Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.730
    Ort
    Iserlohn
    Bei mir fliegen nur Sachen, wenn ich sie schmeisse! :D
    Bin doch keine Copperfield.....
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Weswegen ich einen "magic-pink-umbrella" mein Eigen nenne. Mufuschirm eben.;)
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hab' grad nettes, pinkfarbenes Kopfkino. :grins:

    Maaah, sind das Zustände im Hause Billa. Kein Bier mehr im Haus! :d

    *dafür hier für uns noch eine Runde Maibock zapf*
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    so, Schätzeleines, baden im Meer kann man noch nicht, aber wenn ich euch verzähle, daß es im Gewächshaus auf 38 Grad aufgeheizt hat und der Pool bei 27/28 Grad vor sich hinkocht...dann darf man ruhig neidisch werden.

    ein Blick von der Terrasse traumhaft, so ca 30/40 Kilometer schätz ich ....im RÜcken wunderschöne Berge....und im Hand die selbstgepflÜckten Orangen....hahaha, meine Mama hat sich Zitronen gemopst, und auch nen selberverzapften Eierlikör abgestaubt....dafür durfte sie auch in den RAbatten schuften...

    Leude, ich rück die Adresse net raus....nee, nee, nee

    :cool::cool::cool::cool::cool:


    Anhang anzeigen 452045 Anhang anzeigen 452046

    Anhang anzeigen 452047 Anhang anzeigen 452048

    Anhang anzeigen 452049
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Hach Doro, wunderschön!!!!!!!!:pa: Ich SCHWÖRE! Ich bin nicht neidisch...
    *diefingergekreuzt*
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Coooool, dass du an uns denkst und dich meldest!! :pa:
    Sieht ganz klasse aus und klingt herrlich...und auch, wenn mich im April + Mai keine zehn wilde Pferde aus meinem Garten brächten: Dochdoch, ICH bin neidisch wie eine Brummhummel. :grins:

    Ein Maibock auf dich! *prost*
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182

    Liebe Doro
    normawinkt4.gif

    Ich wünsche dir einen wunder-wunderschönen
    summer_48.gif


    Aufenthalt - oder doch eher Urlaub? dort.
    Genieße die Zeit und erhol dich tüchtig....
    urlaub3.gif


     
  • fruitfarmer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2011
    Beiträge
    1.007
    Ort
    Neuland
    Coooool, dass du an uns denkst ...


    Ja, ja, warum wohl?

    Schon Heinrich VIII wusste " Bosheit ist der direkte Ausdruck von Liebe"

    Doro, ich kann Deine Liebe ganz, ganz tief spüren (erwähnte ich schon, dass es hier schüttet,aber so richtig, und es mit 7°C drückend heiß ist?)

    Nichts desto trotz gönne ich es Dir von Herzen, Doro!

    Und Neid muss man sich bekanntlich schwer erarbeiten. Welch Märr, meinen Neid bekommst Du ganz einfach so.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    im eigenen Garten ist es gewiß doch traumhaft, aaaaber das hier.....das ist einfach nicht glaubhaft....
    Diese Lage am Berghang, ich kann das noch gar nicht richtig einfangen...
    Das Land selbst ist trocken wie ne Abstinenzler-Kehle....da muß man wässern was das Zeug hält....

    Sollte ich mich irgendwann mal nicht melden, bin ich entweder von diesen Klippen gepurzelt oder im Pool weichgekocht....:p
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Niiiecht purzeln, lieb Doro. Maximal springen! Und weich landen. Ach, neben Tinchens pinkfarbem Mufuschirm und des Obstlers leibeigenem Rettungsring (jaja, gesehen und gegrinst!) ist das grade mein liebstes Kopfkino. :grins:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    Ja, ja, warum wohl?

    Schon Heinrich VIII wusste " Bosheit ist der direkte Ausdruck von Liebe"

    Doro, ich kann Deine Liebe ganz, ganz tief spüren (erwähnte ich schon, dass es hier schüttet,aber so richtig, und es mit 7°C drückend heiß ist?)

    Nichts desto trotz gönne ich es Dir von Herzen, Doro!

