Billas Schnackschnack-Zackzack

• Habe geschwind ein bisschen probiert. Müsste man aber noch feiner arbeiten, besonders der Esel stimmt nicht ganz, hatte zuwenig Platz, wollte aber an deinem Bild nicht zuviel ändern.

Anhänge

• Stall für Hübner1.jpeg
      Stall für Hübner1.jpeg
      402,7 KB · Aufrufe: 62
  • Kicher....... ich dachte er meint den Ochs oder Esel und darauf bezog sich mein Kommentar. Die Posts zwischendrin wurden mir mal wieder nicht angezeigt.

• Hihi, ja der Hübn vorhin mit Fuchs und Bär, da hab ich auch gekichert.

Ja, gefällt Dir das Foto? War so cool die Aktion.

• Wildschweine, Fasane, nen Förster, nen Liebespärchen, bissi Müll und Autoreifen, Pilzsammler, Hirsche Waschbären......watt fehlt noch in der Waldkrippe?

Abgeschmierte Mountainbikefahrer, das Rotkäppchen und der zerfranste Wolf (in welcher Konstellation bleibt euch überlassen), fehlgeleitete Wanderer aus dem Norddeutschen, und dann noch die sieben Zwerge! Und der Ottifant!
    Vielleicht noh die drei Schweinchen, aber dann ist Schicht, ka Platz mehr!

Weihnachtlich im klassischen Sinne ist es dann vielleicht nicht mehr, aber es soll ja auch Biker Gottesdienste geben.

Ich mag mich vor Filmen gruseln. Ich kann da ganz furchtbar mitfiebern.
    Ansonsten brauche ich mir ja gar keinen Horrorfilm anschauen, wenn ich mich nicht gruseln mag:)

Oh Pepinchen, ich bin sooo bei Dir. Ich mag Stille furchtbar gern. Gerade morgens auch. Ich höre zwar das Morgenmagazin, dann mach ich aber alle Empfangsgeräte aus, damit ich den normalen Input der Welt mitbekomme.

Ich finds furchtbar, wie sich eine junge Nachbarin hier direkt nach dem Aufstehen beschallt, daß man es quer über den Hof hört. Was muß die für einen Puls morgens haben....

Ich finde es so toll im Urlaub, wenn du abends oder nachts draußen bist und du hörst wirklich nichts - absolute Stille - total unwirklich und dann plötzlich ein Tierschrei aus dem Wald oder ein Käuzchen - Gänsehaut.

Ich koche mal Kaffee und Tee für alle, die möchten. Wir wollen heute nach Oberhausen in die Ausstellung im Gasometer.

Pepino, absolute Stille habe ich erst einmal erlebt, das war beim Wandern in Island. Wir waren stehen geblieben und lauschten, und da war nichts. Ein Gefühl, als sei man plötzlich taub, irgendwie unheimlich. Ich war richtig froh, als eine Fliege angesummt kam und die Stille brach.

Eine leise Umgebung genieße ich dagegen auch sehr.

Moin Loide!
    IMG_20181102_121306987.jpg

Probestück ist fertig.
    Pepino, danke für die Anregungen. Habe beim Ochsen den Vorschlag mit Rücken und Schwanz übernommen.
    Material:
    Schalbrett der untersten Kajüte.
    Krumm und schief.

Du bist ja fix. Ist das ein Probestück? Oder wird das fertig gearbeitet.
    Ansonsten, zeichne dir mal den Esel nicht mit so einem harten Knick vom Hals zum Rücken und lasse den Rücken eher ein bisschen durchhängen und zum Hintern ansteigen
    Beim Ochsen würde ich rechtes Ohr und Horn (rechts, wenn man draufschaut)ein bisschen höher setzen.
    Ich finde, das wird ein ganz tolles Geschenk.

Danke.
    Ja, ist zur Probe gewesen.
    Wartet.

15411616046654650474437390127769.jpg
    Ich bin noch eine Nummer kleiner geworden.
    Das Probestück wurde so abgenommen.
    :D

Edit:
    Die kleinere Version ist nochmal eine eigene Skizze direkt auf Holz gewesen.
    Ich mag es, wenn die Sachen sich unterscheiden.

Mit meinen Fähigkeiten bin ich jetzt aber hart an der Grenze angelangt.
    Das sind ca. 18mm starke Fichtenbretter.
    Aufgrund der Beschaffenheit von Kiefer und Fichte erlauben sie nicht so viele Details und Feinheiten wie Laubhölzer.

Das kleine gefällt mir. Der Esel ist ganz prima geworden.
    Was hast du für eine Säge?
    Habe gerade nochmal ein bisschen in deinem Bild rumgemalt, damit du weißt, was ich meine.

Anhänge

• Baby Krippe2.jpg
      Baby Krippe2.jpg
      513,7 KB · Aufrufe: 45
    Danke dir.
    Ich benutze einen proxxon DSH 28092.
    Bin damit sehr gut zufrieden, angefangen hatte ich mit einer gefunden kingcraft. Müsste ein Aldimodell gewesen sein.
    Diese hier ist einfach super.

Die proxxon sind echt super, das hast du was Feines!
    Ich habe eine von scheppach, auch nicht schlecht, aber da ist deine wahrscheinlich um einiges besser, was ich so höre.

Mhm.
    Da bin ich mir nicht ganz sicher.
    Komfortabler ist das umspannen der Sägeblätter als mit der anderen, da ich da die Adapter nutzen musste.
    Die proxxon hat klemmen.
    Ansonsten bewegt es sich ja nur auf und ab.

Viel kommt auf die Sägeblätter an;