Billas Schnackschnack-Zackzack

Bei uns schneit auch noch immer, jedoch kommt jetzt Pulverschnee vom Himmel. Da die Temperaturen heute Nacht bis auf -5 Grad sinken, wird der Schnee wohl liegenbleiben.
Ja, den Kinden gefällt es und es macht Spaß ihnen zuzuschauen.

• Draußen werden Schneemänner gemacht! Große Heldinnen, meine Nachbarinnen, die große ist so um die 18....hihihi...

• Schön, wenn nicht nur die kleinen Kinder im Schnee spielen!

Ich hab das immer geliebt, wenn man Kollegen aus Regionen der Welt hatte, für die Schnee etwas unbekanntes war, das sie bisher nur aus dem Fernsehen kannten. Die erste Schneeballschlacht, den ersten Schneemann gebaut, und schon sah man in strahlende Kinderaugen - auch wenn sie zu einem 35jährigen Dokter der Chemie gehörten.

Zur Zeit habe ich das Vergnügen leider nicht, ein Großteil meiner Kollegen hat die Wurzeln in Bayern und schaut jetzt nur mitleidig auf die paar Flocken.

• hihi, ja, Kinderlachen bei den Großen, das mag ich auch total, da wird man ja gerne wieder Kind.
    0M3A5213.JPG

Vorhin hat die kleinere Schwester (ich schätz mal so um die 13, 14) einen Mord an ihrer Schwester begangen. Es schauten nur die Beine hinter der Hütte hervor und sie wurde mit Schnee überschüttet. Hehe....

Ein Fotoshooting haben sie auch gemacht. Die Große hat auch ne Kamera, und guckt immer zu mir hoch. Ich hab ihr mal nen Daumen hoch zugewunken.

Hihihi, ist das super!

Hier hat's mal kurz dicke Flocken geschneit, aber davor und danach kam nur Wasser vom Himmel. Also flüssiges.

Gestern hab ich noch geprahlt, dass ich mich bei keinem angesteckt hätte...und heute früh bin ich mit kratzigem Hals aufgewacht. Der Husten geht auch los. Menno...! *aufstampf und herumhupf und mecker* Ich gurgel gleich mit Desinfektionsmittel...! *den Schal fester zieh*

• maaaach kein Scheixx, Mädchen....nee, Salz, Salzwasser ist auch dufte....schön für die Schleimbildung.
    Mal mit am Schal zupf....und über die Ohren gestülpt.

• Schnell noch ein paar Eierken gekauft. Prima, seine rote Jacke, immer schön auf die Farben achten, Rot ist immer gut.

0M3A5124.jpg

Guten Abend.

Billa, ich wünsche gute Besserung. Hier ein Salbeitee mit Honig.

Doro, toll das Schneefoto und klar werden dann auch große Kinder zu kleinen Kindern.,

Hier gab es fast überall Schnee, aber bei uns gab es dafür Sonnenschein. :love: Leider auch etwas Wind, aber das war egal. Schön war es mit dem Fahrrad unterwegs zu sein.

Ich bin ehrlich so viel Schnee brauch ich nicht, aber gut etwas wäre in Ordnung.

So schnell lasse ich das Fahrrad auhc nicht stehen, da muss es glatt sein oder sehr viel Schnee liegen. Bei Kälte macht es mir nichts aus. Da kann man sich warm anziehen.

Prima, Du gehörst zu den Menschen, die da nicht schnell das jammern anfangen. Ich bin auch recht schnell wieder daheim, wenns mir zu bunt wird.
    Und Zwiebellook ist dann immer angesagt, klaro. Zwei Schals, dicke Mütze, zwei Paar Handschuhe, warmes Lächeln und heiße Flüche für die Autofahrer....:grinsend:

Ja, gerne eine Woche lang Schnee.
    Kältebusse und Schnee, dann wär ich zufrieden.
    Was sind denn Kältebusse?
    Ich stelle mir gerade etwas für Obdachlose vor...ein Ort an dem sie sich aufwärmen können?!?
    Ich bin ehrlich so viel Schnee brauch ich nicht, aber gut etwas wäre in Ordnung.
    Der Schnee, der heute hier den ganzen Tag gefallen ist, taut schon seid zwei Stunden wieder.

Jaaa..Schnee die ganze Woche! Bitte! Danke!

Supernavae, Schnee der mal länger liegen bleibt, damit hätte ich auch kein Problem, aber ewig das hin und her, das nervt. Dann lieber keinen Schnee.

Doro, jammern mag ich nicht, gut hin und wieder schon mal, aber aus anderem Grund.
    Aber zwei Schals und zwei paar Handschuhe, die habe ich noch nicht gebraucht. So schnell friere ich nicht. Aber kalte Füße, die darf ich nicht bekommen.

Nein, keine zwei dickes Paar Handschuhe, sondern dünne Laufhandschuhe unter dem dicken, damit ich den ausziehen kann zum fotografieren. Ich würd sonst ewig mit blanken Flossen da stehen.

Doro, gut dann kann man zwei paar Handschuhe anziehen. Ich habe aber auch welche, wo die Finger frei sind und man dann nur eine Kappe drüber macht. Das spart das zweite paar Handschuhe. Aber meine Finger frieren nicht so schnell, heute hatte ich keine Handschuhe an.

Guten Morgen. 6 cm Neuschnee und ich muß zum Amtsarzt nach Saarbrücken. Haltet bitte die Daumen, es geht um den Grad der Behinderung und damit um Rente mit 60 oder eben später. Ich will nicht später, wer weiß, wie lange es danach noch gut ist.

Alle Daumen gedrückt, Marmi, ganz feste!!!

Pyro, ich hab' Pech gehabt: Ist der Anfang einer Vireninfektion, bin bis Mittwoch ausm Verkehr gezogen worden. Mein Arzt hat mir in schillernden Farben ausgemalt, wie die Infektion verlaufen wird...grusel.

Hab auf dem Hinweg 2x das Steuer wiedererlangen müssen, so glatt war es auf der Straße, und auf dem Rückweg hab ich alles eingekauft, was ich für 7 Tage Bunkerhaft brauche.

Jetzt leg ich mich auf die Heizdecke mit einem ersten Liter Tee und fange an zu schwitzen. *ärger*

Hihi, aber Nietzsche erst mal falsch schreiben......

Moinsen. Billa, komm gut durch den Tag.

Hier schneit es lustig vor sich hin. Nice!

Gute Besserung, Billa!

Mach es dir, soweit es geht, nett in deiner "Einzelhaft". Ist vielleicht besser, als wenn du die Viren wieder an deine Kollegen zurückverteilst. Gut, dass du bei den glatten Straßen heil nach Hause gekommen bist.

Moin, Tinchen, wo bist du denn schon wieder?

Wo ist heute früh eigendlich mein Nachbar, der Hübi?

Heidedeidi,

ich hab mir den Nachmittag frei genommen. 12 Uhr ist Zapfenstreich. Dann schmeiss ich erst mal Schnee auf den Engländer.:zunge:

Bin zurück. Die haben mich wirklich völlig auf den Kopf gestellt. So viel Medizin in 3 Stunden hatte ich noch nie.

Jetzt heißt es erstmal abwarten.

Ach ja, 40 Prozent habe ich eh schon, das ist nur völlig unnötig, denn dafür gibt es keine spürbaren Vorteile.