Billas Schnackschnack-Zackzack

• Oder ist das ein mir Unbekannter und Du hast von mir erzählt?
    Ach Himmel, ist das schön!!!
    Was für ein Geschenk!
    Mit nem Fisheye, ich werd bekloppt....

Mit Filtern in den Objektivköchern, oder war das mit den Köchern ein Schreibfehler?

....äh.....damit kann ich jetzt nichts anfangen.
    Objektivköcher ist höchstens das Behältnis, wo die Objektive aufbewahrt werden. Bei alten Objektiven schön aus Leder.

• Sodale.....

ONZG7949.JPGQGJP2740.JPGSOTM5062.JPG

Ächz.....mir bleibt gleich das Herz stehen, das gibts doch gar nicht...
    Will er nicht wenigstens ein bißchen Geld dafür nehmen, das kann ich doch gar nicht annehmen.
    Ey, mit Prismensucher, und ner wunderschönen Tasche.
    Ich heul gleich.
    Oh ist das schön.
    Was für ein Geschenk. Die Kiev ist zwar ein Nachbau, aber nichtsdestotrotz eine ziemlich gute Kamera, das kann man nicht mit billigem Chinadreck aus Plastik vergleichen. Diese Kamera hat ja dennoch Wert.

Äääh, das hab ich mir lustigerweise die letzten Tage auch gedacht.
    Wie schon erwähnt, ich kaufe ihr ja bald ein Tablet, und dann will sie mich für ein paar Tage besuchen, damit ich ihr das in Ruhe erklären kann.
    Und dann kommste auch für nen Nachmittag, und wir schnacken. Diese Frau kann man nur lieben. Manchmal etwas durch den Wind, aber das dient der Heiterkeit.

Jazzie.
    Ich hoffe du hast Platz für eine Dunkelkammer.

Höchstens im Badezimmer machbar.
    Aber ich denke, da führt kein Weg dran vorbei.
    Ich hab mit meinem Schwager palavert. Er hatte auch analog fotografiert, auch im Badezimmer entwickelt und selbst Abzüge gemacht. Er sagt, ich kann fotografieren. Er wäre da höchstens Knipser. Kann ich gar nicht glauben, ich sehe, was sie für Urlaubsfotos selbst mit dem Smartfön machen, wenn sie die Bergwanderungen und Klettertouren machen.

Cocos Dunkelkammer war auch im Bad. Allerdings fensterlos. Man müsste einen Rahmen basteln für dein Fenster und absolut blickdichten Stoff einspannen.

Oder wirklich warten, bis es dunkel draußen ist, dann brauchste nur den MoltonStoff doppelt nehmen und das Fenster verhängen. Molton ist blickdicht.
    Den hab ich ja hier.
    Rahmen kriegen wir hin, oder? Wir werden noch reden, der Herr Fotograf und ich, wenn ich die Kiev hab, werd ich ihn einladen und Du kommst mit und wir palavern.

So, und haste dem Herrn Weihnachtsmann, diesem fürchterlich Wahnsinnigen denn nun meine Mailadresse gegeben? Ich werd mich wohl doch noch selber bedanken wollen!

Ja, Glückwunsch zur neuen Cam du Nase ;-)
    Von mir aus auch Schnaps: Kräuer?

hihihi, klaro. Wollt ich Witzchen machen....:lachend:
    Was ist ein Kräuer? KräuterSchnaps?
    Haaaa, mir wäre nach Vodka. Auf die Russen!

(aber ich bin brav, hab die letzten Tage etwas viel geschnabelt, ich muß nüchtern werden, und trinke dafür den normalen Traubensaft. Meine Schwester hat den am Balkon und über der Garage, sie hatte auch gekeltert, aber ich hab zu Weihnachten den Traubensaft bekommen.)

Was ist ein Kräuer? KräuterSchnaps?
    Haaaa, mir wäre nach Vodka. Auf die Russen!
    Ja, Schnaps mit Kräuern...Jägermeister, Mümmelman...whatever.
    Dann also Feigling :verrueckt:

Selbstgemachter Traubensaft (y) ich hab mal Gele aus Mutterns Trauben gemacht. Natürlich waren die nicht ohne Kerne- war dat ne Plackerei...

Einen Roten und ein Pils rüberschieb!

Macht bloß keiner mehr einen Rächtschroibfäla. Hier landet ja nicht nur Ellis Kacke auffer Schüppe, sondern die gesamte Thekenmannschaft. Herrlich!

Oh Gott, dem Hasen hätte ich wahrscheinlich sofort die Ohren abgebrochen. Sehr geil!

Selbstgemachter Traubensaft (y) ich hab mal Gele aus Mutterns Trauben gemacht. Natürlich waren die nicht ohne Kerne- war dat ne Plackerei...

Einen Roten und ein Pils rüberschieb!

Ja, das macht meine Mutter aus den Trauben, die an ihrer Garage machen. Eine helle Traube, die schmeckt ernsthaft nach Gummibärchen. Daraus läßt sich eine traumhafter Gelee machen. Kerne hat sie nie drin, das schüttest Du doch gewiß durch ein Sieb, oder?

Hihi.

Ring aus Lärche
    Nest aus Buche
    Hase aus Eiche.

Sieht stimmig aus, finde ich