Billas Schnackschnack-Zackzack

• Die kids von heute kennen sowas gar nicht mehr.
    Die können höchstens auf eine telekom-Steele

• Aber da frag ich mich, was die so anstellen, um an den wirklich unglaublichsten Stellen ein Graffiti zu hinterlassen.

Luise, ich weiß das nicht mehr so genau. Das war in Ostfriesland. Ich hab dort auf einem Ponyhof gejobbt. Abends kamen immer die Dorfjungs vorbei und es wurde Alkohol getestet. Bier hatten wir schnell drauf. Und da oben geht es bisschen rauher ab. Ich bin da irgendwie rauf aber auch wieder runter gekommen. Meine Freundin lacht sich heute noch schepp darüber.

• Haaaa, ich versuch mich jetzt in einem Makro mit den zu kurz abgeschnittenen Rosen meiner Cheffin.
    Moooch, war das nett, jetzt hab ich hier einen mini-kleinen Strauß Rosen.
    Sonne-Schmeil.

Oh wie süß, gerade kam das Rotkehlchen, als ich mit dem Muttertier geredet habe, bei offener Balkontüre. Was für ein Butzilein!

Unseres ist auch wieder da. Den ganzen Sommer über hörst du es nur frühmorgens singen. Und pünktlich im Herbst hüpft es wieder im Garten rum. Die kennen ihre Leute und können recht zutraulich werden. Mein Vater hatte jahrelang eines, das setzte sich sogar auf seinen Spaten, während er arbeitete, damit ihm ja nichts Gutes rausging.

DAs kann gut sein, Pepino, daß es das Rotkehlchen der vergangenen Jahre ist. Einmal kam es auf mich zugeflogen, straight, obwohl ich mit der dicken Kamera fotografierte. Rinn inne Arme, sozusagen.

So, mal das Meth Labor eröffnen....

Warum steht da schrumpfend?
    Ich hatte doch schimpfend geschrieben! :sauer:

Also geschimpft haben sie, die Spatzen. Und mein gutes Bier kriegen sie nicht!

........Und mein gutes Bier kriegen sie nicht!
    Die Spatzen wären bestimmt auch mit Vogelfutter zufrieden. Und die wissen genau, wo es im letzten Winter etwas Gutes gab. Besonders krass sind da unsere Meisen. Die sitzen solange auf den Ast, von dem sonst das Futter hängt und schimpfen und krakeelen, bis mein Mann etwas für sie aufhängt.

Sie sind jetzt zum Nachbarn weitergezogen..... sollen sie da ruhig Radau machen.
    Jetzt haben die Blaumeisen hier wieder Ruhe beim Mensabesuch.

Wie heißt nochmal der Zaubertrank, der den Humor verbessert und den Mut steigert?
    Ach ja..... Bier! :lachend:

Moin Pyro.
    Drei Grad draußen und die Heizung ist ausgefallen.
    Es ist ein wenig frisch.

Hübi, ich schicke dir warme Gedanken, ist ja ärgerlich und nervig. Mummelt euch gut ein. Bei uns hat es 12,4°C, obwohl der Himmel total bedeckt ist und die Heizung ist gar nicht an. Heizungsausfall wäre bei uns kein allzu großes Problem, da wir einen Kaminofen haben. Und sollte die normale Heizung ausfallen, würde er nicht mehr als Komfortofen gelten und wir dürften ihn trotz Feinstaubalarm befeuern.

@luise-ac wünsche einen wunderschönen erwärmenden Tag.

Ich will nochmal das Bild von Elli in Groß sehen, Tinchen!
    Was liegt denn an ihrem Kopf, ist das ne Weihnachtskarte?