Billas Schnackschnack-Zackzack

• In der Theorie ist alles erstmal ganz leicht, aber sobald man mit allen Sinnen wahrnimmt, was da gerade vor sich geht ist es etwas anderes.

Ich würde jedem empfehlen, der soetwas selber machen möchte, sich es von einem erfahrenen Weidmann zeigen zu lassen.

Recht hast du .... obwohl Kaninchen ...könnte ich heute noch ..

• Aber es ist doch seltsam, dass "das niedliche Bambi" eine so viel größere Lobby hat, als ein hochintelligentes Tier, wie ein Schwein.

Ich denke das es da keinen rationalen Unterschied gibt ..... wir haben ja auch das Schnitzel auf dem Teller und streicheln den Hund neben dem Tisch.

Ich denke das wir von klein auf darauf konditioniert werden bestimmte Arten von Fleisch zu essen Und diese Tiere werden dann emotional abgegrenzt Sprech mal mit Peruanern über die Zubereitung von Meerschweinchen oder mit einem Koreaner über Hundeschnitzel ...
    die werden dir das Gleiche antworten wie jemand der zu Weihnachten eines seiner Kaninchen in die Röhre schiebt .

Bambi jetzt als Platzhalter für alle heimischen Rehe.

Damit meine ich jetzt diese nervige Spezies, die über den Gartenzaun hüft, mal eben alle Blütenknospen abbeißt, dann als Dankeschön noch eine Staude plattliegt, etwas Kot hinterlässt und wieder über den Zaun hüpft.

• Ich denke das es da keinen rationalen Unterschied gibt ..... wir haben ja auch das Schnitzel auf dem Teller und streicheln den Hund neben dem Tisch.

Ich denke das wir von klein auf darauf konditioniert werden bestimmte Arten von Fleisch zu essen .Und diese Tiere werden emotional eben abgegrenzt ..

Sprech mal mit Peruanern über die Zubereitung von Meerschweinchen oder mit einem Koreaner über Hundeschnitzel ...
    die werden dir das Gleiche antworten wie jemand der zu Weihnachten eines seiner Kaninchen in die Röhre schiebt .

Mein Vater behauptet ja immer, dass die Spezies Mensch im Laufe der Geschichte gelernt hätte, Pflanzenfresser und maximal noch Allesfresser zu bevorzugen, weil man damit einigen Krankheiten aus dem Weg gehen könne.
    Das spräche gegen den Hund, aber für das Meerschweinchen. Bei einem Allesfresser, wie dem Schwein, wird noch mal extra nach Trichinen geschaut, um die Parasiten zu meiden.

• das glaube ich eher weniger ... Meerschweinchen werden gegessen weil sie da leben .. wo sie gegessen werden

Und das (Wild) schwein wurde ja schon immer in unseren Breiten gejagt und gefuttert ...nicht erst seit Obelix ..
    Nachdem man das Schwein dann domestiziert hat merkte man schnell ...viel Fleisch für wenig Arbeit

Bin sehr gespannt auf die Serie "Das Boot" startet heute Abend bei Sky .
    Noch ist es für mich ja eher ein Sakrileg diese Leinwandlegende fortsetzen zu wollen

Ich bin mal gespannt .....

Babylon Berlin ..fand ich persönlich auch sehr gut gemacht ..

Es muss nicht immer Hollywood sein

Oh, es gibt heiße Getränke, schnell klinke ich mich ein,
    ich bin auch gleich wieder weg, versprochen. :giggle:

könnte mich beömmeln ..Hugin und Munin sind wieder da am Futterhäuschen ..kopfüber hängen beide da dran und sortieren die Nüsse aus ...irgendwann bekomme ich eine Foto ... sobald ich auch nur in die Nähe des Fenstern komme sind die weg

Erwischt .......:giggle::giggle::giggle:

IMG_7313.JPGIMG_7316.JPG

Oh, das hört sich nach Fluktuation an.

Gut, dann bitte ich euch darum gesittet in Reihe vorzutreten und Zaubertrank zu schnapfen.

Das ist nicht fair denen gegenüber, die dann übrig bleiben.

So, ihr Lieben, ich verabschiede mich für das Wochenende. Ich muss zum Zug, schau aber über das Handy zwischendurch bestimmt mal rein.

LAVIIIII, hast Du Urlaub? Du tippelst so viel an der Tastatur.
    Übermut, ich hör Dir tippseln.

Hoch die Hände, Wochenende.
    Hunderte von Weidenkränzen gebogen.

Och geht eigentlich! Das find ich total schön, und hab mir vorgestellt, ich wäre Maid Marian und hockte im Wald mit meinen Kumpanen, und es findet ein Herbstmarkt statt und ich binde Kränze für die Damen.
    Die sind leicht zu biegen, brechen aber gerne. Ich mag diese biegsamen Äste.

Och geht eigentlich! Das find ich total schön, und hab mir vorgestellt, ich wäre Maid Marian und hockte im Wald mit meinen Kumpanen, und es findet ein Herbstmarkt statt und ich binde Kränze für die Damen.
    Die sind leicht zu biegen, brechen aber gerne. Ich mag diese biegsamen Äste.

Da habe ich sofort Kopfkino:).
    Wo ist Robin Hood?

Ein guter Freund von mir war Floristmeister.
    Was der so alles aus Pflanzen gezaubert hat,
    ich habe immer nur gestaunt.

Doro, dein Job scheint dir zu gefallen.

Der Job ist gut, es hapert nur manchmal am Verständis der Kolleginnen, Aber die letzten beiden Tage waren eigentlich ganz nett.

In diesem Laden wird nicht seeehr viel ausgefallenes gemacht. Sie machen eher weniger Brautsträuße, die dann sehr üppig sein können.

Du lebst dich ein.
    Ist glaub ich, für beide Seiten schwer, wenn ein eingefahrenes Team Zuwachs bekommt.

Ja, das stimmt schon. Wir haben gestern gut Spaß zusammen gehabt, wenn ich keinen Mist baue.
    Heute meinte meine Kollegin, sie wäre an meinem Haus vorbeigefahren, sie muß Blumensträuße ausfahren zu den alten Jubiliaren (wenn Öhmchen 87 wird, gibts ein Sträußen und ein Schreiben der Stadt), ich würde wunderschön wohnen.
    Und ja, sie hat Recht.