Billas Schnackschnack-Zackzack

• Juhu, die Bahn macht Chaos. Schleiche gerade nach Hagen und versuche mich von dort durchzuschlagen. Der Zug, in dem ich sitze, hätte bis Hamm fahren sollen, endet aber wegen großer Verspätung schon in Hagen. Mein regulärer Zug ist mindestens eine halbe Stunde zu spät.

• Ich habe mich heute um 10:00 Uhr krankheitsbedingt vom Dienst abgemeldet. Bevor meine Kopfweh zur ausgewachsenen Migräne werden, tu ich mir jetzt erst mal ein wenig Ruhe an.

IMG_20181228_114038924-01.jpeg

Ein kleines Mitbringsel zu Silvester.
    Basis aus Buche, Kranz aus Fichte, Kleeblatt aus Eiche.
    Idee, Design und Ausführung von mir.
    :p

10cm breit und nur 13cm hoch.

Moinsen,

Luisken, gute Besserung dir. Ruh dich gut aus.

Pyro, bald hastes geschafft und Hübi, das ist wunderschön geworden.

Moin Tinchen.
    Danke dir.

Manchmal überleg ich, ob ich nicht andere Hölzer probieren möchte.
    Dann sitz ich aber wieder am Rechner und suche raus und finde es kacke, wie der Regenwald aussieht...

Naja, muss ja nicht gerade Tropenholz sein. Gibt es nicht genug heimische Hölzer?

Doch, sicher.
    Nur hast du bei karelischer Maserbirke fast schon das gleiche Problem.
    Oder gestockten Hölzern...

Bevor ich mir ein schlechtes Gewissen mache, verzichte ich dann lieber. Ich steh total auf Olivenholz. Ist das auch ein Problem?

Das kann ich dir nicht sagen.
    Ich glaube aber, dass Olivenholz aus den Bäumen gewonnen wird, die keinen Ertrag mehr auf der Plantage bringen.

Keine Ahnung, in wie fern da wild Holzeinschlag betrieben wird.

Ich gammel auch so vor mich hin:lachend:, auf der Couch.
    Danke euch für die Besserungswünsche, die Kofweh sind schon fast verschwunden.

Wir haben einen azurblauen Himmel und es ist knackig kalt.
    Ich brau noch eine Kanne Kaffee.

Kaffee wäre jetzt wirklich was feines.

Ich geh in die Küche, wartet.

Ich habe heute schon Dekoration für den Valentinstag entdeckt....

Bitte?!
    Die Deko habe ich im Supermarkt gesehen. Da ist leider nichts ironisch dran.

Furchtbar kitschiges Zeuch.
    Werbeaufsteller für Pralinen.

Achso, jetzt hab ich's.
    Du denkst ich suche für mich.
    Nee, ich finde es furchtbar, dass direkt nach Weihnachten die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird.

Wieso können wir nicht erst mal in Ruhe Silvester und Neujahr feiern, auf Dreikönige warten und dann vielleicht sogar mal einfach Alltag ohne irgendeinen Kaufevent zulassen?
    Schlimm genug, wie früh dann üerall wieder der Karnevall ausbricht...

Ich vergesse den Valentinstag regelmäßig,
    mein Mann auch:lachend:.
    So lange gibt’s den auch noch nicht in Deutschland, oder?
    Jedenfalls hatte ich bis zu meiner Berufsausbildung noch nie davon gehört.
    In meiner Ausbildung hat mir ein junger Arzt einen Blumenstrauß zum Valentinstag geschenkt. Boa, war das peinlich, der war überhaupt nicht mein Typ.

Im Rheinland kommste gar nicht dran vorbei, es sei denn du flüchtest. Ich musste immer arbeiten, da blieb mir nix anderes übrig. Den Strassenkarneval mit den Dorfumzügen fand ich sogar gut.

Ich gammel auch so vor mich hin:lachend:, auf der Couch.
    Danke euch für die Besserungswünsche, die Kofweh sind schon fast verschwunden.

Wir haben einen azurblauen Himmel und es ist knackig kalt.
    Ich brau noch eine Kanne Kaffee.

Luischen, was ist das für eine berückend knuffige Wortschöpung, wenn auch eine wahrscheinlich unabsichtlich verrutschte.
    Kofweh ist die Melange aus Koffee und Aua.
    "Kofweh!" ist der montagmorgendliche Aufstöhner und Retter in der Not.

Doro, da biste ja. Ich hab jemanden, der eine 6x6 cm Mittelformatkamera Marke Kiev mit 3 Objektiven zu verschenken hat. Eins davon Fisheye zu verschenken. Interesse?

Weißte was ne Kiev ist??
    Das ist der russische Nachbau der Hasselblad!!
    Zumindest hamse die Hassy als Vorlage genommen.
    Ey!, ernsthaft, warum verschenkt da der Mensch, und verkauft nicht, ist da was dran?