Billas Schnackschnack-Zackzack

  • Neeieiiiiin...sterbender Erdbeermarmeladen-Toast, ungebacken...da blutet nicht nur das Mutterherz, sondern auch die flache Hand, weil man dem undankbaren Balg eine gezimmert hat. (ich wollts nur schreiben, weil sich das so schön gemein anhört...würd doch nie zimmern...)

    Was schmeißt das überfüllte KonsumKid eigentlich alles weg....Einmal rin mit dem Gebiß und doch net verdauen wollen, das Ganze. Bei sowas krieg ich die Krise...:rolleyes:
     
    Das ist doch ein klarer Fall von Aus-der-Hand-gefallen, sonst wär da mehr als nur die letzte Ecke. Aber es bewahrheitet sich: Immer auf die Marmeladenseite!

    Den Käcks rechne ich einem wedeligen Kleinkind zu.

    :grins:
     
  • Aber es bewahrheitet sich: Immer auf die Marmeladenseite!

    Den Käcks rechne ich einem wedeligen Kleinkind zu.

    :grins:

    Halb und halb, mal so mal so...:-P

    Jau, übereifriges "GuckwietolldieWeltist"-Jungspund.:grins:

    Bei Nutella bitte OHNE Butter....:d
    (allerdings mag ich auch Marmelade und Erdnussbutter, irgendeine Schmiererei von den Amis braucht man.)
     
  • Hab ich schon angedeutet, dass ich grad scharf auf Nachtisch bin, schwang das wenigstens im Subtext mit? So ganz unauffällig? Und hat jemand von euch zufällig was gebacken...?

    :rolleyes:


    Was meinst du überhaupt mit "Nährstoffe Fehlanzeige", oh Frevlerin, da sind doch Nüsse drin vermahlen? Und die sind bekanntlich Hirnnahrung! Also immer rin damit, oder besser noch ran zu mir.

    :grins:
     
    Ich koch einen Kaffee, trinkt wer einen mit? Ich hab mich zur Siesta hingelegt und bin zu tief eingepennt, muss jetzt erst wieder hochkommen.

    Zu deinem wedeligen Kleinkind: Ich denke, das Kind war älter. Die Kleinen bekommen doch heute eher Dinkelkeks und garantiert keine Schoki, mit der man herrlich rumschmieren könnte. Es sei denn, das Kind hatte Glück und ist mit Oma oder Opa unterwegs gewesen......

    Mensch, aus Krümeln und Straßenresten könnte man eine Geschichte erzählen.;)
     
  • Oh je, jetzt habe ich Kopfkino. Zu GreenGremmlin spazieren die Kräuterstauden selbstständig auf den Balkon und Lycell steht mit einem langen Teichkäscher auf dem Balkon und fischt, was unter ihr an Minze vorbeifliegt. :grin:

    Ich muss mich dieses Jahr zusammenreißen, außer ein paar Schneeflöckchen (Bacopa), einer schwarzäugigen Susanne (bin ich irgendwie zu blöd zum Vorziehen, die Biester wollen nicht keimen) und roten Verbenen wird nur noch ein neuer Schnittlauch hier einziehen, wenn mein alter wirklich nicht mehr austreiben sollte. Ansonsten sind die Ecken wirklich mit meinen Altbeständen und den Eigenanzuchten voll.
    Die vier großen Tomaten kommen in die großen Pötte, vielleicht sähe ich noch Tagetes an ihre Füße.
    In den Kasten vorm Fenster kommen die drei Wunderblumen und die Early Joe.
    Die Winde landet mit im vorderen Balkonkasten mit Verbenen und Schneeflöckchen, einen kleineren Topf für die Susanne und einen Topf für eine kleinere Sonnenblume muss ich auch noch zwischenquetschen.
    Am Kräuterkasten mit Schnittlauch, chinesischem Lauch und glatter und krauser Peterlilie wird nichts verändert.
    Im Bestand sind sonst noch in Einzeltöpfen eine marokkanische Minze, ein Liebstöckel, ein Rosmarin und natürlich meine riesige, wandfüllende Kletterhortensie, die ich schon von der Vormieterin vererbt bekommen habe. Außerdem habe ich noch eine Halbampel mit Semperviven - mehr bekomme ich auf meinen 5m² wirklich nicht unter - und alle Töpfe sind verplant.
    Ich hoffe mal, dass ich die Tomaten so schmal halten kann, dass ich noch überall durchkomme und sogar meinen Stuhl noch dazwischenstellen kann.

    Du, Pyro...hab das hier mal kurz ausm Balkon2016-Thread geklaut...eigentlich weißt du doch schon, wie du zumindest Platz für 1 Halbampel mehr bekämst...?

    :rolleyes:

    P1230056.webp
     
  • Vorschlag abgelehnt!:grins:

    Im Ernst: Die Halbampel hängt da nur, weil ich die Ampel so schön finde und sie außerdem ein Erinnerungsstück ist - die gehörte schon meinen Großeltern. Ich habe versucht, sie mit anderen Pflanzen zu füllen, es ist alles vertrocknet, weil ich nicht - wie meine Oma - mehrmals täglich gegossen habe. (Wie soll ich, wenn ich wieder ein Wochenende unterwegs bin?) Deshalb die Semperviven, die aber leider auch kümmerlich aussehen, weil eben die Kollegen von deinem wuscheligen Mitarbeiter, den du mir anbieten wolltest, hier täglich alles mehrfach umwühlen. Ich hoffe, dass die Hörnchen bald wieder einen anderen Zeitvertreib finden.
     
    :grins:

    Na gut, dann fütter ich den Strolch halt hier weiter, und seinen dunklen Kumpanen auch.

    Kannst du deins nicht dem Gerd mit dem grünen Daumen spenden? Der würde sich sogar freuen!
     
    Ich glaube, Anne und Wurzelelfe wollten die Racker auch schon adoptieren. Ich wollte die zwei Hörnchen auch schon losschicken, aber sie können weder Karte lesen noch mit einem Navi umgehen oder nach dem Weg fragen und abholen wollte sie bisher noch keiner. Jedenfalls hat niemand mein Angebot "Komm her, wenn du sie zum Mitkommen überreden kannst, sind es deine" angenommen.
     
    Hi Lieblingsmicha und Prooooost.:pa:Kriegst ja kaum die Zähne auseinander im Moment, äh... die Tastatur bewegt....
     
    der Tag fing schei.... an als ich auf dem Weg ins Büro Nachrichten gehört habe ..

    Die Hasskappe hat sich durch den Tag gezogen ..auf dem Heimweg wieder Nachrichten gehört.....:mad:


    Ausser schimpfen wie ein Kesselflicker bekomme ich heute wohl nichts besseres hin :mad:
     
    ...und nein , ich hätte auch nicht hier im Forum lesen sollen :mad::mad:




    >>die keinen spektakulären und medienwirksamen "Terror-Tod" sterben, <<<



    ich kotz gleich
     
  • Zurück
    Oben Unten