Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ich glaube, denen ist das egal ob es nett oder phies ist. Dabei gibt es so vieles anderes, das bequem erreichbat ist, denn die Töpfe stehen auf einer Mauer. Heute Nacht wird in Schneckenweitwurf geübt!

Ja ich habe nur die Gehäuseschnecken und die richten eigentlich sonst nicht soviel Schaden an. Bloß diese blöden dunklen Häuslesbesitzer und ich habe auch die Tigerschnegel in Verdacht, denn die schleichen da auch immer rum, obwohl sie angeblich nichts knackiges frisches fressen.

Anhänge

• Schnecken dunkel.JPG
      Schnecken dunkel.JPG
      237,1 KB · Aufrufe: 31
  • Du solltest dir ein "Schneckapult" bauen. Nicht, dass du einen Tennisarm bekommst!

• Du hast das Foto schonmal irgendwo hier gezeigt, oder Pepino?
    Ich habe letztes Jahr davon eine gefunden. Dieses Jahr bestimmt schon 40 oder so. Ich glaube, dass ich der einzige im Garten bin, der kein Schneckenkorn streut...

Ich mache auch Feierabend, weil ich kein Bock mehr habe...

• Oh ja. Komm gut heim Pyro, fahr vorsichtig.

Anders als vorsichtig kommt man auch gar nicht mehr heim. Manchmal glaube ich, dass ich die Letzte bin, die sich noch an so altmodischen Kram wie Verkehrsregeln hält. :d

Die Promenade vorm Schloß ist auf kleinem Stück gesperrt. Da wurde, wofür auch immer, ein tiefes Loch gebuddelt. Man kann da ganz gemütlich das Sträßchen, was paralell an der Kaserne längs führt, fahren und dann hinter dem Loch wieder auf die Promenade einbiegen.

Das hat aber niemand als Umleitung markiert, (wieso sollte man für Radfahrer auch eine Baustellenumleitung ausschildern, reicht doch, irgendwo mittig ein paar Sperren in den Weg zu stellen) deshalb scheint das kaum jemand zu sehen.

Die Mehrheit der Radfahrer fährt folglich anders, und zwar nicht nur auf dem Fußweg, sondern dann auch noch auf der falschen Seite. Ein wunderbares Chaos mit allen, die wenigstens richtig rum fahren und den tapferen Fußgängern, die dachten, das sei ihr Weg und sie könnten dort sicher einen Kinderwagen herschieben.

Als würde das nicht reichen, wird der Send mal wieder aufgebaut, das erste Wägelchen steht wieder genau auf dem Radweg zur Promenadenfortführung und natürlich kam gerade jetzt ein kleiner Sprühschauer runter. Sobald es regnet, schaut man nicht mehr nach anderen Verkehrsteilnehmern sondern fährt durch - was leider besonders für die im trockenen sitzenden Autofahrer gilt. (Wie, die Radfahrerin hat Vorfahrt? Kann gar nicht sein. Die kommt doch nur von rechts...) Aber wir sind Fahrradhauptstadt! :d

• Ich bin heute in Münster an dem Stück Promenade auf der Wintdhorststraße von einer Radfahrerin, die telefonierte, angefahren worden :mad:.

Sie wollte rechts auf die Promenade abbiegen, ich stand halb auf dem Übergang und sie hat aufgrund der ihr entgegenkommenden Radfahrer auf der Promenade versucht auszuweichen und hat mich dabei erwischt.

Zum Glück ist nichts passiert.

Ja, zum Glück ist dir nichts passiert. Trotzdem ist das Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung auch auf dem Fahrrad eine Unsitte, die zu Recht verboten ist.

Ist eigendlich Musik über Kopfhörer hören auf dem Rad mitlerweile erlaubt? Ich sehe immer mehr Leute mit dem Konstrukt und weiß, dass das vor ein paar Jahren noch abkassiert wurde. (Wir hatten da mal einen Doktoranden, der das aus leidvoller eigner Erfahrung wusste. Der Junge nahm es mit den Regeln nicht so genau und hatte keinen Blick dafür, wo kontrolliert wurde und war deshalb eine gute Quelle, wenn man den aktuellen Satz für diverse Regelverstöße wissen wollte. )

Solange es dich nicht in der Wahrnehmung beeinträchtigt, scheint es erlaubt.
    Aber wer legt das fest?

