Billas Schnackschnack-Zackzack

• vorhin sagten sie im Radio :der Herbst beginnt....da wäre mir doch fast der Spekulatius in den Pool gefallen :)

• Also..sagt mal-ganz ehrlich, bitte:
    Wenn hier jemand darüber berichtet das verschiedene Engerlinge im Rasen oder im Totholz sind und die weg "gehören" sollen....
    Wie geht ihr denn damit um?
    Wieso wird denn da nicht mit mehr Feinsinn und Ökogedanken heran gegangen?
    Ich bin echt und tief erschüttert...

• Es gibt immer sotte und sotte, sagt man bei uns und du kannst nicht alle bekämpfen .......
    Was ich nicht verstehe, wenn sie die Viecher auf jeden Fall los sein wollen, warum fragen sie dann in einem Forum und schauen nicht im Internet, welche Möglichkeiten es gibt? Schön bequem und nichts denken müssen und wenn jemand in der Nachbarschaft was meckert, kann man sagen: Die im Forum haben gesagt....? Oder wie läuft das?

Eben schön bequem die Antwort auf dem Teller präsentiert bekommen. Nix groß nachlesen. Lenkt doch nur ab vom Daddeln. Wenn ich nur an die unzähligen Rasenthreads denke.... Ich bewunder echt die Leute hier, die immer und immer wieder antworten.

......... Ich bewunder echt die Leute hier, die immer und immer wieder antworten.

Ich auch. Das ist ja schon manchmal gebetsmühlenähnlich.
    Wieoft denke ich - n e i n , nicht schon wieder.
    Oder wenn jemandem genau erklärt wird, was er für Möglichkeiten hat, um seiner Pflanze etwas Gutes zu tun. ER tut nichts und wenn wieder ein Teil kaputt geht, kommt: Was soll ich machen?. Grrrrr

Jepp. Die Leute, die sich akribisch alle kleinen Pflänzchen in ihrem Rasen bestimmen lassen, nur um dann zu fragen, wie sie sie loswerden. Da frage ich mich regelmäßig, wofür das gut sein soll.

Da hoffen sie nur bei den meisten, die hier antworten, vergeblich auf die Freigabe zum Giften. Ich finde es immer wieder beruhigend, wenn ein mehrstimmiges "viel Spaß beim Jäten oder lerne damit zu leben" kommt.

Der kann mich mal gerne fragen......

IMG_5579.jpg

Ohne jezz einen auf dicke Hose machen zu wollen. Die brauchen nicht viel.

Ihr habt sie doch nicht alle! :eek:rr::D

Muss morgen auch mal ein Bild von meinem Geldbaum machen, ...... wenn es nicht regnet. Muss ich von außen machen, denn ich glaube nicht, dass ich den vom Sims gelupft bekomme....... und Gegenlichtaufnahme ist oft nicht sinnvoll.

Klar haben wir sie noch alle.

Au ja. Mach ein Bild von deinem geldbaum

Mir fällt gerade ein, den hat mein Sohn brauchen können, weil er mir auch zu groß wurde und da steht jetzt ein Crassula horntree, auch schon zu groß für meine kleinen Zimmer. Ist ja aber ähnlich. Den vergesse ich sooft zu gießen , weil er am Fenster eines Abstellraumes steht..... hmmm könnte auch jetzt mal wieder schrumpelig sein. Stört diese Pflanzen aber überhaupt nicht.Den bekommt mein Sohn trotzdem nicht, weil er hat es auch geschafft, den anderen zu killen.

Muss ich verstehen, wie die Forensoftware die Posts numeriert? Im Maikäferthread ist nach Hübis Post 10 mein Post jetzt mit Nr 2 bezeichnet, obwohl es schon einen Post 2 gibt. :d

Oh, hier moderiert aber wieder jemand hart.
    Dann eben keine Hausmittelchen mehr.

