Billas Schnackschnack-Zackzack

Guten Morgen

man oh man hab ich wieder Schwein gehabt.
Die Schmerzen sind weg, is nur noch dick.
Ich kann etwas schlecht laufen weil ich das Fußgelenk noch nicht abknicken kann, aber sonst geht's.

• Moin!

Wie ist es dir? (ich muss heute auch nochmal zu Hause bleiben, leider)

Moin, Jenny, ich habe mich gerade krank gemeldet. Wenn ich in dem Zustand ins Labor käme (per Bus, denn Fahrrad im Straßenverkehr wäre jetzt keine gute Idee), dann würde es wahrscheinlich einer dieser Tage, an denen alles runterfällt und man aus Ungeschick und mit wackeligen Händen die Arbeit der letzten Wochen vernichtet. Das muss wirklich nicht sein. Wie sagte mein alter Chef immer "Denken Sie daran, dass wir hier mit Gefahrstoffen arbeiten. Mir ist lieber, jemand bleibt zu Hause, als dass er halbkrank herkommt und dann sich und die Kollegen in Gefahr bringt."

Geht es dir denn etwas besser, oder ist es dir noch genauso matschig wie gestern?

• Da hat dein alter Chef absolut Recht. Das kann im Lab echt gefährlich werden.

Gute Besserung!

Geht es dir denn etwas besser, oder ist es dir noch genauso matschig wie gestern?
    Etwas besser geht es schon, aber ich habe Gummi in den Gliedmaßen und die Birne ist so hohl. Nicht so gut bei einem verandwortungsvollen Job.
    Hoffe dass es morgen wieder gut ist. Hab vor dem Urlaub noch jobtechnisches zu erledigen...

• Puh, das Kreuz zwickt schon wieder vom sitzen...schnell mal raus, einkaufen, spatzengehen, gucken was auf der Straße liegt.
    Bis später.

• Mach mal.

Mir war in der Mittagszeit deutlich besser als jetzt. Ich könnte gerade dreimal rund um die Uhr schlafen...

Wo ist heute eigendlich der Hübi abgeblieben? Der schaut doch sonst nachezu täglich rein.

Der Hübi ist Bodenbrüter und schläft auf der Isomatte:D
    Guten Morgen zusammen.

• Das "Moin" bürgert sich sogar im Westfalenland so langsam ein.

Feive, ihr fahrt auf Tour? Geht's wieder weiter weg?

Der Hübi ist Bodenbrüter und schläft auf der Isomatte:D
    Guten Morgen zusammen.

Wenn du uns jetzt einen guten Morgen wünscht, bist du wirklich arg aus dem Takt geraten. Aber du hast ja Ferien und darfst das.

Was für ein Bodenbrüter bist du denn? Eine Lerche? Ein Kiebitz?

Ich bin wirklich Amphibium, ich bräuchte Wasser und nicht so viel Wärme für mein Wohlbefinden.

Regent ist ein Rotwein.
    Von der Nahe.
    Das ist ein Nebenfluss vom Rhein.
    Rheinland-Pfalz und das Bundesland, welches nicht genannt werden darf.

Ich hab jezz 2 Urlaubsvertretungen. Unser Vollfrontalpfostenproduktionschef bemerkte heute morgen, dass die Putzfrau Urlaub hat. Ob ich wohl die Büros übernehmen kann........... Mein Bürokollege aus der Buchhaltung sagte: Ich dachte, der hat alles geregelt, hatt er zumindest gesagt...... vor drei Wochen schon.

Ich hab ja kein Problem, auch mal mal den Putzeimer zu schwengeln, aber wenn ich meinen Job, dazu Auftragsannahme und Dispo an der Backe habe (übrigens ist die Weihnachtsproduktion in vollem Gange), zwischendurch noch zu Dr. Dolittle und Speckminister muss, mittags nach Haus um den Hund zu versorgen, frage ich mich, auf welchem Zahnfleisch ich in 3 Wochen gehen werde.

Dödelidödeli. Wird schon klappen.

Ein Diplom sollte aber nicht verhindern, dass er putzen kann.

Wir hatten mal einen chinesischen Post-Doc, der uns erzählte, dass sie an seiner Heimat-Uni die Fenster selber putzen mussten - auch mit Doktortitel. (Erzählte er uns, als bei uns die Fensterputzer anrückten.)

Nee. Bin nicht da. Von daheim.
    Titel schützen auch nicht vorm putzen.
    Was ne Pfeife.

Ich mach das nicht für den. Er zieht sonst noch jemanden aus der Produktion, die eh schon viel zu tun haben, Leute im Urlaub-/ und Elternzeit sind. Mein lieber Cheffie haut ihm leider nicht mal auf den Kopf (obwohl, der das im privaten Bereich sehr gerne und auch manchmal ein wenig übertrieben kann). Einige von euch werden ihn ja kennen lernen. Er war der Erste, der zugesagt hat. "Hach, endlich mal wieder Spaß, das brauch ich"

Tinchen...schön, wenn er mittendrin sitzt im wichtigen Gespräch, mit dem ollen müffigen Feudel reinkommen. Lautstark aufklatschen.
    Oh mann, gutes Durchhaltevermögen gewünscht. Kannst Du Dich etwas mit den Kollegen einteilen, der eine macht Mülleimer, der andere den Boden?

Ach, und der Chefgie kommt zu Party? Ich bin gespannt!

Ladies, der einzige Doofe in der Firma ist der Produkidationsbolzen- der kommt nicht. Und sein Büro muss ich auch nicht machen. Mein Chef ist wirklich ein alter Kumpel, aber arbeitstechnisch nicht. Da bin ich angestellt.

Ja, hast wohl Recht. Das ist allemal besser. Was spricht auch dagegen, eine echte Putzfrau mit allen Konditionen einzustellen, ihr nagt ja nicht am Hungertuche...

Hömma Jenny, ich kann einen Glastisch für dich aufbauen, danach kennste alle. Aber auch schon vorher. Sehr bunte Gesellschaft, die wenig mit trockenen Westfalen zu tun hat. Hotel/Pension ist machbar. Zelt/Wohnwagenplatz auch.

Yeahhhy, Pyro, kommste alsoo auch? Geiliooo! Freu mich! Und dann wieder schön singen, näch.

Ja Jenny mensch, komm, das ist doch die Gelegenheit. Was heißt denn eingefahren, das wird ne schöne Party...das würd mich aber auch arg freuen!

Ich brauche ganz dringend einen Hyaluronfüller mit Lichtschutzfaktor.
    DRINGEND!