Billas Schnackschnack-Zackzack

Danke, darauf hoffe ich auch. Wasserflasche nehme ich natürlich trotzdem mit - und falls sie es zu gut meinen, auch meinen großen Schal, in den ich komplett hineinpasse. :D

Man weiß bei Zügen ja nie, ob einen Sauna oder Kühlschrank erwartet. Kühlschrank wäre mir momentan aber lieber.

• Guten Morgen.
    Mache jetzt auch alle Luken dicht.
    Im OG haben wir es auf durchaus angenehme 25 Grad geschafft.
    Es soll heute bis zu 37 Grad werden.
    Ich bin jetzt schon froh, wenn es gegen 22.00 Uhr wieder abkühlt.

• Nutzt du denn dann einen normalen Sitz oder das Gepäcknetz? :D

Wieso sollte ich ins Gepäcknetz krabbeln, wo ich allein als ungelenkiger, kleiner Mensch eh nicht hineinkäme, nur, weil ich einen Schal besitze, der ungefähr die Maße 250cm x 70cm haben dürfte?

Nein, ich habe keine Ahnung, was sich die Freundin, die ihn mir geschenkt hat, dabei gedacht hat. Sie weiß doch, dass ich klein bin. Wahrscheinlich waren die Dinger mal modern und sie fand den Schal schön - immerhin passen die Farben optimal zu mir.

• Guten Morgen, 30 Grad und wolkenfreier Himmel.

Ich komme gerade vom Hausarzt. Eine Woche bleibe ich zu Hause.
    Gestern musste ich vom Dienst nach Hause.
    Der Blutdruck war im Keller. Für einen Moment war bei mir das Licht ausgeknipst.
    Jetzt mus ich viiiiiiiiiel trinken.
    Unser Team ist von elf Kollegen auf drei geschrumpft, das geht jetzt schon seit Wochen so.

• So ist das wenn man alt wird:D

Aber hier bist du ja in den besten Händen...... Dr. Oko hat dir schon mal einen angezapft und Schwester Tinchen macht gleich mit dir einen schönen Spaziergang. Denn die Mischung aus Bewegung und Ruhephasen ist das A und O bei niedrigem Blutdruck.... :D

Gute Besserung, Luise!

Statt therapeutischem Spaziergang würde ich aber eher ein Bad in einem kühlen See vorschlagen - hat jemand so etwas in der Nähe, oder müssen wir doch in den Dortmund-Ems-Kanal springen?

Mir ist noch nicht nach Bier, auch nicht nach alkoholfreiem, aber ich könnte Buttermilch mit frischen Heidelbeeren anbieten.

Kalter Früchtetee ist auch noch reichlich da. Es soll hier keiner verdursten.

Ingwer:eek:rr: Ihr verfolgt mich jetzt sogar im Sommer mit dem Zeug.

Kommt mir nur ans Essen.

Hübi, da muss ich das Wasser ja von Raumtemperatur ein wenig abkühlen. Aber sollst du bekommen.

Ich trinke gerade Früchtetee, auch wenn der noch nicht ernsthaft kalt ist. Tut erstaunlich gut, so halbwarmes Getränk.

Eben.
    Heute fällt alles schwer.
    Erster Pausentag im Training.
    Den brauche ich aber auch...

Hilfe, wird das wieder heiß. Wir sind schon bei 34°C angekommen.

Ich werde mal packen und mich dann bald auf den Weg zum Bahnhof machen. Drückt mir mal die Daumen, dass die Bahn keine Zicken macht.

Ah he, bei den Temperaturen Bahn fahren. Meine Daumen sind gedrückt. Ich vermelde 37 Grad.

So, gepackt ist. Die Hälfte von dem Kram kommt nur in eine Richtung mit - alles, was im Normalfall in Schwelm lagert, ich aber für den Urlaub mitgenommen habe.
    Dazu 750g Tomaten- im Tausch wurde mir schon Salat versprochen.

Buch, Wasserflasche, Handy - selbst, wenn die Bahn zicken sollte, dürfte es für mich nicht ganz so schlimm werden. Jetzt muss ich nur noch ungebraten zum Bahnhof kommen, in knapp einer Stunde. :grins:

Oh ja.
    Nein, keinen Krankentransporter. Nur eine Rettungsdecke ;-)
    Die sind sehr praktisch und nehmen kaum Platz weg.

Es ist definitiv zu warm für alles, da gebe ich dir Recht.

OK. Das klappt schon:D

Ich habe mir Mal im Februar in einem Bauwagen mit einer Rettungsdecke ein improvosiertes Zelt gebaut, da es an allen Ecken und Enden hinein pfiff und es tatsächlich fror.

Auf meiner letzten Schweden-Kanutour haben wir unterwegs eine Packtonne verloren. Leider war in der auch der Schlafsack meiner Zeltkollegin. Sie hat dann auch die Nacht in der Rettungsdecke eingewickelt geschlafen. Am nächsten Morgen haben wir ihre Packtonne dann drei Schleusen weiter aufwärts wiedergefunden.

So Leute.
    Füße hoch. Kommt ran. Es gibt kalte Getränke und Buttermilch-Zitroneneis.

Wir haben es 36°C im Schatten.

Eis. Obwohl das Ahoi-Waldmeister-Zeug mag ich auch gerne. Bis die Zunge brennt.

Danach kommt Himbeer. Wenn die auch leer ist, gibbet Cola. Der Rest bleibt liegen.

Cola war nicht so mein Fall. Dieses furchtbar künstlich schmeckende Himbeer habe ich auch sehr gut gefunden. Und die Zitrone.

Lecken bis die Zunge brennt.

Und der Gaumen angeschwollen ist. Dann wird es langsam Zeit, aufzuhören. Aber der Blick geht immer wieder hin. Ach komm, Einer geht noch.

Bei mir sind noch 36,4°.

Ich werde mir eine Flasche Hugo in den Kühlschrank legen und die Heute Abend auf meiner neuen Terrasse auf euer Wohl trinken. :pa::pa: