Oh ja. Komm gut heim Pyro, fahr vorsichtig.
Anders als vorsichtig kommt man auch gar nicht mehr heim. Manchmal glaube ich, dass ich die Letzte bin, die sich noch an so altmodischen Kram wie Verkehrsregeln hält. :d
Die Promenade vorm Schloß ist auf kleinem Stück gesperrt. Da wurde, wofür auch immer, ein tiefes Loch gebuddelt. Man kann da ganz gemütlich das Sträßchen, was paralell an der Kaserne längs führt, fahren und dann hinter dem Loch wieder auf die Promenade einbiegen.
Das hat aber niemand als Umleitung markiert, (wieso sollte man für Radfahrer auch eine Baustellenumleitung ausschildern, reicht doch, irgendwo mittig ein paar Sperren in den Weg zu stellen) deshalb scheint das kaum jemand zu sehen.
Die Mehrheit der Radfahrer fährt folglich anders, und zwar nicht nur auf dem Fußweg, sondern dann auch noch auf der falschen Seite. Ein wunderbares Chaos mit allen, die wenigstens richtig rum fahren und den tapferen Fußgängern, die dachten, das sei ihr Weg und sie könnten dort sicher einen Kinderwagen herschieben.
Als würde das nicht reichen, wird der Send mal wieder aufgebaut, das erste Wägelchen steht wieder genau auf dem Radweg zur Promenadenfortführung und natürlich kam gerade jetzt ein kleiner Sprühschauer runter. Sobald es regnet, schaut man nicht mehr nach anderen Verkehrsteilnehmern sondern fährt durch - was leider besonders für die im trockenen sitzenden Autofahrer gilt. (Wie, die Radfahrerin hat Vorfahrt? Kann gar nicht sein. Die kommt doch nur von rechts...) Aber wir sind Fahrradhauptstadt! :d