    Und Neid muss man sich bekanntlich schwer erarbeiten. Welch Märr, meinen Neid bekommst Du ganz einfach so.


    grandios verschnitten, mein Lieber! (herrlich geschrieben, soll das heißen!!!!)
    Womit Du wahrhaft recht Du hast, und Heinrich der Füllige war ja auch ein wahrer Menschenfreund....

    Nein, das ist so grandios in die Hose gegangen, diese Anmäkelung "bäh, da muß man im Urlaub auch noch schuften"...ja drauf ge****, ihr wißt schon.....

    ich danke wirklich allen, die es mir gönnen, aber ich würde es auch jedem gönnen, denn das hier ist ein Palast in den Bergen.....bei guten Wetter, und das ist heute traumhaft, sieht man sogar bis ans Meer.....
     

    fruitfarmer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2011
    Beiträge
    1.007
    Ort
    Neuland
    ...siehste Billa, Obstler, ich wusst, ich kenne den Geschmack von "NeidaufDoro". Pöh, wer braucht schon Sonne, Wellen, Weitblick, Wärme Eierlikör, Urlaub, Faulenzen.....

    Ich geb ´ne Runde auf Doro! Die Ärmste verpasst gerade das geilste, saumäßigste Walpurgisnachtwetter ever, ich schwör.

    (Oh Mann, ok, ok, ich BIN neidisch....)
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Mehr Fotos bitte.... ich blicke hier nur noch auf Pfützen..... Wenn es so weiter geht, hab ich auch bald Meerblick:rolleyes:
    Doro, ich hoffe aber nicht, dass es heute Abend Gambas oder Artischocken gibt, ne! ;):pa: Sag das nicht!!!!!
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Na toll, jetzt bin ich auch noch neidisch auf euren Regen. :p

    Ich geh jetzt mal den Garten von mir runterduschen und such mir dann ein Kunstfell, wir feiern nämlich draußen. *bibber*
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    Mehr Fotos bitte.... ich blicke hier nur noch auf Pfützen..... Wenn es so weiter geht, hab ich auch bald Meerblick:rolleyes:
    Doro, ich hoffe aber nicht, dass es heute Abend Gambas oder Artischocken gibt, ne! ;):pa: Sag das nicht!!!!!


    nee, keine Gambas, aber in den nächsten Tagen werden wir bestimmt so was verputzen...

    Ach, ich pfeiff mir jetzt ein selbstgemachtes Brot rein, sonst platze ich womöglich noch....


    Na toll, jetzt bin ich auch noch neidisch auf euren Regen. :p

    Ich geh jetzt mal den Garten von mir runterduschen und such mir dann ein Kunstfell, wir feiern nämlich draußen. *bibber*

    ach nein, das will ich aber auch nicht, nicht wirklich neidisch werden...
    Was feierst Du denn?, was verpaß ich an Informationen???

    Danke Billa, das Geht runter wie Öl! Jetzt stellt sich der doroische Effekt auch bei mir so ein bißchen ein.

    ....jetzt verschluck ich mich aber fast.....:grins:
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Aber nein, neidisch ist eh das falsche Wort. Verstehst mich schon richtig! Wäre grade nur ganz, ganz stark gern an zwei Orten gleichzeitig. Ja, das trifft's. Und das herrliche Reisegefühl mag ich so gerne. Gefällt sicher keinem außer mir, aber trotzdem:

    [video=vimeo;77606801]http://vimeo.com/77606801[/video]

    Ansonsten: Jeder, der's dir nicht gönnt, sieht in dieser Kneipe keinen Tropfen Bier mehr.
    ;)

    Heute ist "Tanz in den Mai", wir ham vorhin hier im Schackzack schon eins von Michas 3 Fässern Maibock angestochen, und ich such noch immer meinen Besen.
    :grins:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.603
    ach, der Tanz in den Mai, ganz vergessen..und die Verbockung, auf dem BEsen, die gehört doch dazu!!!

    Jawohl, das kenn ich das Reisegefühl, gibt es echt Menschen die es nicht mögen?? Als ich im Flieger saß, und das Ding endlich abhob.....das gab mal nen Schub im Herzen..

