Billas Schnackschnack-Zackzack

Hallo liebe Leute!

Heute Vormittag musste erstmal im unteren Garten Ordnung geschaffen werden und besonders die vom Regen runtergedrückte Westerland hochgebunden werden.

Für den oberen Garten war es zu nass, deshalb haben wir am Nachmittag eine Wanderung - knapp drei Stunden rund um Önksfeld - gemacht. Am Uelfebach gab es wunderschöne Prachtlibellen. Einem großen Starenschwarm sind wir auch begegnet.

• oh man, erst alles furxtrocken und nach einem Regen zum arbeiten zu nass *kopfschüttel* - bei uns hats immer noch nicht geregnet :schimpf:

Knarrrrrz....geb mir jetzt nen Slasher-Horror.....zerhackeln von Facebook-Freunden.
    Und ich gab mir grad nen neues Profilbild hochgeladen.....hoppla, da knirscht es grad im Gebälk, eeekeek!

• Ich finds in den Sozialen Medien völlig merwürdig, daß die Leute einen sofort abonnieren, kein einziges Foto bevorzugen, um dann aber an nächsten Tage von dannen zu reiten, wenn man das auf ihrem Profil nicht macht.
    Das nenn ich bekloppt.

(daß der Fotoheld Brett Walker mittlerweile Stammgast bei mir ist und drei Sec. nach Hochladen eine Bestätigung kommt, macht mich glücklich und bestärkt mich, meine Freunde NICHT zu zerhacken und eine Vernetzung unter Artists halt wichtig ist )

Gulp.....ich hab grad ne Nachricht bekommen. Brett will mich fotografieren, Portraits machen.....
    Entweder in London oder egal wo.

Alter...ich krieg Schweißausbrüche....:d

• Ja...ich kipp grad soooo aus den Latschen....such an honor...
    Und ich dachte, nen Like ist schon gut.
    Der macht aus jeder Frau ne Schönheit, ganz davon ab..

Booooah......

Doro, du bist nicht "jede Frau" .

Aus dir muss man nicht erst eine Schönheit machen.

Du bist gut so wie du bist!

• Hmmhmm...andere Fotografen würden mich auch kaum fragen, selbst für nen Takko-Katalog täts net gehen. Aber wer will da schon hin.
    Und ich hab mich sooo auf nen schönen ruhigen Horror-Schlachtung gefreut.....mäd....:p:d

• Ja, das kann man sich auch kaum erträumen. Kann das gar nicht glauben. Endlich mit guten Künstlern vernetzt. Gute Conversation grad....
    Ich muß mich setzen, das haut mich von den Socken.
    Bis morgen, ich freu mir den Arsch ab....

Leutz...
    Wir haben unsere Maus gestern verabschiedet-natürlich eine bittere Geschichte für die Seele-aber es war unser Liebesdienst!
    Der eine Kater war ganz süß und ist dabei geblieben! *herzchenaugensmily*

Immer wenn mich die Trauer packt, gehe ich in den Garten und pflanze was.

...das Leben darf und muss weiter gehen!

Ich war heute nach der Herzoperation meiner Mutter im Krankenhaus.
    An der gleichen Stelle ist vor 12 Jahren meine Schwiegermutter gestorben.
    Meine Mutter hat morgen Geburtstag, aber eigentlich war der zweite Geburtstag gestern.
    Viel länger wäre es ohne die Medizin nicht mehr gegangen.

Ich hoffe, die nächsten Tage werden besser. Viel mehr ertrage ich nicht.
    Noch mehr saufen wäre ungut.

Ja, also doch nun, Jenny. Ei weh, ist schwer, nä....und das Kater-Kumpelchen ist dabei geblieben, mit Beistand. So soll es, wohl, beisammen bis zum letzten.
    Ja, so ist das, es geht weiter, immer, irgendwie.

Und Marmande, Dir kann ich nur abwarten raten. Sich selber kaputthecheln geht net. Tank mal Kraft.....:pa:

Ach Marmi!
    Das deiner Schwiegermutter an gleicher Stelle was ähnliches widerfahren ist, muss doch nicht Grund zur Annahme sein dass es deiner Mama auch etwas ähnliches geschieht.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen das die Genesung gut ist!

