Billas Schnackschnack-Zackzack

Schlaf gut, Süße.

So doll wird der Markt nicht, ist Backtag an der Wassermühle.

• "Das Haus ohne Männer" von Katrine Lambert. Hatte mir seichte Unterhaltung mit doofen Lachern erwartet, statt dessen hat mich beinahe Anna Gavalda (die kennt ihr, ja? "Zusammen ist man weniger allein", absolutes Lieblingsbuch-Material) aus dem Buch angelacht. Eine Belgierin ist die Autorin. Talent, ohne Zweifel! Ich schau, ob ich das hinten empfohlene frühere Buch fürn Kindle findle.

• Und zack ist Vizefreitag ..

Kaffekoch ...was für ein herrlich lauer Morgen im September ..

• Jupp! Ich seh die Sonne draußen golden aufstrahlen. Bin wieder um halb eins aus dem grade erst angetretenen Nachtschlaf geschreckt, aber die letzten Nächte hab ich durchgeschlafen, also was soll's.

Muss los, kriegt den Vizefreitag gut rum!

Warnmeldung von NINA

Fenster und Türen zu in Schwelm Rauchgase ..Gesundheitliche Gefahren nicht ausgeschlossen

• Die WR berichtet:

Welche Stoffe durch den Brand in die Luft gelangt sind, ist noch unklar. Gesundheitliche Beeinträchtigungen können nicht ausgeschlossen werden.

Au man..... Vor ein paar Wochen ist hier in der Nähe die Halles eines Verpackungshersteller komplett abgebrannt und den ganzen Tag flogen verschröggelte Styroporkügelchen durch die Gegend. Man sollte die auf gar keinen Fall anfassen und vorsichtshalber nichts aus dem Garten essen.

Nach ein paar paar Tagen die Meldung: TOOOOtal harmlos! Ja klar, Alter:eek:rr:

als es bei Bay....er seinerzeit gebrannt hatte haben die auch gesagt der Regen hat das Gift aus der Wolke gewaschen....

soso

Au man..... Vor ein paar Wochen ist hier in der Nähe die Halles eines Verpackungshersteller komplett abgebrannt und den ganzen Tag flogen verschröggelte Styroporkügelchen durch die Gegend. Man sollte die auf gar keinen Fall anfassen und vorsichtshalber nichts aus dem Garten essen
    Nach ein paar paar Tagen die Meldung: TOOOOtal harmlos! Ja klar, Alter:eek:rr:

So bekommt man die ausufernde Weltbevölkerung auch in den Griff........

So, ich habe wenigstens meinen Vater erreicht. Er wusste natürlich von nix, obwohl er Radio hörte.

Ich habe mir die Warnapp NINA jetzt auch endlich aufs Handy gezogen, auch wenn ich da nicht dauernd draufschaue.

Wie ist das eigendlich mit dem Warnen der Bevölkerung gedacht? Es gibt doch eine ganze Reihe, die kein Smartphone und wenn, dann dort keine Warnapp drauf haben. Sirenenalarm kann nicht gewesen sein, das hätte mein Vater ja gehört.

Vor ein paar Wochen hat’s bei uns auch einen Großbrand gegeben.
    Die Halle einer Recyclingfirma hat gebrannt. Dort wurde Elektroschrott
    aufbewahrt. Bei uns wurde niemand gewarnt, ich hab’s durch Zufall
    im Radio gehört. Zum Glück ist die Qualmwolke in die andere Richtung
    gezogen.

So, ich habe wenigstens meinen Vater erreicht. Er wusste natürlich von nix, obwohl er Radio hörte.

Ich habe mir die Warnapp NINA jetzt auch endlich aufs Handy gezogen, auch wenn ich da nicht dauernd draufschaue.

Oh Du liebe Zeit, ja da kriegt man erstmal die Furcht, nä?
    Aber es geht ihm gut, das ist ja erstmal beruhigend.

Gerade erst wieder reingeschaut. Hatte ich nicht.
    Hat bestimmt mit dem Umzug zu tun.

Oh Du liebe Zeit, ja da kriegt man erstmal die Furcht, nä?
    Aber es geht ihm gut, das ist ja erstmal beruhigend.

Ja. Die Telefonverbindungsqualität war zwar gruselig, aber er hörte Radio und kochte Mittagessen. Klingt, als wäre alles in Ordnung.

Nachmittagskaffee? Ich koch eine Kanne, wer möchte welchen? Ich glaube, so langsam vertrage ich auch wieder Kaffee.

Gut, von deinem Pa zu hören.

Noch einen Kaffee und ich kipp bald um. Hier ist heute wieder absolutes Irrenhaus. Nenene...... Die hammse nich mehr alle die Kunden. Weihnachten kommt dieses Jahr wieder so plötzlich:eek:rr:

Ja. Die Telefonverbindungsqualität war zwar gruselig, aber er hörte Radio und kochte Mittagessen. Klingt, als wäre alles in Ordnung.

Nachmittagskaffee? Ich koch eine Kanne, wer möchte welchen? Ich glaube, so langsam vertrage ich auch wieder Kaffee.

Das ist fein, vl war es einfach nur wieder die Hitze? Viele jammern, dass der Sommer nun mit seiner Hitze vorbei ist. Ich freue mich auf die angenehmen Tage im Herbst!

Heute beim Einkaufen im Supermarkt: Ein Ehepaar mittleren Alters, er: Boah, da gibt es schon Lebkuchen und Christstollen und schau die mit Marmelade und schwupps di wupp hatte er seine Arme vollgeladen und wollte die Packungen bei seiner Frau in den Einkaufswagen befördern. Sie: Du spinnst wohl. Wir haben September und 30°. Wenn du die mitnehmen willst, trag sie an die Kasse und zahle. Der Mann hat sie doch tatsächlich wieder zurückgelegt........ Alles grinste.......

Geht's dem Bäuchle also wieder bissel besser? Guuut.

Feierabend!

Sonne brennt. Lust auf gar nix grad. Rumträumen...

Hast du mich mit meiner Frau beim Einkaufen beobachtet?
    Ich versuche jedesmal ein Teil mitzuschmuggeln.
    Wenn sie es vor der Kasse bemerkt, muss ich es zurücklegen.
    Wird es an der Kasse ausgepackt, hab ich was süßes:)

Pepino, ich wollte meinen Vater nur erreichen, um ihm die Warnung weiterzugeben, dass er Fenster und Türen geschlossen lassen soll. Ansonsten mache ich mir keine Sorgen, wenn er mal nicht zu Hause ist. (Ich würde mir vielmehr Sorgen machen, wenn er immer zu Hause wäre.)

Ja, Billa, Bauchschmerzen lassen nach. Waren auch lang genug da und haben genervt.

Hübi, manchmal glaube ich, dass der erste Teil deines Nicks ein bischen Programm ist. Das kleine Baby schmuggelt heimlich Süßkram in den Einkauf. :grins:

...

Sonne brennt. Lust auf gar nix grad. Rumträumen...
    Ist doch auch ein schönes Programm!

Pyro von wegen "ist fein und Hitze "hatte ich auch dein Bauchweh gemeint. Aber natürlich ist es auch prima, dass bei deinem Vater alles ok ist.

Mein Mann hasst einkaufen und geht daher sehr selten mit. Und das, was einer in den Wagen legt, bleibt ohne Diskussion drin, basta.

Pyro von wegen "ist fein und Hitze "hatte ich auch dein Bauchweh gemeint. Aber natürlich ist es auch prima, dass bei deinem Vater alles ok ist.

Ich freue mich auch eher auf die Herbsttemperaturen. Mir hat der Hochsommer genug am Kreislauf gezupft, es wird endlich mal wieder Zeit, dass ich länger am Stück gesund bleibe und wieder Kondition aufbauen kann.

Dafür hab ich alle Daumen in Position. Hast einiges mitgemacht diesen Sommer. *knuffz*

Sodele...was trinken wir heut? Zuerst müssen wir noch den Gongschläger entlassen...mit Pauken und Trompeten aus der Stadt jagen...wer hatte heute Dienst? *streng gugg*

Egal wer? *grins*

Meinst du mich? Klar egal wer, außer wir kennen denjenigen nicht.
    Vor kurzem hat mir ein fremder Mann ohne herzuschauen eine Ladung Schnaps in den Wagen gelegt: Ich meinte, ich könne es ihm ja schon bis an die Kasse mit vorschieben, aber bezahlen müsse er selbst. Er schaut mich erst ganz erschrocken an und sagte schlagfertig, zu dumm, sie hat es gemerkt, grinste und entschuldigte sich.

Klasse Story, Pepino. Der Kerl hatte sich wahrscheinlich bloß im Wagen geirrt, oder? :grins:

Billa, bei der Wärme könnte man zum Sommerausklang doch noch mal Altbierbowle machen.

O.k.

Also Pfirsiche in die Gläser, weil die Erdbeeren aus sind, schön mit viel Saft dabei und dann das Altbier drüber. Strohhalm ist schon mal das richtige Besteck, aber ich gebe dir auch noch einen Löffel, damit kannst du, wenn du magst, die Pfirsichstücke nachher rausangeln.