Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.667
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Und der Boden ist zum Liegenbleiben zur Zeit auch zu kalt. ;)

    Ich werde mich aber gleich hinlegen, jedoch mit einem Buch in mein warmes Bett und nicht auf den harten, kalten Boden der Realität.
     
    C

    Chrisel

    Guest
    So ihr Lieben, ich geh auch in die Waagerechte, Wecker klingelt um viertel nach 5.
    Hab eben noch ne Stunde mit Harzi telefoniert und den neusten Klatsch ausgetauscht. :lachend:
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.594
    Guten morgen, Luise, danke für den Kaffee. Den brauch ich heute morgen wirklich.
    Heute soll es ja ganz schön werden.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.667
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Moin! Danke für den Kaffee.

    Vollmond, und irgendwann waren alle schützenden Wolken weg. Man konnte quasi sehen, wie es kalt wird.

    Ich koch Porridge, wer mag sonst noch ein warmes Frühstück?

    Ach übrigens: TGIF!
     

    Beates-Garten

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Apr. 2009
    Beiträge
    3.834
    Ort
    Eberswalde, Klimazone 7a
    Guten Morgen Ihr Lieben, habt Ihr schon gemerkt, es ist Freitag :)

    Irgendwie freu ich mich auf´s Wochenende, meine Jungs und Mädels (ihre Freundinnen) wollen morgen mit mir und dem Stubenhocker (GG) ins Kino und dann anschließend zum Chinesen essen, ich weiß das wird wieder ein herrlich lustiger Abend.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.615
    Guten Morgen, :giggle::coffee:

    bei euch gibt es schon Kaffee, darf ich mir eine Tasse schnappen?:unsure:

    Der Winter lässt sich tatsächlich sehen, es ist a...schkalt,
    schaun mer mal, wann der erste Schnee eintrudelt. :giggle:

    Ein schönes Wochenende euch. :grinsend:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.667
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Klar, hier bekommt jeder einen Kaffee, der mag.

    Aber ich glaube, ich koch noch mal welchen nach, so viele Kaffeetrinker inzwischen hier waren - und frischen Tee stelle ich auch mal hin.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.615
    Hmm, schön kalt. (n)Iss halt November.:D

    Hübi, du musst ja nicht, wenn du nicht willst, schwarzer Kaffee steht bestimmt schon für dich bereit.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Schwarzer Kaffee ist leben,
    Schwarzer Kaffee ist liebe.
    \[T]/
    Und eine gute Basis für Milchkaffee, choc-moc und allem anderen, was mit diesem glorreichen Getränk zu tuen hat.

    Kurze Statusmeldung aus der Vorstadt.
    Direkt an der Hauswand und in windgeschützter Nische haben wir es noch mukkelige 1,3°C.
    Im Garten selbst liegen wir bei 0,2°C

    Es wird Winter, ich freu mich so.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    An der Treibjagd gestern konnte ich ja leider nicht teilnehmen, aber ich bekomme heute einen Hasen und zwei Fasanen-Hähne:)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.667
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Meine Hauswand misst +3,6°C, Raureif auf dem Garagendach vor mir ist aber wieder da. Wetteronline behauptet für Münster -2°C. Ich wüsste wirklich gerne, wo die Temperaturen gemessen werden.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Moinsen......

    Blinkebilder...... und Scheibe kratzen.....

    Wenigstens ist Freitag.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.615
    Da bin ich raus, das esse ich alles nicht, freue mich aber an den hübschen Farben des Fasans. (y)
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Kannst du das mit dem Ausnehmen und Fell über die Ohren ziehen? Meine Großmutter erzählte mir, dass das nicht so einfach sei, den Hasen auszuziehen.

    Hasen ausziehen ist gar nicht so kompliziert.
    Wie bei allem, muss man acht darauf geben, die Innereien nicht zu verletzen.
    Ansonsten ist es wenig schmackhaft.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.667
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Mein Großmütterchen erzählte halt immer, wie sie als Kind gestaunt hat, wie ihre Mutter das selbstverständlich können musste. (Mein Urgroßvater ist auf die Jagt gegangen.)
    Das Wissen, wie man so ein Wildtier dann richtig ausnimmt, ist in meiner Familie verloren gegangen.

    Ich weiß noch, wie mein großer Bruder für die Schweden-Urlaube eine Angel bekam. Meist saß er mit seiner Angel irgendwo am Seeufer, wenn ihm der Rest der Familie auf den Keks ging. Dann kam der Abend, an dem er tatsächlich mit einem Fisch auf den Zeltplatz zurückkam. War schon spät, ich wurde extra wieder dafür geweckt.

    Meine Mutter war heilfroh, dass mein Bruder einen alten Norweger getroffen hatte, der ihm geholfen hat, den Fisch korrekt zu töten und auszunehmen. Mein Bruder hatte ja nur angelesenes Wissen - und eine schwedische Fiskekort. So brachte mein Bruder seinen Fisch quasi küchenfertig mit.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    In der Theorie ist alles erstmal ganz leicht, aber sobald man mit allen Sinnen wahrnimmt, was da gerade vor sich geht ist es etwas anderes.

    Ich würde jedem empfehlen, der soetwas selber machen möchte, sich es von einem erfahrenen Weidmann zeigen zu lassen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.667
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Bestimmt ist es besser, sich alles zeigen zu lassen. So exakt kann keine Fotoreihe und Beschreibung dazu sein.

    Ich würde mich inzwischen bei den meisten Teilen an die Zubereitung rantrauen. Ausnehmen musste ich noch nie und ich bin da auch nicht traurig drum.
    (Weihnachten ist der große Hirschbraten wieder gewünscht. Da kümmert sich aber mein Vater über den örtlichen Metzger drum, dranzukommen.)
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Da haste Recht, Hübi. Wenn es tot auffem Teller liegt, ist die Tierliebe ganz schnell vergessen.

    Hey, der Rod. Das war so die einzige Platte von dem, die ich wirklich mochte.
     
  • Similar threads

    Oben Unten