Billas Schnackschnack-Zackzack

Hier meine Bilder von gestern:

P1110374.JPG

Unten rechts blitzt der kleine Mars...

P1110371.JPG

P1110352.JPG

P1110360.JPG

P1110365.JPG

• Toll, danke fürs zeigen.

Hier donnert, blitzt und stürmt es gerade.
    Achja, ein paar Tropfen fallen auch.

Tolle Fotos, Billa! Ich habe ja nur ohne Knipse aus dem Dachfenster geschaut.

Gerade gab es Gartenessen: Eier mit Dillsauce, Kartoffeln und Salat, wobei nur die Eier zugekauft waren. Kartoffeln, Salat und Dill wuchs eine Stunde vorher noch im Garten.

• Das hört sich doch lecker an.
    Billa, schöne Bilder!

Chrisel, hält Aluband sowas aus? Ich dachte immer, das sei nicht flexibel genug.
    Berichte bitte:)

• Pyro

das hört sich echt lecker an. So haben wir das früher bei meinen Eltern auch immer gemacht.

Hübi, wir werden sehen.

Regen ist schon wieder vorbei, es grummelt noch etwas.:mad:

Hier gab es ein paar wenige Tropfen. Währenddessen waren wir leider einkaufen.

Erfrischungsgetränk Tipp:
    50ml roter Traubensaft
    50ml Ginger-Ale
    200ml Wasser
    Etwas Zitrone.

Das schmeckt ordentlich lecker.

• Tolle Fotos, Billa. Schön Rot, und schön gezoomt, gut für Deine Cam.
    Meine sind Wurst, ich gab auch nur drei gemacht.

Moin Hübi.
    Ich versuche anaerob zu leben.
    Also ich bemerke wohl das Heben und Senken des Brustkorbes, aber Erfrischung ist anders.

Na ja. Ich schlurf halt im Zeitlupentempo durch den Tag.
    Vorhin war der Himmel schön bewölkt, jetzt reißt er stellenweise wieder auf.

edit: ach nee, doch nicht, brauche Kaffee und Milch und irgendwas für den Salat.
    Na gut, dann gleich mal fotografieren und einkaufen gehen.

Oh man.
    Das hört sich unfreiwillig entschleunigt an:D

Jetzt bin ich auch mehr Amöbe als Mensch, die paar Tropfen führten zur Waschküche...

• ach geht schon. Ich passe mich den Gegebenheiten an und erzwinge nix, was halt net geht.
    Dadurch verschlechtert sich nicht meine Laune.

hehe, NUR noch 35 Grad. hehehe...:p

• Hundesparziergang im Regen, erfrischend.
    Allerdings wollt Lisa Morgen Rehbraten und ich nicht.:eek:rr:

Es hat sich übrigens auf 24° abgekühlt.:grins:

Hm, dann weißt du noch net, ob der Pool hält...wird das was mit den Tropfen, lohnt es sich?

Bei uns dreuen ein paar graue Wolken, das ist alles. Hab in der Bruthitze Jagd gemacht auf Winde, Nelkenwurz und Wildgrad, und dann war ich im Topf zum Abkühlen. Grad da hingen die Wolken drüber, keine Sonne mehr, und irgendwie kühl. Jetzt bin ich rausgekrabbelt und hab mich umgezogen, und dahaaa scheint sie natürlich wieder! *loslach*

Ab in den Liegestuhl mit dem Buch und noch bissel braaaten. *Sonnenbrille aufsetz*

Wir sollen heut Abend Gewitter kriegen. Hoffentlich täuscht es net wieder nur an!

Na, Billa, Du olle Wochenendschreiberin. :p
    Gehts gut, ja, so mit Buch und freien Fußsohlen und Bottich-Feeling?
    GEstern hab ich doch tatsächlich bei 36°, aber nach ner Stunde schwimmen im Freibad auch Probleme mit der Durchblutung bekommen.

Ja ist doof.
    Ich werde mir wohl einen neuen kaufen. Hab mal geschaut. Ohne Technik kostet die Größe 139€.

Bei uns hat es ganz gut geregnet, es hat was gebracht.