Ihr Schbämmmt das ist ne Kneipe hier ............. Proscht

fehlt ja bloss noch das hier auch noch Fachbeitraäge stehen

Ich hatte einen Fachbeitrag verfasst.
    Leider war der anscheinend nicht konservativ genug und vielleicht ein wenig zu kreativ.
    Naja, soll vorkommen. Spießen wir halt weiter rum

Latürnich war die zielführend.
    Wenn ich den ganzen Tag Löcher bohre komm ich nicht dazu, Blödsinn zu machen.

Guten Morgen, ihr Lieben!

Ich koche mal Kaffee und Tee und freue mich über diesen schönen Samstag. Ich glaube, ich bin endlich mal richtig ausgeschlafen und wach.
    Frisch geworden ist die Luft, da werde ich gleich eine Jacke brauchen, wenn ich zum Markt fahre.

Moin!

*Tee schnapf*

Boah hast du meine unansehliche grüne Isomatte aus dem Keller genommen?

Doro, ich bewege mich sehr viel und mache zusätzlich jeden Tag Sport oder Gymnastik. Aber an manchen Tage komme ich fast die Treppe im Haus nicht hoch. Und Yoga ist so gar nicht meins. Bin dabei eingeschlafen........ und habe einen Rüffel bekommen......

Zweimal: Gaaack! :grins: :grins: :grins:

Auf dumme Gedanken komme ich nur bei miesen Wetter! :eek:rr:
    Der Sommer ist zum Genießen da!

Hab gelesen: Der Sommer ist zum Gießen da. Hmpf.

vorhin sagten sie im Radio :der Herbst beginnt....da wäre mir doch fast der Spekulatius in den Pool gefallen :)

*loslach* Oooh Micha...! :grins:

Ich flitz heut in den Rosengarten und treff den Marmi. Wetter passt...sonnig und schön frisch.

Guten Morgen. Der Termin ist wirklich gut gewählt.
    Morgen soll es den ganzen Tag schütten.

Jetzt schnell in den Garten das ganze Zeug wegräumen.

Bis später.

Moin ihr beiden, viel Spaß im Rosengarten.

Bringt ihr, wenn noch Rosen blühen, uns ein paar schöne Fotos mit, bitte? Oder werden da jetzt nur runtergeschnittene Rosen verkauft?

Ich fahre gleich mal auf den Markt und genieße dieses Samstagsritual.

Guten Morgen, lieber Hübi!

Ist das ein herrliches Wetter. Sonnig, windig, erfrischend.
    Der Markt hat mich mit viel Obst und Gemüse und auch noch mal weiteren Blumenzwiebeln versorgt.
    Jetzt ist wirklich Schluss mit dem Zwiebelkaufen - aber die Schachbrettblumen, kleine Tete a Tete Narzissen und noch mehr Krokusse mussten irgendwie sein.
    Ich liebe diese Zeit, wo es noch Reste des Sommers, wie Erdbeeren gibt, aber auch schon das volle Programm von Weintrauben bis Kürbis einem zur Auswahl steht.

Jetzt muss ich noch Mehl und Hefe besorgen, dann kann ich heute Abend den Brotteig ansetzen. Oder besser - die Brotteige. Ich wollte mich auch noch mal an einem süßen Sonntagsstuten versuchen.

Ich glaube, dass ich am Nachmittag mal wieder etwas auf dem Balkon arbeiten sollte. Die Zwiebeln möchten ja irgendwann in die Erde, vorzugsweise nicht erst, wenn ich mir die Finger abfriere. (Ich habe schon mal auf Christkönig Krokusse vergraben, das war enorm fingerkalt.)

Guten Morgen,

momentan scheint die Sonne bei 13 Grad.
    Es herbstelt und die Wiese liegt voller Laub.

Wir müssen gleich noch unseren Einkauf erledigen,
    danach geht’s noch mal in den Garten.
    Heute Abend gehen wir lecker essen, ich habe keine Lust
    heute zu kochen.

Ich wünsche euch einen schönen Samstag:cool: