Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich will auch raus, und wenn's zum Jäten wäre. :(

Mein Labor kann ich aber nicht raus verlegen, ich habe also auch keine Idee, wie warm es ist. Mein Plan ist aber ein früher Feierabend und auf dem Heimweg Eis kaufen, das ich dann auf meinem Balkon verputzen kann.:)

• Meine Urgroßmutter soll aus dem Huflattich Hustentee bereitet haben, jedenfalls erinnerte sich mein Vater dran, wie er für seine Großmutter die Blüten sammeln mußte. An den fertigen Tee erinnerte er sich nicht, vielleicht war er nie erkältet?

Ich hab die "kleine Oma", wie mein Bruder sie getauft hatte, ja leider nicht mehr kennengelernt, aber sie soll wirklich eine ganz liebe Frau gewesen sein.
    Meine Mutter war auch lieb, aber bei Husten gab es Zwiebelhonig, da führte kein Weg dran vorbei. (Inzwischen hab ich ihn sogar schon selber angesetzt und find ihn gar nicht mehr so fies...)

• *Kaffee eingieß *

Kohlrabi, Kartoffeln, Rührei mit ganz viel eigener Petersilie. Ich brauch heute mal wieder einen fleischlosen Tag, bevor am Wochenende wieder lustige Kochwünsche meines Vaters auftauchen.:D (Freitag geht es mit allen Kollegen in die Mensa, und das vegetarische Mensaessen ist meist nicht essbar.:d)

hört sich gut an ... so für ein zweites Frühstück ;)

Mittagessen um 11.30 Uhr - herzlichen Dank an den Unibetrieb. :rolleyes:

Moin! Wieso nicht essbar, Pyro? Bieten die etwa auch schon diesen unsäglichen Veggie-Aufschnitt an oder gar Veggie-Würste? :d

Sojawürste etc, dazu alles, was nicht ganz schnell wegläuft, in Öl getränkt, alles Gemüse extrem verkocht - geht gar nicht!

Gestern musste ich an Homer denken. :grins:

P1320853.JPG

liest sich sogar für einen Karnisten ..fies ;)
    Seltsamerweise Schaffen sie Dinge, die fritiert gehören, wie Pommes, halbwegs gescheit, und gegen alle Gyros- und Schnitzelvarianten kann man nichts sagen - also gibt es Freitags halt ungesundes Zeug. Ist einmal die Woche auch o.k.

Micha, haste dein Rad schon eingeweiht?

Pyro, hast gestern Abend noch dein Eis genossen?

Ich hatte noch einen Termin am Abend. Und weil mir ja mein Kleinchef mit einem "kannst du mal eben" den frühen Feierabend vermasselt hat, hatte ich exakt eine Viertelstunde auf meinem Balkon mit Eis, bevor ich wieder losmußte. :schimpf:

Hochkultur am frühen Morgen?

Die 3-Sekunden-Regel kenn ich aus den WGs, in denen ich gewohnt habe: Alles, was nicht länger als 3 Sekunden auf dem Fußboden lag, kann man noch essen.
    :rolleyes:

In ganz sparsamen WGs (oder ganz putzwütigen oder ganz völligwurschtigen) galt statt dessen die 5-Sekunden-Regel.

Bei uns galt die gestern auch, nur war's kein Fußboden. Erstaunlich, wie fix manche Leute den Wasserschlauch zur Hand haben, wenn's um die Wurscht geht. *lach*

P1320855.JPG

wer brätelt denn seine Wurst oder sein Fleisch denn noch direkt über dem Feuer *kopfschüttel*

Fein, ich hab schon ne Woche nimmer.
    Und jetzt pass auf: Zur Feier des Tages gibt´s schickes Neonfleisch!:grins:

wer brätelt denn seine Wurst oder sein Fleisch denn noch direkt über dem Feuer *kopfschüttel*

Hab ich gerade eben erst vom Fruitfarmer gelernt, was das ist. *g

Unser Thüringer saß gestern mit Pappe wedelnd überm Grill und hat angefacht. Dann kam mein Freund an, stellte sich daneben, hielt den Pressluftschlauch vom Kompressor dran und macht mal eben brooooooooooomm. Feuer lief!
    :grins: