Billas Schnackschnack-Zackzack

• Genau. Mein nächster und letzter Hinweis vor der Lösung: So schaut's von unten aus.

P1320179.JPG

• Es gibt schon lustige Leute. Gerade hat sich ein Studi zu uns verlaufen, suchte seinen Französischkurs. Der Hinweis, daß er sich in einem chemischen Institut befände, störte ihn nicht. (Die Sprachwissenschaftler haben noch nie einen Kurs in unsere Seminarräume verlegt, und die Raumnummer, die er nannte, hat unser komplettes Gebäude nicht.) Er war sich so sicher, im richtigen Gebäude zu sein. Irgendwann haben wir aus ihm rausbekommen, daß er wohl Raumnummer und Hausnummer verwechselt hat.:d

• Wenn er gesagt hätte, daß er Geografie studiert, hätte ich mir mehr Sorgen gemacht. Immerhin können die Sprachler ja reden und damit nach dem Weg fragen.:grins:

• Ah, Salatblättchen.
    Und obenauf liegt ein Rehlein? Oder Täubchen?
    Wachtel geht auch. :grins:

Áu pulent muß es sein. :p

Nee, schon recht. Ich glaub, ich würd mir nie sowas vom Jäger-Räuber holen, eben weil....
    Aber ich hab mal wieder diese überbordenen Bankette aus'm Mittelalter vorm gierigen Auge, damals durfte man noch....

Zuletzt bearbeitet:
    auf gehts ........ nächster Bike-Händler ...heute mal in Do am Phönixsee

ich krieg die Kriese ... aber vielleicht gibts ja dort die Liebe auf den ersten Blick :rolleyes:

Nee, schon recht. Ich glaub, ich würd mir nie ein sowas vom Jäger-Räuber holen, eben weil....
    Aber ich hab mal wieder diese überbordenen Bankette aus'm Mittelalter vorm gierigen Auge, damals durfte man noch....

Ja, oder man hat einfach...

Naja, ich gönn dir jede dicke Wachtel auf deinem Salat. Bloß bring ich dir morgen keine mit, so lieb ich dich auch hab. :pa: Musst dir selber eine erschleichen und papuffz und so!

Lasst ihr euch etwa alle die Sonne auf den Pelz brennen? Bruzzzzzel... :cool:

Würd ja gerne, aber ich muß noch gut zwei Stündchen arbeiten. Aber heute Abend geht es nach ganz langer Zeit endlich wieder zur Chorprobe, juhu!!!

ich krieg die Kriese ... aber vielleicht gibts ja dort die Liebe auf den ersten Blick :rolleyes:

Oder die nächsten 10 Modelle auf die Haben-Will-Liste.:grins:

ach, es geht auch ohne....gegrillter Mais ist MEGA!!!
    In Rumänien hatten mir ja JEDEN Tag Kukuruz....

Oder den Christoph besuchen....ein super schöner Laden....da steht doch haargenau das gleiche Kotter rum, wie bei mir im Keller, in weiß-blau....er baff, ich baff....

http://www.chris-krach-bikes.com/

hupps....jetzt seh ich, der hat ja schon letztes Jahr zugemacht...hä? Muß ich nchmal vorbeifahren, ob der wirklich nimmer da ist....

Da kann er noch so viele Läden aufsuchen....
    So lange er sich nicht entscheiden kann, wird es mit jedem weiteren Laden nur noch schlimmer! :grins:

Glaube ich auch nicht!
    Eher nach einem Anruf bei einem Anhänger-Verleih! :grins:

Nabend allerseits ....

Entscheidung ist gefallen, und ich hab auch gleich zugeschlagen

*klicks*

Ich hab dann aber doch nicht in einem dieser Mega-Stores gekauft .... ein ortansässiger Händler hier umme Ecke in Do-ist nur 20 Euro teurer... das ist mir der Service wert....

Prima, auf die Straße darfst du so aber nicht !?

Der Carbonsatteltyp ist ein Mountainbiker.
    Quer durch die Alpen und am Gardasee die Almwiesen kaputten. Würde dahin nicht mal mit dem Auto hinfahren.

Gegenseitiges Verständnis ist schwierig.

Bin einfach zu faul.

Naja die Akkubeleuchtung werde ich noch montieren wenn die Kiste erstmal zu Hause ist ;)

Ah, also doch das Centurion......
    Schickes Bike!
    Dann allzeit gute Fahrt!

Naaaabend, schickes Teil Micha,

gibts noch kaltes Bier? Man staune! Ich war gerade auch Fahrrad fahren! :rolleyes:

Zum Bierhändler umme Ecke? :rolleyes:

Glückwunsch, Micha, schickes Rad! Falls das als Laienmeinung denn gilt?

Klar gibt's Bier...ich zapf mal. Und auf einen Schnack hätt ich auch Lust.

Moin Micha!

Nur, weil ich nicht direkt am Rechner hänge, heißt es nicht, daß ich nicht schon drei Stunden wach bin.:) Trotzdem wäre jetzt so ein Vormittagskaffee nicht schlecht.

