Billas Schnackschnack-Zackzack

Überbevölkerung in Schach halten wenn sie zu nah aufeinander hockt.
Aussortieren von alten und schwachen...

• Hör auf..... habe gerade erst Inferno von Dan Brown gelesen. Da war genau das das Thema...... :verrueckt:

Ach ja..... Moin!

• Moin!

Ich war bei "Nützlichkeit" immer bei einem "Wer frisst die Viecher" - so wie Läuse, Mücken und ähnlich lästiges Gewimmel wenigstens gutes Futter für Vögel, Amphibien und Reptilien abgeben. ;)

Ah okay.
    Ergibt Sinn.

Aber sieh es doch so.
    Eine durch Influenza geschwächte Gruppe homosapiens kann doch viel leichter durch eine Gruppe Canis Lupus gestreckt werden, als eine gesunde.

Ein geben und nehmen.

Für das große ganze.

• Wahlspruch des Tages:

Es ist nicht meine Aufgabe, solange ich nicht dafür verantwortlich gemachte werde, wenn sie nicht erledigt ist.

Ich dachte, heute wäre der dran:

Tut mir furchtbar leid, aber in diesem Verfahren bin ich leider nur unbeteiligter Dritter......

Und bist anscheinend noch passend wach geworden. Sehr gut.

Ich schlief mal im bus ein, da hatte ich eine lange Rückreise.

Sagt mal, ihr Kochbegeisterten...

Ich mache Hähnchen- und Rindersuppe.
    Beide im Ansatz mit Wurzelgemüse.
    Beim Hühnchen nur mir Salz und Pfeffer (schon langweilig, oder? Kann ich da noch was feines rein schnibbeln?)

Rind mit Suppenfleisch und Beinscheiben, angerösteten Zwiebeln, Senfsaat, Lorbeer (Wachholder und Piment habe ich nicht mehr da)

@Baby Hübner: mir wäre ja schon nach nem Bier....

Zuletzt bearbeitet:
    Huhn: Kohlrabi, Sellerie, Möhren, Porree, Spargel (geht auch aus der Dose), bei der Rindersuppe Champignons, Paprika, Mais, Bohnen, Kichererbsen, Knoblauch.

Huhn: Kohlrabi, Sellerie, Möhren, Porree, Spargel (geht auch aus der Dose), bei der Rindersuppe Champignons, Paprika, Mais, Bohnen, Kichererbsen, Knoblauch.
    Aber erst nachdem ich den Fond hergestellt habe, oder?
    Beim Rind könnte ich nur die Pilze machen, alles andere kann ich aus dem Supermarkt nicht mehr essen-kohlrabi ist auch grenzwertig...

Ich dünste alles! an, dann kommt Vong. Fond bekommt das Aroma erst durchs Gemüse. Geht Wirsing? Passt auch.

Wie wäre es, das Hühnchen in die asiatische Richtung mit Chili, Ingwer Knofi eventuell Zitronengras zu würzen? Gibt ja Menschen, die mögen Koriander, dann Koriander dazu. Ich mag ihn nicht und würde deshalb glatte Petesilie hineinnehmen.

Ich vertrage Gemüse aus dem Supermarkt.
    Ich bin da ganz Frau Lose und kaufe da ein.

Tell me, woher kommt dieser Trend, daß man so empfindlich wird. Und was ist mit dem Wochenmarkt, von regionalen Bauern angebautes Gemüse?

Bäh, Banane.

Ich mach mir auch nicht so die Hacken, Bio bekomme ich auch im Supermarkt, man sollte halt nach Jahreszeit kochen. Für alles andere Gelüste geht TK sehr gut. Ich denke, das ist viel Kopfsache.

Und woher kommt jetzt Dein Gemüse? Deine Kartoffel, Deine Möhre, Dein frisches Zeug, wenn Du es nicht vom Wochenmarkt holst?
    Wovon errnährst Du Dich zur Zeit, Jenny?

Und sorry, ist auch nur so ne Frage, interessehalber....

Ich geb mir jetzt volle Breitseite die Unknown Cases, viel zu lange nicht mehr gehört.
    Stop the Madness ist ne fürchterlich geile Nummer.

Und wer es noch nicht wußte, was der kleine, knubbelige Helmut Zerlett von der Harald Schmidt-Show so trieb, dann hat er hier die Antwort. Der konnte richtig geile Musik machen.