Billas Schnackschnack-Zackzack

• Der Dummsinn wurde gerade wieder bei den Amseln geredet. Man, man, man:mad:
    Apropos...da habe ich mal eine Frage zu...
    Soweit ich das verstehe, ist das Internet mit seinem socialmedia und mit dem ganzen networking, wenn man so will eine open source, oder?
    Wenn ich also den Hinweisen folge, die der TE hinterlassen hat, wieso ist denn das dann "Spionage auf niederer gesellschaftlicher Ebene"?
    In dem Zusammenhang würde mich die Spionage sehr interessieren...

Ich habe das auch nicht kapiert.

Edit: das war ein Link zu einem anderem Forum, wo Margarete das gleiche Problem angesprochen hat und ähnliche Antworten wie hier bekam. Das Löschen hab ich nicht kapiert.

• Ich glaube, dass das Verlinken zu einem anderen Forum irgendwie mit den Regeln dieses Forums zusammenstößt. O.k., respektiere ich, obwohl bestimmt niemand beabsichtigt hat, damit Leute von hier dauerhaft in dieses andere Forum zu leiten. Ich fand es interessant zu lesen, dass die Tipps in dem hochgelobten Vogelforum nicht anders waren, als das, was hier schon geäußert worden ist, nur dass noch ein bischen mehr Streicheleinheiten beigefügt wurden.

Ich finde, wer öffendlich schreibt, dass er sich weitere Infos in einem anderen Forum holt (was ja legetim ist) und dass dort alles so viel toller ist, muss damit rechnen, dass mal jemand schaut, was denn da im Einzelnen so viel toller ist.

• Und dann fragt man sich "wo die alte Zeit" geblieben ist?

Ich finde das echt schade und teilweise auch ein bisschen albern, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen, ob man trauert oder sich den neuen Gegebenheiten anpasst.

Es ist doch jedem selbst überlassen, welche Informationen-der Internetabdruck-hinterlässt und wenn man das dann im www findet, wieso ist das bitte Spionage????
    Die niederen Bewegründe gehen mir auch auf den Sack-ganz ehrlich! Das ist ne Quelle gewesen und die ist, aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen entfernt worden.

Ich würde auch aufs Separee ausweichen, aber da redet dann sicher niemand mit mir darüber...

Im Separee biste genauso öffentlich, der registrierte, neugierige, im verborgenen lesende User/Ex-User mit Neunamen liest auch da mit. Und davon gibt es viele.

"Alte Zeit".... es war mal anders, aber auch schon schlimmer anders.

Ich bin selbst ein bisschen angepisst.

Im Separee biste genauso öffentlich, der registrierte, neugierige, im verborgenen lesende User/Ex-User mit Neunamen liest auch da mit. Und davon gibt es viele.

"Alte Zeit".... es war mal anders, aber auch schon schlimmer anders.

Ich bin selbst ein bisschen angepisst.

Hehe, mit Moorschnuggi und Stilemie konnt man herrlich diskutieren, diese unnützen Grünen, und das nicht zu knapp.

• Das soll halt einfach verhindern, daß auf den Fragestellern weiter gehackt wird.
    Ob Du und ich das als hacken oder diskutieren verstehen, ist dabei irrelevant.

Ey, du Stadtgöre, bisse widda wach?

Blömsche rüberreich

IMG_2751.jpg

So mal von Balkongärtnerin zu Balkongärtnerin....... Alda.... Da hinten steht sogar ein Pieksdings, ich glaub das ist ein Weihnachtsbaum.

Ey, du Stadtgöre, bisse widda wach?

Blömsche rüberreich

Anhang anzeigen 598252

So mal von Balkongärtnerin zu Balkongärtnerin....... Alda.... Da hinten steht sogar ein Pieksdings, ich glaub das ist ein Weihnachtsbaum.

Ach guck, sogar mit Umzäunung. Was ne schöne Rose (?).
    Wat, Weihnachsbaum? Doch nicht etwa lebendiglick?
    Ich hab noch nen Foti, da hat wohl einer vergessen, seinen Knut (gnaark gnaark) übern Balkon zu schmeißen. Kein Witz, vorletzte Woche war er noch da. Ostern hab ich ihn zum ersten Mal belacht, und seitdem feier ich den.
    Foto will ich jetzt net suchen müssen, wenn ich mich jetzt an den Schreibtisch setze, brüllt das ISG im Chor.

Rose, Liebchen... Ne Jacques Cartier. Und keine Umzäunung. Rankhilfe, eigentlich für die Clemi, die da auch rankt, aber bisher nur eine Blüte gebracht hat. Abba die Resht schiebt Knospen. Freu

IMG_5512.jpg

IMG_5511.jpg

Die Fotos sehn' aus wie von...... du weißt schon Dörchen.....:rolleyes:

Ruh dich Hübi. Ich lauf auch noch, aber nur in den Keller, um mir ein Bier zu holen

Jenny, ein ähnliches Gefühl beschlich mich die Tage auch schon.

