Billas Schnackschnack-Zackzack

Oh, die feine Dame, eigene Ernte sogar.
Also ich würd sagen, wenn die Bohnen eingeweicht waren, kann das auch mal 30 Minuten sein. Meist länger.

• Okey. Hab mal im Netz gesucht, weil ich Kidneybohnen gerade nicht zu Hause habe.

"Die normale Kochzeit beträgt ca. 1 3/4 Stunden. Über Nacht eingeweichte Kidney Bohnen benötigen nur ca. 45 Minuten. Im Schnellkochtopf ohne Einweichen nur ca. 30 Minuten."

Das bezieht sich aber auf halbwegs frische, getrocknete Bohnen. Je älter die werden, umso länger kochen sie.

Für's allgemeine Bohnenkochen:

http://www1.wdr.de/verbraucher/rezepte/alle-rezepte/preiswert-schnell-weisse-bohnen-100.html

• Vertrauen ist gut, Döner ist besser. :grins:

Stimmt, Pyro, 30 Minuten ist der erste Testbiß angesagt, ich würde auch sagen, hier braucht es was, um etwas cremiger zu werden.
    Bohnen sind hyperlecker, nur danach nicht.

• Pyro, ihr seid alle eingeladen! Ich hab' ja auch die Nudeln noch da, falls mir was danebengeht. ;)

Tinchen, Zwiebeln sind geschnitten, Knoblauch ist keiner da. Und mit der Stirnlampe in den Garten und im frostigen Boden...och nee, lieber nicht.

ah, Obergau, Knobi ist echt ein Muß! Also bei mir zumindest.
    Ist zwar nicht grad der Burner, aber das näxte Mal holste Dir ein Knobigranulat, wenn Du eh nicht viel mit Knobi arbeitest.

Was ist denn beim letzten BohnenKoch schief gelaufen? Zu hart oder wat?

Salz, Pfeffer, Kaisernatron, Paprikapulver, griechischer Thymian oder sowas (noch von der Kommilitonin von vor...oh Mann.), Schabziegerkleepulver *stolz guck*, Kümmel, eine Muskatnuss mit Schaber, Essig, Öl und Iberogast.

• Zurück
    Oben Unten