Guten Morgen! Ich koche mal Tee und Kaffee, dazu stelle ich ein paar Brötchen und etwas Obst hin. Käse, Wurst und Butter stehen im Kühlschrank neben der Milch, Marmelade im Regal daneben.

Marmi, ich wünsche deiner Mutter gute Besserung und dir viel Kraft und innere Ruhe. Mach dich nicht selbst verrückt.

Jenny, ich drück dich mal.

Pyro, danke für den Kaffee. Obwohl ich so lange nicht im Schnack war, schnappe ich mir jetzt einfach mal eine Tasse.

Jenny, sei ganz fest gedrückt. :pa:

Marmande, ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft und alles Gute für Deine Mutter!
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hat sie die OP doch gut überstanden? Dann wird es jetzt Schritt für Schritt aufwärts gehen.

Darf ich dir - aus der Erfahrung mit den letzten Krankenhausaufenthalten meiner Mum - einen Ratschlag geben, was Du für sie tun kannst, sobald sie von der Intensiv runter ist? Als Angehöriger kann man manchmal ganz banale Dinge tun, die für die Person im Krankenhaus aber sehr wichtig sind und einen großen Unterschied für die Genesung ausmachen.
    Gerade bei älteren Leuten ist wichtig, dass sie bei solchen Aufenhalten nicht zu schwach werden und sie nicht zu viel abbauen, damit sie nicht dauerhaft bettlägerig werden. Bei uns gab es das Problem, dass die medizinische Behandlung ganz gut angeschlagen hat, aber meine Mutter angesichts des furchtbaren Krankenhausfraßes das Essen weitgehend eingestellt hat. (Meine Mum ist schlank und hat bei Gewichtsverlust nichts "zuzusetzen"). Also habe ich ihr das gebracht, was sie gerne mochte, z. B. als Obst Flugmango (vorbereitet in mundgerechten Stücken), ansonsten ordentliches Brot, Rohmilchkäse, manchmal auch eine frisch geräucherte Knacker. Beim Mittagessen habe ich für eine Person mehr gekocht und das Essen dann beim Besuch mitgenommen. Sie hat zwar immer noch sehr wenig gegessen, aber sie hat wieder angefangen zu essen.

Und ich habe, sobald sie aufstehen konnte, mit ihr kleinere Spaziergänge auf dem Krankenhausgelände gemacht, die wir jeden Tag ein bisschen vergrößert haben. So ist sie an die frische Luft gekommen und konnte wieder ein bisschen Kondition aufbauen.

Meine besten Wünsche für Euch beide!

Danke Euch. Es tat gut es los zu werden.
    Heute hat sie 79. Geburtstag. Wir werden sie kurz besuchen.
    Wenn das Gröbste überstanden ist, wird es schon werden.
    Es geht dann in die Rehabilitation und man wird sehen.
    Sie hat ein Ziel, nämlich eine lange geplante Kreuzfahrt im Oktober.
    Das ist zu schaffen.

.......
    Das deiner Schwiegermutter an gleicher Stelle was ähnliches widerfahren ist, muss doch nicht Grund zur Annahme sein dass es deiner Mama auch etwas ähnliches geschieht. .....

Ganz gewiss nicht. Der Wahrscheinlichkeit nach eher das Gegegteil.
    Und dass sie ein Ziel hat, ist wunderbar. Bei meiner Mutter stand es im Januar Spitz auf Knopf. Sie hatte das Ziel, im Februar an ihrem 80. Geburtstag wieder zu Hause zu sein. Was keiner erwartet hatte: Sie war 10 Tage davor wieder daheim. Ist eine anstrengende Zeit. Wünsche darum euch allen alles Gute!

Ich wünsche allen einen entspannten Sonntag. Sucht euch ein ruhiges Plätzchen im Schatten.

Ich drück dich auch ganz dolle, Jenny.

Marmi, was gibbet Neues?

Bin zuhaus, hab ausgepackt, die Waschmaschine läuft, und draußen ist eine Bullenhitze. Puh! Jetzt ein Gartenrundgang, dann eine Dusche und ein Pilscken mit den Nachbarn, hoff ich.

Billa, ich freue mich, dass du gesund und munter zurück bist. Mach langsam, damit der Urlaub noch nachwirken kann und nicht gleich alles versurrt.....