    (und ich hörte gerade, morgen um 13.00 soll ich ein Plätzchen im Magen freischaufeln....morgen geht es tatsächlich zu Meeresgetier entbeinen)
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Ist ja geil, dann wünsch ich dir 'nen ganz Gemütlichen und morgen gutes Verpuzzen! ;)
    Ich flitz jetzt mal los, eingewickelt wie ein Schneemensch, und setz mich umgehend ans Feuer, sobald ich dort bin.

    Prost nochmal herzhaft!!
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.720
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Und wenn ich morgen mal wieder nass werde....:)Mairegen macht schön!

    Tinchen, das haben wir doch gar nicht nötig. Wir sind doch schon schön, oder?;)

    Anscheinend keinen Respekt vor meinem Regenschirm.....:grins: der neuerdings mein ständiger Begleiter ist. Und fliegen kann der..... Fliegen.......

    Jetzt sehe ich Tinchen a la Mary Poppins mit dem Schirm einschweben...



    Schön, Doro, daß du dich meldest. Genieße die Zeit, ich gönne sie dir von Herzen. Das sieht wirklich traumhaft aus, was ich durch die Bilder erahnen kann.

    Habt ihr Saufrüssel mir noch etwas vom Maibock übrig gelassen? Bin doch erst gerade wieder an den Rechner gekommen, nach Arbeit, Sport und jetzt erst der Dusche im Regen und dann der heißen Badewanne. Ich bin zwar im Regen nass geworden, dafür habe ich aber einen traumhaft tollen Regenbogen gesehen. Ein Doppelregenbogen - der innere Bogen stark leuchtend, ganz intensiv. Der zweite Bogen dann etwas schwächer, dafür endete der mittig auf dem Kirchturm - und ich hatte mal wieder keine Kamera dabei...
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.720
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Öhm.........ja.:d

    Das bezieht sich auf was?


    Na ja, ich grübel da mal nicht rum sondern koche Kaffee. Es ist ein strahlend sonniger Morgen - nur kühler als angesagt war die Nacht, und bis es zum draußen rumlaufen angenehm wird, sollte ich wohl doch noch etwas warten. Meine Tomaten standen draußen und scheinen es gut überstanden zu haben.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Moin!

    Wir haben endlich Mairegen! Jippieh! Ich hoffe, die Erde saugt sich mal richtig voll. Dann tun die Pflanzen nochmal einen richtigen Schub.

    Hattet ihr gestern einen schönen Abend?
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.720
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich bin gestern wunderbar müde nach Hause gekommen, da hab ich nicht mehr viel gemacht. Heute häng ich etwas in den Seilen, aber es ist sehr entspannend, mal in Ruhe trödeln zu können.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.720
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich weiß halt nicht, ob das für einen Igel ein gesundes Verhalten ist - im hellen Sonnenschein mitten in der Stadt eine Hauswand entlangzuschnuffeln.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.720
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hoffendlich war er einfach nur hungrig und nicht krank. Aber ich war zu weit weg, um ihn genauer anzusehen. So von der ersten Etage runter...
    Andererseits habe ich im botanischen Garten auch schon mal junge Igel in der Nachmittagssonne getroffen, und der nächste Park ist von mir aus nicht weit.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Ich hab' auch mal einen jungen Igel am Tage getroffen. Das Ergebnis? Ich hatte ihn mehrere Monate zum Päppeln da.
    :d

    Naja, zum Glück ist Frühling und nicht Herbst, und die ganze Welt ist voller Regenwürmer und Nacktschnecken.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.720
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Stimmt, die beiden Überwinterungs-Igel, die wir zu meinen Kinderzeiten als Quartiergäste auf dem Dachboden hatten, haben wir auch tagsüber aufgelesen. Nach dem Winter haben wir zwei dick gefutterte, entwurmte Igel dann an den Fundort in der Abenddämmerung zurückgebracht.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Ihr Glückspilze! Aber gut, vom Dachboden entkommt ein Igel nicht unbedingt leicht. Meiner ist durch einen blöden Äste-Stapelfehler (hochgestapelt!) frühzeitig entkommen, dabei wollte er noch kurz seinen Schnupfen auskurieren. Hat mir damals arge Gewissensbisse verursacht. Wollte ja einen kerngesunden Igel entlassen und, so muss ich auch zugeben, den Moment des Freilassens genießen dürfen.

