Billas Schnackschnack-Zackzack

• Auf meinen verstobenen Opa.
    Er wäre heute 99 geworden.
    Darauf einen gepflegten Weißwein.

So, nee, ich geh nachher mal zur Kasse, und schaue mir meine Finanzen an.....in ein paar Monaten gibbet ein geiles Geschenk for myself. Da könnt ich mir jetzt schon die Hände rubbeln. Freufreu.

• Couch ist gut. Bewegung? Fernglotzer an. Was sehe ich? Thomas Anders. Du ahnst es nicht. Ich schmeiss mich wech.

• Tach .....ich zitiere mal Borussen Berni. ...

Von meinen 12 Zylindern haben sich gestern 8 verabschiedet. ..was für ein geiles Spiel

Hi, der Flohmarkt für Frauen war ganz nett, gekauft habe ich aber nichts.
    Dafür habe ich viele Leute getroffen.

Hier hat’s tatsächlich geregnet, zeitweise sogar ziemlich heftig.
    Ich finde ziemlich blöd, dass das Wochenende schon fast wieder vorbei ist:(, könnte gut noch einen Tag gebrauchen.

Wir waren von 15:45 bis jetzt um fünf laufen.
    Ich bin auch richtig nass geworden.
    Schön:)

Prost zusammen! Hab' den Vormittag verlesen und den Rest des Tages im Garten gespielt...einiges winterfest weggeräumt. Ist noch viel zu tun, aber Petrus ist gnädig und lässt die Temperaturen oben. Es hat mich mal wieder vor sieben aus dem Schlaf gerissen, und erst kam Niesel und dann wunderbarer richtiger Regen. Und als die Sonne rauskam, war der Regen weg und strahlendes Gartenwetter! Bin richtig happy! Hatte in letzter Zeit nicht oft Lust, draußen zu spielen. So langsam regen sich die Dürre-Überlebenden und treiben neue Blätter.

Hier hat es nicht geregnet Heute, darum konnte ich streichen
    GwH muß ich auch noch machen, ist noch nichts drin und ab 19. soll es Nachts Frost geben.

Hast du ein Glück, dass du eins hast, das zu ist. Ich muss wieder alles in die Bude schleppen! Hab schon 3 Kisten voll! Nervt...ich bin ja eh so ein Talent mit Zimmerpflanzen...ab März hock ich wieder draußen, Krokusse zählen, und gegen Juli wunder ich mich über all das verdorrte Zeuchs im Arbeitszimmer!

Ich hab war eins, muß allerdings auch immer ans gießen denken.

Vergesse meine Weihnachtskakteen und Orchideen auch mal.

Kenn ich gut. Ich hatte letzten Winter einiges im überdachten, aber offenen GWH stehen, aber ich hab mich schwergetan mit dem Gießen: Bei Eiseskälte mochte ich nicht raus, und so das Händchen hab ich auch nicht gehabt: Einiges hat trotz Gießen nicht überlebt. Kann auch am Spätfrost gelegen haben, aber heuer stell ich alles untern freien Himmel. Klappt auch nicht immer, aber anders mag ich's nimmer machen.

Hast du einen Frostwächter drin? Bei welchen Temperaturen gießt du noch und dann nicht?

Meine überlebenden, aber elend dreinschauenden Orchideen hab ich heut in die Tonne gehauen. Wer richtig schön gewachsen ist, ist dieser Hibiskus, den du in orange hast, Oko, und ich in rot...der überlebt selbst meine Überwinterungskünste im Haus. Hartnäckiges Teil, das!

Von unserem Bekannten hab ich mal erzählt, der aufm Mittelaltermarkt den Trick mit dem Schuh und der Glasflasche versuchen wollte, ne? Der Krankenwagen kam auch erstaunlich fix...MIT Schuh geht der Trick einfach besser.