Willkommen daheim, Billa!

Genau, mach dir noch einen schönen Abend, auch der heutige Tag gehört noch zum Urlaub.

Ich habe es auch geschafft. Der Zug war brechend voll, zum Glück habe ich, als eine Frau in Hagen ausstieg, mir ganz schnell ihren Sitzplatz angeln können. Hinter Hamm standen die Leute dann auch in allen Gängen und die Lüftung kam mit den vielen atmenden Menschen kaum noch mit, es wurde merklich stickig. Ein Dankeschön an die National Express, die mal wieder mit nur einem statt zwei Zugteilen gefahren ist - auf dem Sonntag Nachmittag nach einem langen Wochenende. (War ja nicht zu ahnen, dass da viele Leute unterwegs sein könnten.) :d

Wir waren heute Vormittag noch im Garten, jetzt war optimales Arbeitswetter. Leider waren die Zecken sehr aktiv, ich habe mir im Ganzen 8 Zecken aus den Beinen gezogen, N.r 9 lief noch über meinen Fuß und Nr. 10 und 11 habe ich beim Umziehen im Stoff meiner Gartenhose gefunden. Vielleicht hätte ich einfach nicht in das Blumenbeet klettern und die Rose freischneiden dürfen, dabei habe ich mit vollem Körper im Frauenmantel gelegen.

Immerhin hat die Rose jetzt wieder Luft. Meine armen Nelken habe ich auch unter dem Oreganum herausgeholt, zusätzlich habe ich noch Kornraden (hatte mein Vater im Hochbeet vorgezogen, das Saatgut stammt hier aus dem Samenwichtelpaket) gepflanzt.

Mir tun wirklich alle Leid, die da jetzt festhängen, Feiveline.

Deswegen warf ich aber doch trotzdem mal schimpfen, dass die Bahngesellschaft das Fahrgastaufkommen so falsch einschätzt, oder? Der Zug kommt aus Köln, wo Rock am Rhin zu Ende gegangen sein muss, durch Fronleichnam und den Brückentag hatten viele Leute in NRW ein langes Wochenende und dann kommt man nur mit einem halben Zug? Kundenfreundlich geht anders.

Klar darfst du schimpfen, bloß wird es nichts helfen - leider. So stickige Abteile sind echt ein Alptraum.
    Ich sage in so einem Fall: Denken hätte man können sollen dürfen.
    Meine Mutter sagt immer: Du kannst dich aufregen aber du musst nicht.

Und bääääääh- soviele Zecken!

Ich hab mich ja auch schon wieder abgeregt. :grins:

Manchmal erleichtert es doch, wenn man einmal kräftig schimpft.

Ich habe zum Glück alle Zecken sehr schnell gefunden und rausgezogen. Trotzdem habe ich natürlich die nächste Zeit ein wachse Auge auf die Bissstellen, ob da irgendwo ein roter Kreis zu sehen ist. Vor der Borreliose habe ich wirklich Schiss. (Gegen FSME bin ich geimpft.) Wenn die blöden Zecken nur ein Tröpfchen Blut bräuchten, und einem nicht im Gegentausch wer weiß was alles andrehen würden, dann könnten sie das Blut gerne haben. Aber so hoffe ich, dass ich in nächster Zeit nicht so schnell wieder in ein solches Zeckenloch steigen muss.

Mir tun wirklich alle Leid, die da jetzt festhängen, Feiveline.
    Mir auch, aber trotzdem war es bei uns dadurch heute himmlisch ruhig... Durch Arbeiten auf der einen Bahn starten und landen sie im Moment nämlich über uns... und zumindest die Starts sind nicht lustig...

Aber über die Bahn ärgern darfst Du Dich natürlich trotzdem... :pa:

Aber über die Bahn ärgern darfst Du Dich natürlich trotzdem... :pa:

Danke für die Erlaubnis. :p

So hat also der Stromausfall im Flughafen wenigstens ein Gutes: Du hattest einen ruhigen Sonntag. Ich hoffe, du hast es genossen. :pa:
    Wie lang ist denn geplant, dass ausweichend direkt über euch gestartet wird? Seid ihr als Anwohner informiert worden?
    Ich hoffe doch, dass die Zeit endlich ist.