    Heuer habe ich bei uns noch gar keinen gesichtet.
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Faul zuhause und das Hausgarten-Netz überlastet? Ich kriege ja Entzugserscheinungen! Oder war's nur bei mir so? :grins:



    War bissel spät gestern, und wir haben tatsächlich, äh, getanzt und gesungen. Naja, freundlich ausgedrückt zumindest. :rolleyes:



    Heute freu ich mich zwar über den Regen, aber die Faulitis hat mich vom Regenspaziergang durch den Garten bisher erfolgreich abgehalten. Ich habe dafür meine halbvertrockneten Zimmerpflanzen wiederentdeckt und schreite mal zur Rettung.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich hatte auch Probleme, Billa. Also mit dem Hausgarten-Netz. :rolleyes:Ansonsten bin ich wieder klar im Kopf. :d
    Mein Regen ist also bei Dir gelandet.... Ich vermisse ihn übrigens nicht sonderlich. Kannste behalten....
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    War nur kurz auf dem Dorffest und hab ein paar Gläser Maibowle geschlürft. Leider erzeugt das Zeuch einen unheimlichen Schädel, der mich schon heute morgen um 5 daran erinnerte, dem Teufel abzuschwören.

    Aber nach meiner morgendlichen Runde (so gegen 12:rolleyes:) ist nun alles wieder gut.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.720
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ihr Glückspilze! Aber gut, vom Dachboden entkommt ein Igel nicht unbedingt leicht.


    Das wäre in dem Jahr auch nicht gut gewesen - war ein harter Winter. Jeder Igel hatte seine eigne Kiste, und sie haben keine Anstallten gemacht, da rauszukrabbeln. Ich war damals noch im "Robbi,Tobbi und das Fliewatüüt-Alter", weshalb die Igel auf Nunu und Nana nicht hörten.:grins:

    Faul zuhause und das Hausgarten-Netz überlastet? Ich kriege ja Entzugserscheinungen! Oder war's nur bei mir so? :grins:

    Ich bin vorhin auch aus dem Forum rausgeflogen und nicht wieder reingekommen - scheinen wohl zu viele faul zu Hause vor dem Rechner zu hocken.




    Heute freu ich mich zwar über den Regen, aber die Faulitis hat mich vom Regenspaziergang durch den Garten bisher erfolgreich abgehalten. Ich habe dafür meine halbvertrockneten Zimmerpflanzen wiederentdeckt und schreite mal zur Rettung.

    Hier regnet es zwar nicht, aber ich habe einen furchtbaren Faulitis-Anfall. Ich will doch am Tag der Arbeit nicht arbeiten.:)
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.730
    Ort
    Iserlohn
    So, komme gerade aus dem GArten, habe drei Reihen Porree gepflanzt und das ganze Gemüsebeet durchgehäckert....
    Reicht das für den Tag der Arbeit?
    Muss nämlich jetzt noch in den Nachbarort, da hat ein Gartenventer bis 17 Uhr geöffnet.... :grins:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.720
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Und ich hatte gedacht, heute wären wirklich mal alle Läden zu...

    Ich habe gerade nur die Krampen aus den gefundenen Latten gezogen, also darf ich morgen zum Baumarkt fahren, ich habe doch tatsächlich keine langen Nägel mehr. Dann werde ich aus den Latten ein Spezialgerüst für Tomaten in einem Kasten basteln, weil ich in den Kasten ja nicht tief genug Rankstäbe reinstecken kann, daß es hält.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Mach bitte Fotos von deiner Konstruktion Pyro. Meine Tomaten sind zwar noch weit entfernt davon, eine Stütze zu benötigen, aber diese Spiralteile werden in Kübeln nicht lange halten....
     
  • Similar threads

    Oben Unten