Billas Schnackschnack-Zackzack

Hallo Leute, ich bin wieder zu Hause! Es gab nicht ganz so viele Staus wie auf dem Hinweg, trotzdem bin ich jetzt erst einmal müde.

Mein Balkon hat mir die Abwesebheit übel genommen, da hängt viel Laub traurig runter. Ich habe als erstes 30l Wasser verteilt und werde dann in ein paar Stunden noch mal nachgießen.

Immerhin sind reichlich Tomaten gereift, es kann gleich also den ersten Salat aus eigenem Anbau geben.

Nachts um 7 spazieren gehen ist ja schon grenzwertig, aber rennen?????

Respekt Hübi!

Bitte, Tinchen, was ist das für eine Zeit? Entweder ist es Nacht, oder es ist 7.00Uhr. :confused:

Ergiebigster Landregen!!!

Yeaha!

Echt? Ich hoffe, ich bekomme auch noch etwas Regenluft ab, es ist drückend warm.
Dazu bin ich jetzt von einem verbrannten Landstrich in den nächsten gefahren.

Um den Plöner See rum waren die Felder und Wiesen trocken, wegen Feuergefahr durften wir kein Lagerfeuer machen und einmal sogar nicht auf dem Kohle-Schwenkgrill grillen, dessen Feuerschale ca einen halben Meter überm Boden hing. (Gut, dass wir noch die beiden zweiflammigen Gasherde dabei hatten und so wenigstens das schon gekaufte Grillgut garen konnten.)

Ich brauche jetzt erst mal Pause und was zu Essen. Seit dem Frühstück hatte ich nämlich nix mehr. Irgendwie war mir weder nach meinem geschmierten Brötchen noch nach irgendeinem Raststellenkram, als wir dort Station gemacht haben.

• Oh schöööön, Pyro, Du bist wieder da! Und der Urlaub hat wirklich gut getan, nä?
    Ja, ich denke, ihr kriegt auch ein wenig Regen ab, obwohl es sich hier jetzt seit ner Stunde deftig runterregnet. Gestern saß iich auch auf einer völlig verdorrten Freibadwiese....

Und nu genieße Deine Tomaten, ja die drückende Luft nimmt einem fast den Spaß am essen...

Ich geh jetzt auffe Couch, seit 4 Stunden krähatief am Rechner, ich brauch auch ne Pause.

• jipppieh, schön neee, genieße ihn.
    Hab grad 5 Minuten auf dem Balkon geyogt, Bein und Herz fangen an zu lachen.

• IMG-20180721-WA0003.jpg

• 6 Tomaten,
    4 Männertreu
    6 Petunien
    1 Blaue Mauritius
    5 schwarzäugige Susannen
    1 Prunkwinde
    2 Minzen
    1 Basilikum
    1 Liebstöckel
    3 Laucharten
    1 Lupine
    3 Kapuzinerkressen
    3 Petersilien
    6 Semperviven
    4 Tagetes
    1 Kletterhortensie - das dürfte so grob der Bestand bei 5m² Bodenfläche sein.

Klar. Wenn ein Feuersalamander schon in der Stadt und nicht nahe eines nett rieselnden Waldbächleins lebt, dann ist ein Urwald absolut nötig. *wissend und zustimmend nick*

Wie sollte man sich ansonsten in der Ödnis aus rotem Ziegel und Beton wohlfühlen?

Hier scheint es nicht geregnet zu haben. Kein Tröpfchen...

Sag, wertes Amphib. Wie schaut's bei Familie Amsel und den Possums?

Familie Amsel scheint ausgezogen zu sein. Heute bin ich übermüdet, da steige ich nicht auf die Leiter, um Genaueres zu erkunden.

Den Possums war es bestimmt zu warm um sich zu zeigen, mal schauen, ob ich nicht morgen früh in der Morgenkühle eines erwische.

Der Regen hat zum Blätter erfrischen und Staub aus der Luft waschen gereicht. Damit die Straßenbäume mal wieder richtig gegossen werden, bräuchte es deutlich mehr.

Ja, das hoffe ich auch.

Und damit es mir morgen wieder gut geht, sage ich schon mal gute Nacht.

Mir war gar nicht bewusst, wieviel Schlafmangel ich so gesammelt habe. Aber ich konnte doch nicht mitten in diesen tollen Spielerunden, wie wir sie Abends hatten, schlafen gehen.
    Ich habe ein neues Spiel, was es wohl auf die Weihnachts-Wunschliste schaffen wird: Piraten kapern!

Hallo Pyro, schön, dass du wieder gesund und mit schönen Eindrücken zurück bist.
    Nach dem Spiel muss ich mal schauen. Wäre vl ein W-Geschenk für einen meiner Söhne

Ich fühl mich komisch, Elli ist mit zur Nachtschicht. Aber man muss ja auch mal los lassen. Wieder.

OK. Komisch und verlassen.
    Darf ich dir ein alkoholisches Kaltgetränk anbieten?
    Gebastelt aus Wacholder Schnaps und einer chinin- haltigen Limonade?
    Leuchtet sogar unter Schwarzlicht :D

Ich hoffe dich ein wenig ablenken zu können :D
    Ich habe gerade die Wetterberichte für nächste Woche gesehen. Bis 35°C und kein Wasser. Langsam bin ich vielleicht ein wenig besorgt...
    30% Verlust bei Getreide und bei Mais droht ein total Ausfall...

Ich gönn' es euch.
    Gibt's in diesem Land irgendwo gerade eigentlich genügend Wasser?

