Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ein selten gehörtes Wort, das Glazkonto, was ist das wohl, Glaaaitzeit würd ich wohl tippen.
    Stimmts?
    Na ja nun, das darf man doch auch, wenns vertraglich so schwarz auf weiß geschrieben steht.

Prost, wer alles zuhört!
    Die Kneipe ist heute wohl eher ruhig. Mir gefällts. Man singt so für sich hin, lacht auch mal in sich rein....

• Der Deutschen Wort diesen Jahres ist im übrigen die "Heißzeit". Wußte keiner, kannte keiner. Spricht keiner.

Prost ebenso, Oko.

• Heißzeit? Habe ich ja noch nie gehört....:unsure:
    Noch mal Prost!
    Hab gerade sturmfrei, meine Frau macht gerade mit ihren Mädels den Fredenbaum unsicher....:lachend:

Im Fredenbaum stürmt es derzeit gar nicht so heftig, sagt die Wetter App.
    Der Weihnachtsmarkt soll ja aber schön sein.

• Dann muß ich da wohl doch mal hin, ein paar Motive abgreifen. Vielleicht auch ein bißchen abglühen. Hehe.

Hübi war im Forst. Nix geschossen? Gut, braver Consumer, kriegst auch alles Tiefkühltruhe.

So schön war's. Mit frost bedeckt.
    Ein bisschen gequatscht, beobachtet, gelauscht und gerochen.
    Und ich finde es immer wieder lustig.
    Wildschweine riechen nach Maggi.

Gleich gibt es erstmal Paprika, Hackfleisch, Zwiebeln und Kartoffeln als Bauerntopf. Was freu ich mich.

Hübi, ich bin neben einen Wildschweingehege, welches mein Urgroßvater eingerichtet hat, aufgewachsen und mein großer Bruder ist drauf geritten, ich weiß wie Wildschweine riechen.

Das stell ich dir gar nicht in abrede.
    Ich habe nur selber festgestellt, dass die Tierparkschweine gar nicht so riechen, wie die draußen Schweine.

Geld allein macht nicht glücklich, aber es hebt die Qualität der Misere ungemein.

Guten Morgen!

Ich koch mal Kaffee und Tee. Zu dieser relativ frühen Stunde stell ich mal nur eine Schüssel Porridge hin, Brötchen etc gibt es später.

Leute, wie wollen wir heute Feiern? Wir haben Kneipenjubiläum. Vor vier Jahren hat Billa diesen Raum für viele Träumereien, Spinnereien, ernste Diskussionen, Freude, Trauer, Frust abfangen, für Morgenkaffee und Feierabendpils und für noch bestimmt sehr viel mehr eröffnet.

Ich finde es wunderschön wie wir uns zusammengefunden haben. Klar, auch ich vermisse so einige der Anfangsbelegschaft. Andere sind später dazu gekommen und bereichern die Runde. Ich mag euch und fühle mich hier sehr wohl. :paar:

Guten Morgen Pyro.
    So früh hatte ich gar nicht mit dir gerechnet:)

Vielen Dank für dieses herrliche koffeinhaltige Heißgetränk.
    Ich freue mich auch, diesen Faden gefunden zu haben, als ich mich hier anmeldete.

Ich bin doch bestimmt eine Stunde später als normal - und ich habe dank der Chor-Generalprobe bei den Weihnachtsfeiern auch nichts trinken können, musste also auch nicht ausnüchtern.

Was ist passiert?
    Also, ich muss noch zum Sport und würde den an einen freiwilligen abtreten:)

Ich muß jetzt ins Bad und mich fertig machen. Um 10.00 Uhr geht's wieder mit den Bekloppten los. Die konnten gestern Abend nur bis 22.00Uhr einkaufen. Ich fürchte, die sind schon auf Entzug.

Marmi, ich muss heute ins Outlet. Fahrtzeit von Münster aus anscheinend etwas um die drei Stunden.
    Komm ich da zu dir?

Hübi, du fährst 3 Stunden um in einem Outlet einzukaufen?o_O
    Wo gibt’s dieses Outlet?
    Du hast mein Mitleid.

Wir fahren heute nach Werne an der Lippe zum Familientreffen.
    Ich freu mich schon sehr. Unsere Kids und ihre Partner fahren alle mit.
    Der Weihnachtsmarkt in Werne ist klein und überschaubar, ich mag das.

Jetzt muss ich noch schnell einen Kuchen in die Röhre schieben.