Billas Schnackschnack-Zackzack

• Alles, was ihr mögt. Ich probiere die diversen ätzenden, giftigen oder sogar krebserregenden Substanzen nicht aus - wenn ich mit sowas arbeiten muß, trage ich Handschuhe und ich weiß, warum.

• ne Rolle *dick&durstig* unters Kinn geklemmt hat gegen das sabbern ausgereicht

*gröööhl*

Lass mich mal rechnen, das kann ich doch so gut: Die Rolle hat geschätzte 99 Blatt, du hattest 2 Räder im Auge, jetzt mehr...seitdem sind geschätzte 4 Tage vorbei, das Ganze geteilt durch Pi mal Daumen...ich tippe auf vier Räder, die in Frage kommen!

• *gröööhl*

Lass mich mal rechnen, das kann ich doch so gut: Die Rolle hat geschätzte 99 Blatt, du hattest 2 Räder im Auge, jetzt mehr...seitdem sind geschätzte 4 Tage vorbei, das Ganze geteilt durch Pi mal Daumen...ich tippe auf vier Räder, die in Frage kommen!

die Zahl ist zweistellig geworden :(

Na, das ist mal angewandte Mathematik!

gar nicht wahr, denn dann müsste es ja um Wassertemperaturverluste unter Berücksichtigung der Umgebungsvariabelen gehen ..

Das ist doof für das Fahrrad, welches als letztes getestet wird.... :grins:

Schon mal über eine schönes Vinci nachgedacht, Mikaa? :D:D:D

Bei zig Pflanzen, die ich möchte, ist die Entscheidung meist recht einfach. Aber bei zig Fahrrädern? :d

Unmöglich! :grins:

Sieh nur zu, dass du nicht auf deinem alten Rad sitzen bleibst!

Und nu: PROST! *zapf* Wer mag eins mittrinken?

Wenn ich jetzt schon eins mittrinke, darf ich dann noch auf's Fahrrad? Ich wollte gleich noch eine kleine Feierabendradtour machen. Ich glaube, ich nehme da vor dem Bogen lieber ein "totes Bier", wie mein Vater das alkoholfreie Bier so gerne nennt.

Zweistellig?! So wie in "Datt, datt, datt, datt und datt!":confused:

ja wie datt will ich alles ham

Hilft nix! Mach mit jedem eine 100km-Tour, das Fahrrad, bei dem dir der Hintern dann am wenigsten weh tut, das nimmst du. ;)

Öhm , also die geringsten Probleme nach einer Tour habe ich mit dem Hintern :rolleyes: der Sattel passt von Form, Winkel und Höhe

Schon mal über eine schönes Vinci nachgedacht, Mikaa? :D:D:D

Da(s) Vinci ist mir zu hölzern Oko

Oder er hat bis dahin so dicke Schwielen am A.... daß alles bequem ist.:grins:

wie gesagt, wenn das so ist machst du was falsch

Sieh nur zu, dass du nicht auf deinem alten Rad sitzen bleibst!

Und nu: PROST! *zapf* Wer mag eins mittrinken?

das ist schon vergeben, mit anderem Vorbau, Sattel und Kurbelgarnitur übernimmt das meine bessere Hälfte ...

los Pilscken her :p

Jap , Rahmen Laufräder und Schaltungskomponenten ... ;)

Und drängeln tut sie auch schon :grins:

Ich hatte mir ja damals extra den Rahmen kleiner gekauft, weil auch ins etwas schwerere Gelände gefahren bin. Jetzt auf Straßentrim sieht das Bike an der Sattelstütze und am Vorbau etwas seltsam aus. Mit den originalen Komponenten ist das dann auch wieder etwas stimmiger ..

Rad.jpg

Hilfe, der Kollege im Nachbarraum hat so extrem sich mit Deo(?)eingedieselt, daß es bis zu mir rüberzieht. Hoffendlich ist mein letzter Laborkolben für heute bald lösemittelfrei, daß ich flüchten kann.

Mal eine Frage an die Fahrradexperten, warum macht man hinten kein klitzekleines Schutzblech hin. Sehe immer Leute mit braunen Streifen an , nicht in der Hose. Finde keine sinnvolle Erklärung für die Sauerei. Bin aber eher der Sofatyp und habe schon Leute mit furchtbar teuren Carbondingern als Sattel gefragt , warum sie sich nicht gleich aufs blanke Rohr setzen.

Fahrradgewicht? Optik?

Keine Ahnung, ich fahre ein klassisches Tourenrad mit Schutzblech und allem Schnickschnack, den das Ding braucht, um verkehrssicher zu sein. Mein Rad ist immer noch so leicht, daß ich es im Notfall tragen kann. (Also täglich aus dem Keller hoch und wieder runter.) Aber ich brauche für die langen Touren auch einen Gepäckträger, an dem ich die Packtaschen befestigen kann...

So, ich schwing mich auf eben dieses Rad, bis später!

Mal eine Frage an die Fahrradexperten, warum macht man hinten kein klitzekleines Schutzblech hin. Sehe immer Leute mit braunen Streifen an , nicht in der Hose. Finde keine sinnvolle Erklärung für die Sauerei. Bin aber eher der Sofatyp und habe schon Leute mit furchtbar teuren Carbondingern als Sattel gefragt , warum sie sich nicht gleich aufs blanke Rohr setzen.

Ich antworte ohne Expertenstatus. Es gibt so winzige Schutzbleche die unter/an den Sattel geklemmt werden *klick*
    Warum es nicht genutzt wird musst du die Leute selber fragen ....vergessen, unerwartet in den Regen gekommen... oder aber einfach nur eine schlammige Pfütze übersehen ;) Eine sinnvollere Erklärung fällt mir auch nicht ein.

Diese Leute mit den furchtbar teuren Carbondingern als Sattel werden dir doch bestimmt deine Frage beantwortet haben oder ? ;)

btw , wenn du vorne kein Schutzblech montierst dann hast du den Streifen vom Kinn bis zur Stirn :p

Aus Metall natürlich.
    Jedes Fahrrad wird individuell zusammengestellt, unsere Biker schwören auf Vincis.
    Sind ja auch von einem ehemaligen Profiradsportler entwickelt.
    *Guckst du*

ich dachte mir schon das du Fahrradschmiede in Schwerte meinst , aber nein das ist keine Option ......wäre ein Rennrad das ich suche , dann würde ich überlegen ....so nicht.

Ich hab noch ein Handgearbeitetes Rennrad aus den späten 70igern von Rickert im Keller hängen sozusagen als Relikt.;)

Wieso wird der Dienst-Tag wunderbar?

darf er das nicht , weil er ein Dienstag ist?

angenehme Temperaturen*und damit meine ich nicht das Poolwasser* Sträucher und Büsche explodieren förmlich in hellgrün und weiß, ein schöner Sonnenaufgang an einem leicht mit Wolken gesprenkeltem Himmel dazu ein Amselkonzert..

also ich finde das ist schon ein wenig wunderbar....;)

Moin zusammen! *Milchbecher für 5 Tropfen Kaffeekonzentrat hinhalt*

Ich weiß wieder, wieso ich sonst entweder früher oder später fahre - ich bin in den Pulk für die Vorlesungen um 8.15 Uhr geraten. Da konnte ich leider den schönen Frühlingsmorgen nicht richtig genießen.

Billa, Nachtigallen würde ich gerne mal hören. Mein Vater meinte, daß an dem Elbabschnitt, den wir dieses Jahr mit dem Fahrrad abfahren wollen, welche leben. Hab ich im August noch Chancen auf Konzert?

Na ja, ich werde bestimmt irgendwann mal zur richtigen Zeit in Nachtigallland sein. Vielleicht gibt es ja welche an der Aller? *hoff* Da will ich über Pfingsten nämlich zur Paddeltour hin. Wenn ja, wäre es optimal. Im Zelt liegen und lauschen stelle ich mir wunderschön vor...

Ich warte ja fast täglich auf den persönlichen Michaerschrecker :)

aber der Kauz hat sich lange nicht sehen lassen.

Die Junggesellen der Nachtigall höre ich jetzt fast jede Nacht, manchmal so nah das ich die Fenster schliessen muss.