Es regnet seit gut einer Stunde und hört (hoffentlich) nicht so schnell weider auf - seit Ende April der 1. Regen :grins: muss heute mal nicht gießen *freu*

Edit: schon vorbei

Zuletzt bearbeitet:
    Wat, wie, Münster kriegt Wind un Wetta?
    Hier nix, geballte Ladung Hitz und Schwitz.

Ich habe mir grad im LIDL ne Damen-Funktionstight gekauft, und ne Bratpfanne mit schickem Holzgriff.
    Damit ich, wenn's mit der Feuchtigkeitsregulierung doch nicht klappt, mir wenigstens eins mit der Pfanne auf den heißen Kopp geben kann.

Eine Damen funktions-tight ist nicht zu unterschätzen. Auch die Pfanne scheint eine vorzügliche Errungenschaft zu sein.
    Von wegen Wind und Wetter...
    Eine halbe Stunde hat der Zauber gedauert, alles leicht angefeuchtet und ist von dannen gezogen.

Das ist wie scharfmachen und abhauen...

Ihr habt doch bei dir in der Ecke auch einen decathlon, oder?
    Falls du Sportklamotten preiswert suchst, ist der gar nicht verkehrt.

Es regnet! :eek: :eek:

Sportklamotten nicht direkt, das hier ist auch eher ein Fehlkauf, weil keine Baumwolle, sondern echte handgepflückte Synthetik. Ist doch nicht so schön auf der Haut. Na ja. Aber für Sofa und Yogamatte ist das total okay.

Ich werd mir übrigens wieder ne 50er Karte fürs Hallenbad kaufen. Das ist meine Sportart, ich bin ein Flußkind und brauche Wasser.

Das hast du schön gesagt:)
    Die KuFa ist bei Bewegung echt gut, gemütlich ist aber meist was anderes.

Hier geht die Welt grad unter.
    Wir haben das schönste Unwetter.
    Satellit ist auch ausgefallen, Mist.

Oh je.
    Keine Glotze?!
    Streamen übers Internet?

Kommt mir da bloß heile durch. Kommt dein wauzi damit klar?

Wenn ich nicht so eine Panik hätte, wäre es wahrscheinlich nur halb so schlimm,aber ich habe furchtbare Angst. Dieser Donner eben, oh Gott.

Lisa schläft.

Ich muß ja.

Das sind so die Momente bei denen ich gern wieder jemand an meiner Seite hätte.

Ich denk ihr Männer seid stark.

So sieht es nach dem Unwetter aus.

DSC06899.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch.

Tee und Kaffee stehen zum Verzehr bereit und sind von mir persönlich mit ein wenig guter Laune und viel Liebe zubereitet worden, jawoll :)

Christa, ich hoffe du hast die Nacht gut überstehen können und dich haben nicht weitere Unwetter aus dem Schlaf gerissen.

Billa, ein entspanntes Wochenende musst du doch auch Mal haben. Führt doch zu nix, wenn du ständig auf dem Patt bist.

Jazzie, Kompliment zu dem Kopfhörerphoto! Kein Wunder, dass du dich umentschieden hast, was die Motive angeht.

Salamander, wie geht's dir? Alles gut in deiner Dachkammer? Pass bloß auf dich auf und trinke auch genügend;-)

Jenny, das letzte Bier war schlecht... Hülfe...

Luise, bei dir hoffe ich, dass es dir schon besser geht. Das empfände ich als angebracht.

Was unsere Männers angeht!
    Prost!

So, noch ne Tasse Kaffee und ein paar Gläser Wasser und dann raus. Nur 18°C... Brauch ich ne Mütze?

Moin ihrs!

Das ist ja schön, schon zweimal Kaffee, dann koche ich nicht Kanne Nr. 3 - jedenfalls jetzt noch nicht.

Die Dachkammer kühlt langsam wieder auf Salamander-freundliche Temperaturen runter.

Nach dem Frühstück wollen wir in den Garten, bevor wir Mittags Essen gehen - meine Tante hat nächste Woche Geburtstag und da wird schon etwas vorgefeiert.