Ich habe sie nur sehr böse angeraunzt, dass sie bitte aufpassen soll, wo sie hinfährt.

Böse angeraunzt werden hat sie ja wohl wirklich verdient.

Manche Leute glauben sich wohl nicht in ihrer Wahrnehmung beeinträchtigt, so lange sie noch das Martinshorn hören. (Die Radfahrerin, die sie gerade schneiden und die lautstark schimpft, wobei "Pass doch auf du Döskopp" noch wirklich nett ist, muss man ja nicht hören.)

Ich glaube, ich habe heute auf Hin- und Rückweg schon wieder genug Spaß gehabt. :rolleyes:

Mich ärgert es einfach, mit welcher selbstverständlichkeit manche Mitmenschen im Straßenverkehr unterwegs sind.

Ich bin ja noch ganz stabil. Aber ein Kind oder eine Oma hätte es fies erwischen können.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich einen kurzen Augenblick davor war "Aua" zu schreien und sie unauffällig vom Rad zu stoßen.
    Vielleicht für 2Hundertstel

....
    Ist eigendlich Musik über Kopfhörer hören auf dem Rad mitlerweile erlaubt? I....... )

Nein, ist verboten! Kam erst vor kurzem im Fernsehen.

Jenny, ja die Biester hatte ich vor kurzem schon gezeigt. Das ist wie eine Invasion......... Vor 2 Jahren fand ich so eine einzelne noch interessant, aber inzwischen übernehmen sie das Regiment.

Ja und es steht auch dabei, dass man aber die Umwelt noch hören und verstehen muss. In dem Beitrag gin es um einen Radfahrer der Kopfhörer über das ganze Ohr hatte

Guten Morgen!

Kaffee, super. Danke Pyro, ich leg mal ein paar Brötchen
    auf den Tisch.

Im Moment macht die Arbeit nicht so richtig Spaß,
    jeden Morgen hat man das Gefühl man springt in ein
    Haifischbecken. Ich hoffe dieser Zustand geht bald
    vorbei.

Feivel, gute Besserung dir.

Moin!

*Tee schnapf*

Dann toi toi toi für den Termin, Marmi. Nimm den Krankenschein...ich war zu doof dazu. :p

Luise, oweh, irgend eine Änderung in Sicht? Ist die Stimmung strukturbedingt oder sind da grad einfach verstärkt doofe Kollegen? Das war doch mal anders bei euch, oder? Du hast immer so nett erzählt früher, oder irr ich mich?

Danke für die Brötchen, Luise.

Was hättest du gerne für den Tag, eine Harpune oder ein Fischernetz, um dir die schlimmsten Haie vom Leib zu halten? Ich wünsche dir, dass die Leute, die das Betriebsklima vergiften, bald wieder zur Vernunft kommen und dran denken, dass ihr schon genug Arbeit und Stress habt, ohne euch noch gegenseitig das Leben schwer zu machen.

Moin!

*Tee schnapf*

Dann toi toi toi für den Termin, Marmi. Nimm den Krankenschein...ich war zu doof dazu. :p

Luise, oweh, irgend eine Änderung in Sicht? Ist die Stimmung strukturbedingt oder sind da grad einfach verstärkt doofe Kollegen? Das war doch mal anders bei euch, oder? Du hast immer so nett erzählt früher, oder irr ich mich?

Ja, es war immer sehr schön. Strukturwechsel und massiver Druck von oben haben große Veränderungen mit sich gebracht.
    Mir tut niemand etwas. Mir wird aber schlecht wenn ich die Schleimspuren
    überall sehe. Ich kann sogar die Mitarbeiter ohne Festvertrag verstehen.
    Es gibt aber auch einige Menschen dort die nur rumstänkern. Wie ein
    Fähnchen im Wind. Gerade so wie es passt.
    Ich halte mich aus all den Streitigkeiten raus. Im Laufe meiner Berufsjahre
    habe ich die Erfahrung gemacht, daß solch ein Zustand nicht lange anhält.
    Ich denke es wird auch irgendwann wieder besser werden.

Pyro, ein Fischernetz ist gut. Harpune muss nicht sein, ich möchte niemandem wehtun;)

Zuletzt bearbeitet:
    Dieses System, Menschen nur befristet einzustellen, ist tödlich. Ich musste auch schon erleben, was aus einer eigendlich netten Kollegin wurde, als ihr Vertragsende in die Nähe rückte und es Schwierigkeiten mit einem Anschlussvertrag gab - es ist erschreckend, was Menschen aus Zukunftsangst machen. Da ist schleimen noch relativ harmlos. Mobben ist da die deutlich heftigere Variante.

Ich bin dann sehr froh, dass die meisten Kollegen bei uns, wie ich auch, einen Festvertrag haben. (Und betreffende Kollegin eine Stelle in einem der Nachbargebäude bekommen hat.)

moinsen ..

Kaffee bitte ......

Festvertrag ....das war einmal ...auch heute sind unbefristete Arbeitsverträge nicht das Papier wert auf dem sie geschrieben sind ..

jede andere Denke ist mehr Wunsch als Realität

einzig die Kündingungsfrist ist verlängert...mehr nicht

Oh man! Feivi! Das hört sich ja superschlimm an. Ich hoffe, dass dir jetzt weitere Behandlungen/Diagnostik helfen kann. Das hört sich alles nicht mehr nach nem Hexenschuss an!

...Es ist unglaublich wie müde ich bin. Gibt es auch eine "Sommermüdigkeit"?

Solltest du dann nicht heute in die Röhre? Ich hoffe, dass dort endlich die Ursache gefunden und behoben werden kann. :pa:
    Ne, heute ist das erste mal Physio... Röhre ist „vertagt“...

Jenny, die Hexe war es nicht, es handelt sich um eine Lumboischalgie, die 24 Stunden am Tag ein Gewitter und Krämpfe im linken Oberschenkel verursacht...

Guten Abend, gute Nacht
    Mit Rosen bedacht...

Moin ihr Lieben.

Ich bastel uns nochmal Kaffee!
    Stark, schwarz, lecker.
    Mensch Feive. Ich drück dir die Daumen.
    Marmi, dir auch (y)

Jenny, ich bin auch ein wenig "mattiert". Och behaupte, es ist das Alter;-)

oh Feive, das ist ja schlimmer, als die Bandscheibe, die man operieren kann! *daumendrück*

Moin zusammen :grins:

Von dem Bastelkaffee nehme ich auch gerne einen Becher. Ich bin heute ebenfalls angemüdet. Meine Lieblingssekretärin klagte auch über Müdigkeit. Wir haben es, weil wir schon nicht den Mond zur Ausrede nehmen konnten, mal auf das Wetter geschoben, diese ewigen Warm-Kalt-Wechsel.

Dafür habe ich endlich mal eine interessante Substanz: Bei einer bestimmten Wellenlänge, für die wir eine Speziallampe haben, leuchtet mein Produkt im Dunkeln! Man könnte damit irgendwas für eine Geisterbahn anmalen, es hätte die ideale Farbe. Bei Tageslicht ist die Substanz weiß bis farblos.

Das hört sich doch interessant an.

Ist diese Eigenschaft dauerhaft? Auch im abgetrockneten Zustand?

Ein guter Grund, mal im Dunkeln zu arbeiten

Ob auch in trockenem Zustand, muss ich noch herausfinden. Jedenfalls leuchten meine Reagenzgläser und Kolben gerade bei 365nm.

Wenn ich heute im Dunklen arbeite, dann schlaf ich vor dem Abzug ein. :rolleyes: