Billas Schnackschnack-Zackzack

Wir hatten gerade Reste vom Weihnachtsessen, wenn uns danach ist, können wir morgen immer noch vom Braten essen.

Nach einer Pause gehen wir Nistkästen reinigen im oberen Garten - eine sehr weihnachtliche Beschäftigung. :D

• Echten brasilianischen Rum........ Bums macht das Zeug. Mist. Ich muss um 10 auffer Maloche aufschlagen.

Das ist wirklich blöd, Tinchen. Ich werde zu der Zeit meinen Bruder zur Bahn bringen.
    Mein Vater und ich wollen dann gleich eine Bahn in Gegenrichtung, nach Wuppertal, besteigen. Im Von-der-Heydt-Museum ist eine Ausstellung mit Bildern von Paula Moderson-Becker. Die wollen wir uns ansehen.

• Guten Morgen,

Ich bin schon fast wieder unterwegs zur Arbeit:traurig:,
    dabei hätte eine zusätzliche Mütze Schlaf mir sehr gut
    getan.
    Ich wünsche allen die noch im Bett bleiben können, einen schönen freien Tag und allen Anderen einen kurzen Arbeitstag.

Moin Pyro.
    Du stoffwechselst ja auch schon.

Draußen stehen schon zwei Tannenbäume:eek:

• Tannenbaum entsorgen ist zu früh. Das kommt irgendwann nach dem 6. Januar, vorzugsweise, wenn ich nicht in Schwelm bin. :D

Gleich gibt es das letzte Mal Frühstück zu dritt mit von meinem Bruder gebackenen Brötchen, dann bringen wir ihn im Anschluss zur Bahn.

Ich hätte hier eine Gruppe Erkältungsviren zur Adoption abzugeben. Sie sind nervig und verursachen nach einem Schnupfen jetzt Husten. Ich fürchte, dass ich sie mit diesem Werbetext nicht loswerde, oder?

• Guten Morgen.
    Nachwuchs schlummert noch, Frau ist malochen.
    Anschaffen muß nur ich und das erst morgen.:augenrollen:

Draußen ist es herrlich. Die Sonne scheint und
    der Raureif der letzten Tage glitzert wie Juwelen.

15459047555261844188105.jpg

Moinsen,

wassen das für'n Wetter, Marmi.

So ich habe für dieses Jahr fertig gearbeitet und werde die nächsten 3 Tage nur ruhen. Es ist still hier, finde ich gut.

Marmi, zum Anschauen gefallen mir deine Reifkristalle sehr.

Sonst sollte ich mit meiner Husterei vorsichtig sein, wie viel Kälte ich abbekomme.

moinsen .....
    na habt ihr alles gut übertstanden ?

Morgen Vormittag geht es heim.

Wir sind aus dem Von-der-Heydt-Museum zurück. Die Ausstellung zur Paula Moderson-Becker lohnt sich, falls noch jemand von euch die Gelegenheit hat, nach Wuppertal zu kommen.

jaja. dochdoch. Das ruhen war ausgezeichnet.
    Ich sichte gerade alle Bilder, die ich aus Mutters Garten gemopst habe. Und von Mutter selbst. Ach, das alte Herzilein. Meine beste aller Besten.

Sie braucht ja mittlerweile eine Lupe zum Lesen, zusätzlich zu ihrer Lesebrille. Meine Güte, wir haben Tränen gelacht, wie das ausschaut, wenn sie über meinem Tablet klebt. Sie hat ja noch keines, und weiß nicht, wie man damit umgeht. Wir haben ihr einen Crash Kurs gegeben.
    Mutter, gib mal Schuhe bei Googel ein....Holla, eine Neue Welt wird entdeckt.
    "Ist Dein Internet auf Deinem Tablet das gleiche wie das Internet beim Papa?"
    Hmm, laß mich überlegen, könnt das gleiche sein, nur in einer anderen Farbe....

Aber nicht, dass sie das Internet jetzt löscht, ne! Herrlich, wenn ich da an meine 2 Herrschaften denke. Beim Papa wird das ganze langsam besser. Mutta muss noch sehr viel üben.

Ich will da nichts kaputt machen, nä.
    Ich soll jetzt ein gutes Tablet mit einer guten Kamera suchen, und wenn ich es dann gekauft habe, wird sie für ein paar Tage kommen, zur Fortbildung, damit sie in Ruhe üben kann.
    Es sieht schon lustig aus, wie sie versucht, ne Karte größer zu machen...

Guten Appetit. Ich krieg nix mehr runter.

Oh, man. Mein Kühlschrank macht schon wieder Geräusche. Der ist erst ein dreiviertel Jahr alt.

Wir sind gerade gute 16 km durch die wallamucki gerannt.
    Ganz knapp an der Kotzgrenze bei einigen Intervallen.

Wow, 16 Kilometer....das ist ordentlich. Und sooo schnell seid ihr, meine Güte, Du bist doch grad mal eben raus....oder kommt mir das nur so vor...ich wäre da nen halben Tag unterwegs.

Ui, dann mach mal was weniger bzw. langsamer...das geht ja auch aufs Herz, wenn man sich übernimmt. Geht aber schnell weg, das Übelkeitsgefühl, oder?

Das geht ganz schnell weg das Gefühl.
    Mhm. Puls von 190 in der Spitze ist aber voll in Ordnung.