Billas Schnackschnack-Zackzack

• Wie? :grinsend:

Boah, mein Kreuz....
    Schnell ein Schlückchen Alkohol.

Ich hab mir übrigens wunderhübsche Handstulpen gekauft, fingerlos, aber mit traumschönen gestrickten Blumen drauf. Passend, gell? An einem traumschönen FairtradeStrickStand. Gutes Werk getan.
    Der Weihnachtsmarkt könnte aber ruhig traditioneller sein.
    Ich werd mich irgendwann zum Fredenbaummarkt begeben, der ist wesentlich marktiger, mittelalterlicher. Kostet auch Eintritt.

So...ich hab ein dringendes Problem..
    Hab mich mitm Mora-Messer in die linke Mittel-Fingerkuppe- innenhändisch beim Fleisch für die Katzen zubereiten geschnitten. Gerade eben...
    Hab gotatül drum und nen Druckverband gemacht.
    Sollte ich besser ins KKH?
    (hat schon gut gesaftet...)

• So...ich hab ein dringendes Problem..
    Hab mich mitm Mora-Messer in die linke Mittel-Fingerkuppe- innenhändisch beim Fleisch für die Katzen zubereiten geschnitten. Gerade eben...
    Hab gotatül drum und nen Druckverband gemacht.
    Sollte ich besser ins KKH?
    (hat schon gut gesaftet...)

Mhm. Wenn du das schon fragst, würde ich fahren.

• Warum solltest du bewegen sollen? Um den körpereigenen Wundverschluss wieder aufzureißen?

Falls es tatsächlich genäht werden muss, ist so schnell wie möglich angesagt. Nicht 20min warten.

Druckverband und gut ist ...wenn möglichg nicht bewegen ... wenn es dennoch durchsuppt dann ab ins KH

• Mora hat doch nen glatten Schliff und so scharf kann es ja nicht sein ....Kuppe is ja noch dran

• Viel Glück, hoffentlich mußt du nicht zu lange in der Notaufnahme warten.

da sitzen doch jetzt alle die mit Superhusten und Hyperschnupfen ...

Als ich mir beim Fliesen legen den rechten Zeigefinger bis auf den Knochen filletiert hatte ...hab ich die Hand einfach auf den Tresen gelegt ...brauchte nicht warten ...

Wenn keine Sehnen kaputt sind, heilt das zum Glück alles wieder.
    Im linken Daumen habe ich stellenweise zwar immer noch kein Gefühl, aber es sieht zumindest heile aus:D

Ich hab mir gleich am zweiten Arbeitstag derart tief in den Daumen geschnitten, das hat auch geblutet wie Sau.
    Druckverband.
    Ich hab weitergearbeitet, weil kein sehr großer Schmerz da war.
    Das heilt schon von selbst, aber zur Sicherheit...KH ist nie verkehrt.

Nach zwei Wochen isses jetzt gut verheilt, das braucht seine Zeit.

Jeh, Jenny, mein Beileid. Ich find Schnittverletzungen an den Fingern mit das schlimmste, man brauchsts ja für fast alles. Ist halt elendig nervig.

und du wirst noch wochenlang immer wieder dagegenstossen ...sei es beim Buxe anziehen oder Tür aufschliessen

Ahhhhhh, linke Fingermittelkuppe innerhändig.
    Gut ok. Stimmt.
    Die braucht man nicht.
    Schneid sie ab, dann dauert es mit dem heilen nicht so lange.

Ich hatte es gerade vorher geschliffen...
    Taxi dauert noch mind. 30Min...

naja ... Kuppe is noch dran ..

sag mal , wenn du schon das Fressi für deine Tiger schneiden musst und du extra ein Jagtmesser dafür verwendest welches du zuvor noch schärfst....warum hast du keinen Kettenhandschuh ??
    Ich schneide öfter Steaks aus einem Stück Hüfte oder auch Gulasch selbst und ich hasse stumpfe Messer deswegen niemals ohne Handschuh ...lass es dir eine Lehre sein ;)

Dann kannst du jetzt vier Bier und nen kurzen mit der linken bestellen. Schön

Und Durchmesser.
    Und Technik.
    Und Härtegrad.

Aber nein, das ist alles gar nicht war.
    Sie wollen nur liebe und Zuneigung, Aufmerksamkeit und Schokolade...

Steh ich vorhin auf dem Weihnachtsmarkt, mümmel mir ein Nürnberger Früchtebrot.
    Kümmt ein Dreikäsehoch, will sich amyysieren.
    Ob ich ihm sein Taschentuch aufhebe, er hätte Rücken.
    Das Grinsen, mein Freund, zeigt Deine geistige Verhinderung.
    Ja, schallt es über den Marktplatze, so hebe er seinen eigenen Hintern.

Ey, diese Jugend....:augenrollen:
    Okay, dafür brauchste keinen Mittelfinger, aber sonst....

Ey, der war grad 9 Jahre alt.
    Dieser RotkäppchenSafter braucht keinen Mittelfinger, dafür zieh ich doch den Handschuh nicht aus.

Soso, ein Rotzlöffel. Vielleicht ein Lausbub oder gar ein Tunichtgut.
    Du vielleicht wollte er auch nur einen besseren Blick auf dein Hinterteil:D