Nicht mit so großen, feuchten Flocken, die getaut sind, bevor sie auf dem Boden angekommen sind. Es könnte also etwas liegen bleiben.

Hallo,

Es schneit schon seit halb acht ohne Pause.
    In Aachen gab’s Verkehrschaos. Die Busse hatten
    alle Verspätung oder kamen überhaupt nicht.

Jetzt brauche ich erst mal einen Kaffee.

Danke Pyro:paar:

Im Garten ist alles schön weiß. Alles was vorher unordentlich aussah, z. B. alte Töpfe oder kaputte Gießkannen, wurde zu schönen weißen Skulpturen.

Ich sortiere meine Tomaten und Paprikasamen, ich suche die resistenten Sorten raus. Ende Februar wird angesät.

Hier auch, mitten in der Innenstadt, kann man es glauben?
    Im InnenPark werfen sich kleine Schneeanzüge in leuchtend Rot auf die Erde und jauchzen. Hihihi, da ist man fertig, so schön.....