Und dennoch mag ich es hier recht gern

Ach das, was am Tag des Herren an selbigem Tische, morgens um 11we, gemauschelt wird.
    Oder wahlweise 24/7 in AltherrenRunden.
    Ja, dann darfs hier auch so sein.

Jaaa.
    Die hab ich schon gesehen. Danke! Gar nicht mehr im Kopf gehabt. Klasse (y)

Letztens hat er auf Instagram geschrieben: by the way, Scarfe did The Wall.
    Ich hab soooo gelacht.
    Er ist ein böser, alter Mann.

Gerald Scarfe?
    Begnadeter Karikaturist.

Man, eigentlich find ich Kunst ja doof

Jenny, ein ähnliches Gefühl beschlich mich die Tage auch schon.

Und dennoch mag ich es hier recht gern
    Manche User sind mir hier echt wichtig oder finde ich nett, aber manches finde ich wirklich (mittlerweile) auch abstrus.

Ich hatte mich hier damals angemeldet um Spaß zu haben und mich auszutauschen, aber ich weiß nicht so recht wie ich mit Willkürlichkeiten und absoluter Arroganz von manchen Mitgliedern umgehen soll.
    Als Forumspolizei abgestempelt zu werden, nur weil man ne gleiche Meinung hat :confused:
    Das nervt mich.

Das ewige gespamme von Werbemenschen geht mir auch auf den nicht vorhandenen Sack.

Und mal ganz ehrlich: Das Layout ist mehr als Verbesserungwürdig...

Ich habe absolut kein Problem damit, etwas auf die Finger zu bekommen, wenn ich den Bogen überspanne.
    Mich irritiert aber in diesem Zusammenhang, dass die Thematik voneinander entkoppelt wird.

Das eigentlich besprochene tritt in den Hintergrund und es wird debattiert, ob der Ton und die Art und Weise denn angebracht gewesen ist.

Gibt es von mehr als drei Seiten Kritik, die sich vom Inhalt ähnelt, greift der "Palästinenser- Effekt" und der vermeintlich schwache wird vor dem "bösen Großen" verteidigt.
    Seltsam

Du hast es in viel tollere und präzisere Worte gefasst, als ich es vermocht habe,Hübi!

Ich weiß nicht wie ich mit dem Scheiß umgehen soll!

Kack auf die Amseln ist ja auch keine Option, wenn ich gerade die süßen Nacktmull bei Pyro bewundert habe...

Hach man! Das nervt.
    Und seltene Erdbeeren gehen mir auch gegen den Strich! ;-)

Reg dich nicht auf. Behalte deine Einstellung und äußere dich, wenn du es für richtig und notwendig hältst.

Mit falscher Etikette und Rücksichtnahme kastriert man die Diskussionskultur.

Neues von Muschi : ich kann Rasen, ich kann Rosen, Kräuter, Sedumsen, hab auch zurzeit keine tote Zimmerpflanze (muss ma wieder durchzählen), das Brutblatt ist vom Totenbett auferstanden, die Magnolie macht Zeug für's nächste Jahr, Billas Dosen-/ und Schuhekindel machen Nachwuchs wie Karnickel, die Medinella blüht, die Orchis kommen langsam wieder aus den Pötten und überhaupt.... ich hab keinen meiner Kacktüsse zum Sterben überreden können.

Ich hab da noch ne Frage: Wo ist eigentlich? Und was bedeutet das?

Fingerkloppe gerne auf mich, ich mag aber auch. Deutliche Sprache, ja. Mein Ding!

Edit: ich wollte auch mal so richtig angeben

Ich habe dich jetzt nur teilweise verstanden.
    Vor allem die Fragen im zweiten Absatz lassen mich rätseln.
    Aber eins lass dir gesagt sein.
    Ich freue mich über deinen Gärtnerischen Erfolg!

Ich kann keine rosafarbenen Hortensien.

Scheixxe, die Mischelle plärrt schon wieder. Irgendwann bring ich sie um.

Doro, ich denke das Jenny damit nochmal auf den Amsel-Thread hinweisen wollte.
    Dort ging es auch um den Schutz einer seltenen Erdbeere vor der Zerstörungswut der überaus aktiven Amseln.

Muschi wurde ich gestern genannt, nachdem ich auf Werbefuzzy verwiesen habe.

Zweiter Absatz: Es gibt dumme Fragen.

Und Schätzihübi: Danke:pa:

Schau dir bitte bei YouTube "Lamas mit Hüten" an.

"Karl, man tötet keine Menschen!"

Okay, der zweite Satz leuchtet ein, der erste leuchtet für sich allein.

Ich würd so gern die Kassette aus dem Rekorder reißen.