Billas Schnackschnack-Zackzack

Wenn Frau mich ärgert, rufe ich auch schon mal Punch!

Guten Morgen.
Baum fällt dieses Jahr aus. Ich finde es bedauerlich, denn das Einzige, daß mir an den Tagen Spaß macht , sind gutes Essen und eben die Kitschdeko. Im Restjahr bin ich eher für klare Kante und weniger ist mehr.

Hier hat es vorhersagegemäß geschneit. Leider taut die Schalldämmung im Laufe des Tages wieder weg.

• Also, ich finde der ist schon ganz in Ordnung.
    Der richtige, ausgeformte Nadeln und dadurch, dass die Zweige aus stabilem, formbaren Draht bestehen, kann man ihn sich zurecht biegen.

Ja, den stellen wir seit ein paar Jahren auf und freuen uns immer noch:)

Dann ist doch gut, Hübi.

Marmi, wieso verzichtet ihr dieses Jahr auf einen Baum, wenn er dir so viel Spaß macht? Seid ihr nicht zu Hause?

Ich brauche ja selbst nie einen eigenen Baum, weil ich über Weihnachten bei meinem Vater bin.

• Vielleicht kaufe ich am Donnerstag doch noch einen. Auf der anderen Seite ist es jetzt auch schon ziemlich spät. Normalerweise steht der Baum ab dem 1.Advent und fliegt dann direkt im neuen Jahr raus. Es ist viel Arbeit und macht auch ziemlich Dreck. Ich werde es wohl verkraften. Weihnachtsmusik brauche ich auf keinen Fall. Den ganzen Tag dudeln "Lars Krisams" und so....

• Und ja , wir sind zu Hause.
    Das Menü steht schon.
    Frau braucht nur noch wenig einkaufen. Ich denke es wird richtig gemütlich, zumal ich Donnerstag ja meinem freien Tag habe. Die Tage bis Silvester sind dafür wieder furchtbar. Alle Spacken haben frei und das Geld will gleich verbraten werden. Im nächsten Leben nie wieder einen Job im Handel.

Diese Dauerbedudelung bräuchte ich auch nicht. Gut, dass ich ihr meist aus dem Weg gehen kann.

Läuft die sogenannte Weihnachtsmusik bei dir auf der Arbeit? Das den ganzen Tag über grenzt wirklich an Folter.

• Rausgucken kann ich auch, ich guck auf weiß und wieder auf meinen Zaunkönig.

Draußen rumlaufen war eben eine doofe Idee. Mein Kreislauf ist nicht mitgekommen und wollte auch an der frischen Luft nicht nachkommen. Ich fürchte, es ist noch ein Tag mit viel Ruhe angesagt.

Armes Wargsel...wenigstens ist Sonntag. *knuffz*

Bin draußen bei meinen Vögeln...der Zaunkönig hat sich laut schrillend ein paar Meter neben mich gesetzt...hehehe, so wenig Vogel und so viel Lärm! Immer wieder Hammer!

20181216_144513.jpg

• Wir sind wieder zu Hause gelandet.
    Es war ein schönes und kalorienreiches Wochenende.
    Als wir den Weihnachtsmarkt besucht haben war es richtig knackig kalt.
    Der Glühwein hat super geschmeckt. Morgens war alles weiß gepudert.
    Die Rückfahrt war entspannt, trotz Regen.

Klar bekommst du auch Glühwein, Christa.

Und wer jetzt noch kommt, bediene sich bitte selbst am Kessel. Mein Bett ruft so langsam, immerhin muss ich morgen wieder fit sein.

Christa, als ich mich verabschiedet habe, habe ich doch nicht direkt geschlafen. :LOL:

Aber ich lese vor dem Schlafen lieber noch etwas analog in einem Buch, als direkt vom Rechner aus in den Schlaf zu kommen.
    Außerdem habe ich gestern sehr in den Seilen gehangen, da verschiebt sich mein Rhythmus schon mal.

Leider bin ich jetzt auch zur Unzeit wach. Ich mach schon mal die Kaffeemaschine fertig. Wer als erster vorbeikommt, drücke bitte aufs Knöpfchen.

Kaffeeandrück ..

was für eine Rutscherei heute morgen ..hat aber keiner gesehen ..war zu nebelig :eek:

*spuraufnehm*

Hier ist ja noch welcher, danke.
    Ich habe ziemlich wirsch geträumt.

Ich sollte mit einem Dosenbohrer Löcher in Glasscheiben bohren.
    Hat auch geklappt.
    Nur jedesmal wenn ich zur nächsten Scheibe ging, fiel die vorherige in sich zusammen.

Klasse sowas:D

Über das Wochenende habe ich festgestellt, dass ich einen Verbrauch von 0,33l Vogelfutter an zwei Tagen habe.
    Zuzüglich Fettfutter, Ringe und Knödel.
    Irgendwie kommen sehr wenige Vogelfreunde an das Buffet...
    Mir fehlen die Kohlmeisen...

Ich habe das Gefühl und Vergleiche mit meiner 'Vogelkladde'(nichts wissenschaftliches, nur schnelle Notizen "wer, was, wann") zeigen auch, dass es weniger Vögel sind.
    An den Elstern wird es nicht liegen, die kommen zu ganz unterschiedlichen Zeiten.

Christa, als ich mich verabschiedet habe, habe ich doch nicht direkt geschlafen. :LOL:

Aber ich lese vor dem Schlafen lieber noch etwas analog in einem Buch, als direkt vom Rechner aus in den Schlaf zu kommen.
    Außerdem habe ich gestern sehr in den Seilen gehangen, da verschiebt sich mein Rhythmus schon mal.

Leider bin ich jetzt auch zur Unzeit wach. Ich mach schon mal die Kaffeemaschine fertig. Wer als erster vorbeikommt, drücke bitte aufs Knöpfchen.

Ich lese auch noch vor dem Einschlafen, ist gut zum runterkommen.

Ja, das war wirklich eine Unzeit.

Was die Vögel angeht. Bei mir sind ganze Schwärme von Meisen die sich um das Futter schlagen.
    Amseln, Kleiber, Eichelhäher und noch einiges gesellt sich oft dazu.

Hier ist sehr viel saniert worden.
    Dächer neu gemacht, alte Gartenhäuser weg, Hecken auf den Stock gesetzt, Bäume gefällt und ein Baugebiet hat die letzten Wiesen verschluckt...

ich will nicht über Vögel reden

Nicht? *Ganz unschuldig schau*

KM 21

Ein Rabe saß auf einem Meilenstein​
    und rief Ka-em-zwei-ein, Ka-em-zwei-ein...​
    Der Werhund lief vorbei, im Maul ein Bein,​
    Der Rabe rief Ka-em-zwei-ein, zwei-ein.​
    Vorüber zottelte das Zapfenschwein,​
    der Rabe rief und rief Ka-em-zwei-ein.​
    "Er ist besessen!" - kam man überein.​
    "Man führe ihn hinweg von diesem Stein!"​
    Zwei Hasen brachten ihn zum Kräuterdachs.​