Ich hab mir gerade dein neues Rad angeschaut, sieht schick aus. Mir persönlich ist es zwar immer ein Rätsel, wie man lange auf einem Gefährt fahren mag, bei dem der Sattel fast höher als der Lenker ist, aber das ist wohl Geschmacksache. Ich weiß, daß die ganzen "schnellen" Räder so gebaut sind - ich bekäme da Genickstarre oder würde vom Straßenverkehr nichts sehen, habe wahrscheinlich proportional zu kurze Arme.:)

Mir persönlich ist es zwar immer ein Rätsel, wie man lange auf einem Gefährt fahren mag, bei dem der Sattel fast höher als der Lenker ist, aber das ist wohl Geschmacksache.

Naja.... das Bike ist ja auch nicht dafür gedacht, gemütlich durch flache Landschaften zu cruisen.....
    Insbesondere im Gelände und gerad bei Steigungen macht das schon Sinn. ;)

Moin Micha!

Ich hab mir gerade dein neues Rad angeschaut, sieht schick aus. Mir persönlich ist es zwar immer ein Rätsel, wie man lange auf einem Gefährt fahren mag, bei dem der Sattel fast höher als der Lenker ist, aber das ist wohl Geschmacksache. Ich weiß, daß die ganzen "schnellen" Räder so gebaut sind - ich bekäme da Genickstarre oder würde vom Straßenverkehr nichts sehen, habe wahrscheinlich proportional zu kurze Arme.:)

Das Bild zeigt das ja nicht so richtig. Wenn du den Rahmen passend zu deinen Massen kaufst, dann passt auch der Abstand vom Sattel zum Lenker.
    Es gibt aber auch Menschen die lange Beine haben und einen kurzen Oberkörper, oder anders herrum . Dann benötigt man schon ein paar Einstellmöglichkeiten mehr um bequem sitzen zu können.

oder mann nimmt gleich was kultiges das Petersen Rad

Naja.... das Bike ist ja auch nicht dafür gedacht, gemütlich durch flache Landschaften zu cruisen.....

geht aber auch Oko... vor allem mit den 29" Rädern...

Ich bin halt doch Flachländer geworden, nach bald 20 Jahren in Münster.:)

Heute früh habe ich mir übrigens auf dem Weg zur Arbeit ein paar Fotostopps gegönnt - es blüt einfach traumhaft überall von Ahorn bis Zierkirsche. (Und besonders die ganzen Magnolien...) Übertragungskabel habe ich aber nicht mit, dieser Rechner hat keinen Platz für meine SD-Karte vom Foto, also kann ich euch die Bilder frühestens heute spätabends zeigen, wenn ich dann noch mal Lust habe, am Rechner zu sitzen und nicht die letzte Wärme auf meinem Balkon genieße.

Moin. Stinke noch eklig nach Essig. Habe die Silikonfugen in der Küche renoviert. Ist das immer eine Sauerei. Heute Mittag werden die Sommereifen aufgezogen und dann geht es ab in den Garten . Muß wieder Rasen mähen. Wenn noch Zeit bleibt, befreie ich auch die Karre innen vom Winterdreck.

Das Bild zeigt das ja nicht so richtig. Wenn du den Rahmen passend zu deinen Massen kaufst, dann passt auch der Abstand vom Sattel zum Lenker.

Ich hoffe, du meinst meine Maße, nicht meine Massen. :p

Es gibt aber auch Menschen die lange Beine haben und einen kurzen Oberkörper, oder anders herrum . Dann benötigt man schon ein paar Einstellmöglichkeiten mehr um bequem sitzen zu können.

oder mann nimmt gleich was kultiges das Petersen Rad

...

Vom Winkel her gut, aber der Rahmendurchmesser schreit schon nach Rahmenbrüchen, oder irre ich da? Aber wenn das eh nur "mann" wählt bleibe ich bei meinem Flachlandfahrad und freue mich, daß es inzwischen wenigstens 28' Räder mit kleinem Rahmen gibt, damit ich nicht Zeit meines Lebens auf einem 26'-Kinderrad fahren muß. (Mit so einem Teil bin ich noch von Schwelm nach Münster gezogen.)

Jetzt sagt nicht, daß ihr heute alle draußen sein dürft, und nur ich bei diesem Traumwetter auf der Arbeit festhänge! Vor meinem Fenster treibt die Birke kleine Blättchen, wenigstens ein kleiner Lichtblick....

Wir sind alle draußen... :rolleyes:

Ich hab' endlich ein ätzendes Shopping durch, bin jetzt gartenreif. Heiß ist es! Und, man höre und staune, mein Autochen ist endlich beim Mechaniker. Das war ganz kurios, ich hab ihn seit Tagen angerufen und NIE erreicht. Und er hatte zig Anrufe von einer mysteriösen Nummer (also meiner), und immer wenn er dranging, war keiner dran. Ein Rückruf ging direkt auf die Mailbox (den hat mein Üsselhandy nicht mal angezeigt!). Ach ja...

Der Gartencenterbesuch hat nicht geklappt, aber im Baumarkt hatten sie neue Stauden. Die hab' jetzt ich.
    :grins: