Billas Schnackschnack-Zackzack

schmurgselig ? hört sich interessant an ---;)

<--gehts schon etwas besser

• Moin Pyro ..

das erinnert mich an einen Kommilitonen (ach nää Nebenmitstudikus) :rolleyes:
    im Technischen Bereich , Arschkalt draussen , der Raum total überheizt. Im Lichtschein der Hofbeleuchtung (direkt über dem Fenster) sah man den Schnee rieseln. Er stand hinter einem Stuhl gestützt auf Stuhllehne und die Augen wurden immer kleiner.... Dann kippte er zur Seite mit Rums in das Regal mit hunderten von Kugellagern . Von 0 auf 100 alle wach ...

Danach habt ihr 1000-heb-auf gespielt? Oder alle Kugeln zusammengekehrt?

Billa, was war denn los? Hoffe, dein Tag wird langsam besser.

• Wir hatten in einem Labor mal kugelgelagerte Schubladen unter den Abzügen. Ein so ein Ding ist kaputtgegangen, also der Stopper, der die Kugeln in ihrer Bahn halten sollte, und meine Laborpartnerin wunderte sich dann, wo plötzlich die ganzen Metallkugeln im Raum herkämen...

• ...und mich an einen alten Kollegen. :grins: Nach seinem Verdauungsnickerchen hatte sich fest das scharfe Muster der Tastatur in seine Stirne eingeprägt.

Der hatte aber einen gesegneten Büroschlaf. Ich hielt das bislang immer für einen Mythos, dass Leute tatsächlich auf der Tastatur schlafen können ...

• Der hatte aber einen gesegneten Büroschlaf.

Ein anderer schlief im Sitzen. Hatte sich extra den Platz in einer ruhigen Ecke ausgesucht, so dass man ihn nur von hinten sah. "Jetzt pennt er wieder" erklärte mir die nette Kollegin zu meiner Verblüffung, als ich gerade den ersten Tag in dieser Stuben eingecheckt hatte.

Der hatte aber einen gesegneten Büroschlaf. Ich hielt das bislang immer für einen Mythos, dass Leute tatsächlich auf der Tastatur schlafen können ...

Moin Hajo,

du glaubst nicht, wo Leute alles schlafen können. Ein japanischer Gaststudent konnte das sogar mit dem Kopf gegen die Abzugscheibe gestützt vor seiner Reaktion. Alle Versuche, ihn zum Schlafen nach Hause zu schicken, waren vergeblich, er müsse ja seine Synthese beobachten. Na ja, andere Länder, andere Sitten.

Hajo ???

du sollst dich doch nicht immer auf diesen Schmuddelseiten rumtreiben .... :p

Ich betreu dort eine Sci-Fi Gruppe, und die Schnecke war mein neuester Fund.

Irgendwie finde ich das Ding genial :p auch wenn sie eine Landplage sind - was der Marder für das Auto, ist die Horgle-Schnecke für das Raumschiff.

Schön? Ästhetisch? Beeindruckend? Vielleicht bin ich etwas zurückhaltend in der Bewertung, weil ich so etwas gerne zeichnen können würde, oder anderswie selbst herstellen, aber bislang immer gandenlos an dieser Aufgabe versagt habe.

Was Anderes: Was tu ich gegen akute Unlust? Irgendwie haben die zwei Wochen Urlaub nicht gericht, um meine Arbeitsmotivation zu regenerieren. Dazu läuft meine Synthese mal wieder nicht, wie sie soll - wäh!

Ich glaub, die Horgle-Schnecke ist jetzt 400g schwerer und auch etwas runder geworden.

@Pyro: Da hilft nix, ausser durchbeissen. Was Synthetisierst Du denn? Organische Chemie ist imer so eine Sache mit 50 Nebenprodukten die wieder miteinander reagieren können ... arbeitest Du an Horgle-Sicherem Plastik?

Sind denn keine Rumkugeln mehr da? *verschmitzt gugg*

Leider nein.

Ich glaub, die Horgle-Schnecke ist jetzt 400g schwerer und auch etwas runder geworden.

Wovon exakt 400g?

@Pyro: Da hilft nix, ausser durchbeissen. Was Synthetisierst Du denn? Organische Chemie ist imer so eine Sache mit 50 Nebenprodukten die wieder miteinander reagieren können ... arbeitest Du an Horgle-Sicherem Plastik?

Ich hoffe nicht, daß nachher das riesige Plastikpolymer rauskommt. Wir machen hier ja ganz viel Grundlagenforschung, aber wenn ich richtig viel Glück habe wird meine Verbindung mal in der Krebsdiagnostik eingesetzt. (Viel wahrscheinlicher ist, daß sie nicht biologisch wirksam ist und dann mit allen analytischen Daten in irgendeinem Archiv verstaubt.)

Du arbeitest an etwas, das Krebszellen markieren kann? Oder an etwas, das funktional mit den Zellen interagiert? Hast Du den Apoptose Schalter der Krebszellen gefunden? Oder eine Transport-Vakuole die zur Krebszelle steuert und gezielt Gift freisetzt? Mensch Pyro, wenn das klappt, dann ist dir der Knobelpreis sicher :)

PS: 400g - ich glaube die Schnecke hat die Kugeln mitsamt der Verpackung gemampft.

Mist. Ich häng hier schon wieder fest, und kein Kollege in Sicht, der die Lösung weiss ... dafür scheint mein Antrag auf reduzierte Teilzeit geklappt zu haben, auch wenn der Papierkram noch nicht da ist :)

Du arbeitest an etwas, das Krebszellen markieren kann? Oder an etwas, das funktional mit den Zellen interagiert? Hast Du den Apoptose Schalter der Krebszellen gefunden? Oder eine Transport-Vakuole die zur Krebszelle steuert und gezielt Gift freisetzt? Mensch Pyro, wenn das klappt, dann ist dir der Knobelpreis sicher :)

PS: 400g - ich glaube die Schnecke hat die Kugeln mitsamt der Verpackung gemampft.

Es wird wohl auf einen Marker rauslaufen. Aber auch nur, wenn wir viel Glück haben. Und, so unfair das ist, den Nobelpreis bekommt garantiert nicht die CTA, selbst, wenn da noch etwas viel Tolleres raus werden sollte. Oder glaubst du, daß die ganzen Nobelpreisträger mutterseelenallein in ihren Laboren gestanden hätten?

Ja, das ist allgemein das Problem. "Alle Erfindungen die während der Arbeitszeit gemacht werden, sind Eigentum des Arbeitgebers" - so oder ähnlich steht es in fast allen Verträgen.

Trotzdem viel erfolg mit dem Marker. Krebs mördert viel zu viele Menschen, und trotz aller "Hurra" Rufe scheinen mir die möglichkeiten zur Behandlung immer noch sehr begrenzt, die Todesraten sehr hoch.

So in etwa, "Wir können jetzt doppelt so viele Patienten heilen wie vor fünf Jahren. Die Sterblichkeit ist von 95% auf 90% zurückgegangen."

Hurra.

Dabei gilt schon als geheilt, wer 5 Jahre nach der Therapie keinen Rückfall hatte. Wer 6 Jahre danach erneut Krebs bekommt, gilt in der Statistik immer noch als geheilt.

Hurra?

Hurra den besseren Heilungs-Chancen, ja. Der Statistik keins, aber die braucht auch keins. Und toi toi toi allen Betroffenen und Angehörigen. Heutzutage gibt's wohl keinen mehr, der nicht jemanden kennt oder liebt, der Krebs hat.

:(

Moin Pyromella!

Oha, früh morgens einen schlechten Magen, das ist gemein. Kamille wär noch besser. ;) Gute Besserung!

Hab' vorhin schon an dich gedacht: Üsseliges Wetter heute, nicht? :grins:

Grüßle
    Billa

moinsen

Üsselwetter ...und für Morgen gibts noch ne Steigerung... :mad:

Ich nehm trotzdem ´n Kaffee

saaaaaaaaaaauuuukalt!!!!!!

aber am WE solls taun und das gefällt mir noch weniger ... ich hasse Quatschwetter

Moin ihr zwei!

Bei uns wird's grad immer wärmer, Fini, dafür waschelnass und stürmisch. Also genau das Wetter, wo es dir den Schirm wegpustet und du auf JEDEN Fall nass wirst, egal was du tust.
    :mad:

TGIF-Tasse

P1250624.JPG

:rolleyes:

Moin, ihr drei!

Moin Pyromella!

Oha, früh morgens einen schlechten Magen, das ist gemein. Kamille wär noch besser. ;) Gute Besserung!

Hab' vorhin schon an dich gedacht: Üsseliges Wetter heute, nicht? :grins:

Grüßle
    Billa

Aber Kamille hatte ich nicht da - und mag ich auch wiklich nicht. Ich bin gestern früh nach Hause gefahren und habe mir zu Hause erst das Mittagessen durch den Kopf gehen lassen und anschließend wie ein Stein geschlafen. Jetzt ahne ich auch, wieso ich gestern so unmotiviert war. Ich versuche also jetzt mal vorsichtig, ob etwas Frühstück drinbleiben mag.

Moin ihr zwei!

Bei uns wird's grad immer wärmer, Fini, dafür waschelnass und stürmisch. Also genau das Wetter, wo es dir den Schirm wegpustet und du auf JEDEN Fall nass wirst, egal was du tust.
    :mad:

Dafür hat man halt die volle Regenmontur: Wasserdichte Jacke mit Kapuze, Regenhose, dazu Stulpen über den Schuhen oder Gummistiefel. Dann darf nur der Regen nicht über den Kragen vorne reinlaufen. Noch ist hier trocken.