Vielleicht kommt ja noch was runter:)

Guten Morgen!

Ich koche mal Tee und Kaffee.
    Irgendwie schade, dass ich nicht mehr draußen eine Kanne Tee und zwei Kannen Kaffee (handgefiltert) kochen darf, nachdem das Wasser auf dem Gaskocher endlich gekocht hat. Dazu ein leises Morgengespräch mit dem anderen Frühaufsteher, immer drauf bedacht, den Rest der Gruppe nicht zu wecken.
    Auch das Vogelkonzert ist hier in der Innenstadt deutlich artenärmer und es fehlen komplett aufgeregte Gänse und Möwen.
    Dafür hat mein Rücken sich enorm gefreut, dass er nicht mehr auf der Thermarestmatte schlafen muss. :grins:Die langen Wege zum Waschhaus werde ich auch nicht vermissen.

Hallo Pyro, schön, dass du wieder gesund und mit schönen Eindrücken zurück bist.
    Nach dem Spiel muss ich mal schauen. Wäre vl ein W-Geschenk für einen meiner Söhne

Wenn der gerne spielt, vielleicht. Es ist ein Würfelspiel mit Aktionskarten, bei dem nicht lange erklärt werden muss, sondern sehr schnell losgespielt werden kann. Zum Würfelglück kommt auch noch Spielstrategie, die jeder für sich entwickeln muss. Hat auch den Vorteil, dass Würfel beim runterkommenden Abendtau nicht klamm werden.

Sonst haben wir noch Vampyre Queen gespielt, wo man seine Vampierkarten loswerden muss und besonders zusehen sollte, dass man keinen der beiden Vampierjägerkarten zum Spielende noch auf der Hand hat. Aber Karten werden beim Abendtau klamm und kleben dann und bei schwindendem Licht war ewig die Frage: Was hast du gelegt?

Ein mitreisendes Ehepaar hat einen riesigen Spielefundus und bringt fast immer etwas Neues mit. Die haben in Aachen eine sehr aktive Spielerunde. Ich finde ja fast nur dann Mitspieler, wenn ich auf meinen Neffen treffe.

Ich gönn' es euch.
    Gibt's in diesem Land irgendwo gerade eigentlich genügend Wasser?

Vielleicht kommt ja noch was runter:)

Ich glaube, einige Ecken im Süden Deutschlands haben noch häufiger Regen bekommen. Ich meine, bei Lauren was in der Art gelesen zu haben.

Guten Morgen!

Pyro, schön das du wieder zu Hause bist und schön
    das dein Urlaub dir gefallen hat.
    Die Aachener waren auch wieder dabei?

Wir machen heute einen Krankenbesuch.
    Unsere Nachbarin die vor ein paar Tagen den 90igsten gefeiert hat,
    musste ein Tag später ins Krankenhaus. Die Geburtstagsfeier war wohl doch
    zu viel für sie.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Guten Morgen!

Pyro, schön das du wieder zu Hause bist und schön
    das dein Urlaub dir gefallen hat.
    Die Aachener waren auch wieder dabei?

Wir machen heute einen Krankenbesuch.
    Unsere Nachbarin die vor ein paar Tagen den 90igsten gefeiert hat,
    musste ein Tag später ins Krankenhaus. Die Geburtstagsfeier war wohl doch
    zu viel für sie.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Ja, die dir wahrscheinlich über deinen Sohn bekannten Aachener waren auch mit dabei, allerdings ausschließlich die Elterngeneration.

Ich wünsche eurer Nachbarin gute Besserung. Vielleicht muntert euer Besuch sie ja etwas auf.

Guten Morgen.

Ich werde mich an der Verringerung des Kaffees gerne beteiligen.
    Noch ist es kühl, aber die Sonne sticht schon wieder herunter.
    Vielleicht brauchen wir doch langsam die passenden Opfergaben...:D

Falls jemand die Regentrude findet, denkt daran:

Dunst ist die Welle,
    Staub ist die Quelle!
    Stumm sind die Wälder,
    Feuermann tanzet über die Felder!

Nimm dich in acht!
    Eh' du erwacht,
    Holt dich die Mutter
    Heim in die Nacht!

(Theodor Storm)

Guten Morgen. Es ist bewölkt, hat wieder ein winziges Bißchen geregnet und soll dann in den nächsten Tagen unerträglich heiß werden.

Ich stelle mal ein paar Cappuccini hin.

Nachher gehe ich wieder Raupen vergiften im Park, nein im Garten.

Schönen Sonntag.

Cappucino klingt gut. Ich bin jetzt fertig mit Tomaten durchschauen, ausgeizen, ernten, gießen, düngen und zum Abschluss noch den ganzen Balkon in einen Wassernebel tauchen. Die Tomatenernte sollte selbst für einen Tomatenjunky für einen Tag zum Essen reichen. Schade, dass jetzt nicht täglich so eine Menge nachkommen wird. Immerhin kann ich jetzt außer der Green Cherry alle mal probieren. Erntebilder schieße ich nachher noch und packe sie in meinen Balkonurwald.

Die Spinnmilben haben sich auf ein zu ertragendes Maß beschränkt, aber toll ist es natürlich nicht. Ab jetzt bekommen sie wieder täglich ihren Wassernebel, mit dieser Unterstützung sollten die Raubmilben hoffendlich bald mit ihrer Arbeit fertig werden.

Ich bin erst mal für Anfangskaffee. Prost.

Moinsen. Die Nachtschichter pennen beide noch.