Billas Schnackschnack-Zackzack

Ich bekomme hier wirklich nichts Gescheites mehr geregelt. Ich glaube, ich räume nur noch etwas auf und mach dann Feierabend. Dafür fange ich lieber morgen richtig früh an.

• So ungefähr war die Wohnung, die mir einen Tag Fastenzeit eingebrockt hat. Widerlich, und dort lebten keine Tiere.

Gewitter???????? Ich hoffe, mein Vater vergisst nicht, meinen Sonnenschirm abzubauen.

Das schlimmste was ich mal hatte war Estrich, unter den das geflossen ist, was aus einer 80jährigen wird, wenn man sie drei Wochen nicht vermisst.

• Geht so. Schlimm war der Gedanken daran, dass diese Frau nicht vermisst wurde.
    Aber das bekommst du gar nicht mit .Vorher kommt ja ein ganzes Kommando zum putzen usw. aber das war in dem Fall nicht ausreichend

• Wie furchtbar....das arme alte Menschlein. Keine Nachbarn, die sich gewundert haben?
    Ich hab mal in einem Altenheim gearbeitet, und diese Flecken an der Wand einer Bewohnerin hat mich zum Nachfragen gebracht. Ja, sie wirft gerne mit Ausscheidungen.
    Ja, das mag sein bei Demenz. Aber warum zum Teufel macht man das nicht sauber und streicht drüber?

Okay, das ist jetzt nicht einfach, aber ich freu mich trotzdem auf die furchtbar leckeren, eiskalten Erdbeeren mit ner Mango und mit Honig.

Ich auch.... Püh

Doro so abwegig ist das manchmal nicht. Damals, als Coco und ich noch zusammen gewohnt haben, hatten wir einen quitschfidelen 75 jährigen Nachbarn, der gerne und oft unterwegs war. Hat auch nie jemandem Bescheid gegeben, obwohl wir immer nachgefragt haben. Irgendwann stapelte sich die Post für meinen Geschmack etwas zu hoch. Vermieter angerufen. Was soll ich sagen......2 Wochen hat er da gelegen.

jaja, das war etwas unüberlegt geschrieben, Nachbarn können sich wundern, dauert aber immer erstmal.
    Jeder hat auch nen Recht auf eigenes Leben, man muß net jeden Tag Bescheid geben.

Ach ja, ja so ist das....

hmmhmm, das macht der. Sag ich ja, der ist mein Mentor. Ich hab vor nen paar Tagen ne gute FotografenFreundin von ihm geliked, weil die hervorragende Streets und Portraits macht....und das fand er auch gut, weil nur von anderen Fotografen kann man gut lernen. Er sagte mir ja, ich mache gute Arbeit und das wird halt unterstützt. (we will meet at one point and do that portrait, der Satz klingelt immer noch)

Die hier mein ich.

Chieska Fortune Smith

http://chieskafortunesmith.co.uk/faces/

Klick auf thumpnails, dann siehst Du die Portraits auf einen Blick.

Zuletzt bearbeitet:
    Ist mir recht.....
    Ist jetzt nach Westen abgegbogen..... will wohl zu Luise. :D

Und sitzt mit Miefquirl im Arm auf der Terrasse?
    Wenn ja, alles richtig gemacht.
    Bei nein, sofort anfangen damit.

Bin gerade von 1,5 km schwimmen zurück. Tat gut bei der Schwüle.
    Wenn ich immer die Wetterkarten verfolge, sind wir hier die einzigsten, die in der letzten Zeit kein Gewitter oder zumindest Regen abbekommen haben. Soviel habe ich noch nie bis in den Juni gießen müssen. Eigentlich fange ich um diese Zeit immer erst an, zu gießen........

Wir hatten hier auch einen Nachbarn, der oft einige Zeit aushausig verbrachte. Als es dann doch mal zu lange dauerte und die Angehörigen ihn nicht erreichten, ließen sie die Wohnung aufbrechen. Da lag er mumifiziert in seinem Bett. Seither bin ich so frei und klingle bei älteren Nachbarn, von denen ich das Gefühl habe, dass sie nicht viel Kontakte haben, wenn ich sie länger nicht sehe. Das kommt aber auch nicht immer gut. Eine meinte mal,ich solle mich um meinen eigenen Kram kümmern. Aber gerade dieser jagte ich mal den Hausbesitzer auf den Hals, als ich länger nichts von ihr bemerkte .....sie lag völlig hilflos im Bett ........

So, nun bin ich zu Hause, die Wohnung ist halbwegs kühl und der Kühlschrank enthält noch kalten Früchtetee.

Einkaufen war ich auch - deshalb die Frage: Möchte jemand Nusseis? Einer von den armen Leuten, die noch auf Maloche schwitzen?

Gnarkh.
    Pyro, gerne. Aber ich fühle mich nicht qualifiziert genug, ein Eis zu essen:)

Vielleicht sollte ich draußen Fugen kratzen...

Wir hatten hier auch einen Nachbarn, der oft einige Zeit aushausig verbrachte. Als es dann doch mal zu lange dauerte und die Angehörigen ihn nicht erreichten, ließen sie die Wohnung aufbrechen. Da lag er mumifiziert in seinem Bett. Seither bin ich so frei und klingle bei älteren Nachbarn, von denen ich das Gefühl habe, dass sie nicht viel Kontakte haben, wenn ich sie länger nicht sehe. Das kommt aber auch nicht immer gut. Eine meinte mal,ich solle mich um meinen eigenen Kram kümmern. Aber gerade dieser jagte ich mal den Hausbesitzer auf den Hals, als ich länger nichts von ihr bemerkte .....sie lag völlig hilflos im Bett ........

Genau deshalb bin ich so froh, dass meine Tante (alleinlebend, über 80) ihre Sicherheitsvereinbarung mit einer lieben Freundin hat. Die beiden alten Damen rufen sich jeden Abend um 18.00 Uhr an - nur mal kurz durchklingeln, ob es der anderen gut geht. (Wer wegfährt, sagt der anderen natürlich Bescheid.) Und wenn etwas wäre, so würde die Freundin mich anrufen, ich habe für den Notfall einen Hausschlüssel meiner Tante. Wenn bei der Freundin was nicht stimmt, alarmiert meine Tante deren Familie.

Ich finde es furchtbar, wenn ein Mensch so wenig Kontakte hat, dass er auf Wochen nicht vermisst wird.

Aber sie lebte noch, oder Pepino? Dann haste ihr wohl das Leben gerettet.:)

Ja sie lebte noch, kam aber dann in ein Heim. Sie war schon länger nicht mehr gut beieinander und hat sich auch nie wieder richtig erholt. Aber ich glaube, sie wollte auch nicht mehr. Wahrscheinlich hatte ich ihr keinen Gefallen getan ........
    Vl hätte sie sich aber noch bemerkbar gemacht. Unter ihr wohnten ja Leute und sie hätte nur ein paar Sachen mal auf dem Boden klopfen müssen.