Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Klar ist das Dach dreckig, das ist ein uralter Hühner-Unterstand, den sich nie einer die Mühe gemacht hat abzureißen. Manchmal parken wir den Rasenmäher drunter.
Hab' nochmal was Gelbes geknipst, dachte, klar, das ist wieder Herr Girlitz - aber das Ding ist blaumeisengroß statt spatzengroß, also pupsig klein. Ich habe da einen Verdacht... *jubel*
Muss kurz die Bilder zerkleinern, äh, na, wisst schon.
Das hier ist doch kein Girlitz, das ist ein Erlenzeisig, oder? Allererste Sichtung ever!! Und Frau Girlitz von vorhin könnte eine Frau Erlenzeisig sein...
Ich bin kein Kenner, ich kann auch nur Bilder vergleichen und behaupte mal, dass dein Vögelchen mehr nach einem Erlenzeisig als nach einem Wintergoldhähnchen aussieht, da hatte ich nämlich bei deiner Beschreibung erst dran gedacht.
Als nächstes hab' ich eine tote Ratte entdeckt. Schön ausgetrocknet, Löcher statt Augen, Zähne, halber Kopp und Füße noch dran, und oben halt der Fellhaufen, lose.
Ja sehr schönnn! Das ist was für mich. Und da rinnt schön langsam die Körperflüssigkeit raus? Verdünnisierte Sünde, weils Dir immer die Wurzeln annagen bei ihrem Höhlenbau?
Aber, weil Du es ja gerne harmonischer magst als ich, streu Glitzer drauf.
Hab ich normalerweise auch, besonders wenn der Vorname des Schädels "Damien" lautet...:d:d
Aber in manchen Fällen steh ich voll auf Glitzer. Genau denn wenn man es nicht von mir erwartet.
Ja, die Zungenkatze. Denk Dir mal ein paar Schlagwörter, ein Brain*storm* ist da ganz nützlich. (wollte auch schon Teile von Tom Waits-Lyrics daneben pinnen, kommt auch gut, schön versoffen, schön abgefagged.)
Ist ja auch zu kalt, um die Cannas schon raus zu holen.
Aber! Der Bärlauch ist schon hier und da ernetreif!
Kartoffel und (Bärlauch) Quark, das macht stark!
Zu Hause gabs noch geräucherte Leberwurst dazu.
Spätestens beim Eier den Hang runter rollen wäre es aber gut, wenn die gekocht und nicht roh wären
Außerdem ist rumdösen manchmal richtig entspannend. Nur keine Hektik am frühen Morgen!
WUAH - ich bin WACH!! War grade meine Vögel hinten am Hang füttern und bissel bespitzeln, und habe eine fantastische Sichtung gemacht. Und als ich grade mäuschenstill den Girlitz im Gras mit der Kamera verfolgt habe, macht es plötzlich FLATSCH!! - und 1m neben mir aufm Zaun prangt das dunkle Eichhörnchen!!
Haben uns beide tierisch erschreckt. :grins:
Früh am Morgen ist auch diese Schönheit hier aktiv: Der Kernbeißer. Erst einmal im tiefsten Winter halb verborgen gesichtet. Freu!!
Nee, genau, keine Hektik. Bloß nachts, wenn man schlafen will und wälzt sich bloß, und davor noch ein netter kleiner Alptraum...nee, kann ich drauf verzichten.
Moin,
bei mir ist schon wieder Aufregung angesagt,
vor dem Haus muß ich die Rabenkrähe verscheuchen, die mir grade einen
kompletten Meisenknödel geklaut hat, während hinten im Garten der
Fischreiher versucht, an meine Fische zu kommen :d
Beim Fischreiher verscheuchen hab ich natürlich mein Entenpärchen mit
verjagt.
Gut, dass wir unser Osterfeuer um 6.00 Uhr früh, als es noch trocken war, entzündet hatten und dann in der trockenen Kirche saßen. Osterfrühstück ist auch gegessen, gepackt habe ich - und nu ist mir der frühere Zug vor der Nase weggefahren.
Also fahre ich eine Stunde später zu meinem Vater. Aber so langsam werde ich wieder müde, ich merke, dass ich um halb fünf aufgestanden bin.