Seit gut drei Wochen haben andere Stadtteile ihre Ruhe und wir müssen jetzt mal dran glauben...

Die Arbeiten sind ab kommenden Dienstag abgeschlossen, dann müssen andere wieder leiden.. und informiert wird offiziell gar nicht. Du merkst ja wenn es laut wird... :rolleyes:

Gar nicht schlimm wird's, Billa. :pa:

Fängst du nicht jetzt auch in der anderen Abteilung an?

Ein Bekannter von mir zieht sich seine Urlaubsbilder als Bildschirmschoner auf den Dienstrechner. Wenn er dann ein paar Minuten Auszeit braucht, schaut er Bildschirmschoner und schon sind die Urlaubserinnerungen wieder richtig wach.

Bei mir ginge das nicht, so viele private Bilder auf dem Dienstrechner wären wahrscheinlich nicht gerne gesehen. (Das würde zu viel Speicherplatz fressen.) Aber ein besonders schönes Bild als Desktop-Hintergrund ist auch schon mal eine Möglichkeit. :)

Hallo ihr Lieben!

Wir sind auch wieder zu Hause gelandet.
    14 1/2 Stunden haben wir gebraucht.
    Wir sind von einem Stau in den anderen gerutscht.
    Der Urlaub war sehr schön, wir haben viel gesehen und erlebt.
    Der Garten ist explodiert und ich freue mich über die vielen schönen
    Blüten.
    Morgen wird erst mal ausgepackt und gewaschen.

Ich hau mich jetzt aufs Ohr, bin hundemüde.

Guten Start in die neue Woche wünsche ich jetzt schon.
    Ein bißchen Geburtstagsstimmung kam am Abend noch auf.

Es geht , nicht vorwärts, nicht rückwärts, es geht.
    Mal sehen was die neue Woche bringt.
    Die Leute in der Klinik sind bewundernswert.
    Ich hoffe zum Wochenende wird es gut.

Geduld war noch nie meine Stärke .

Boah, mein scheixx Internet manchmal, da könnt man brechen.
    geht zum Glück wieder.

Btw, heißt 24 Stunden Hotline nur einmal die Woche oder was? Und wenn es Süppelvester wär, da hat wer ranzugehen, diese weichen Brüder. Hab schon wieder so ne Krawatte...

Guten Morgen!

Ich koche mal Kaffee, und damit Billa ihre Urlaubsstimmung noch etwas aufrecht erhalten kann, auch Tee.

Irgendwer in der Nachbarschaft hat gerade einen piependen Wecker, auf den er nicht reagiert. Bald sind wohl außer dem Besitzer alle Nachbarn wach.

Ich versuche gerade, die Temperatur in meiner Wohnung etwas runterzubekommen. Immerhin sollen wir heute noch nicht wieder gebraten werden.

Ich wünsche allen eine gute Woche!

Mohoinsen. ..auch das schönste WE geht vorüber. .....freun wir uns aufs nächste ...

Hab den Urlaub für Mitte August klar gemacht ....Kärnten calling ....

Guten Morgen, das Chaos vom Wochenende besser gesagt vom Sonnabend durfte ich gestern beseitigen.

Für Freitag war Regen angekündigt, nur leider bei uns kam nichts an, in anderen Stadtteilen Starkregen mit Hagel und bei uns :confused: nichts. :d Am Sonnabend Stadtfest in Eberswalde und wie könnte es anders sein, genau da kommt der Starkregen auch zu uns. Zum Glück hat es nur 1 Stunde geregnet (wobei das dann glatt untertrieben ist), so dass es um 20.00 Uhr beim Stadtfest weitergehen konnte, haben wir halt im Modder getanzt. Dafür war dann gestern großes Modder-Sandschippen beii uns zu Hause angesagt, aber ich will nicht murren, danke regen, dass Du diesmal vorbeigeschaut hast. :D

So und auf den Wochenstart noch einen Kaffee, auf gehts ...

Guten Morgen!

Der erste Rundgang im Garten bei Tageslicht hat mich dann
    doch ein wenig ernüchtert.
    Der Hagel hat ganze Arbeit geleistet.
    Die Tomaten sind hin.

Was soll’s, es gibt schlimmeres.

Jenny, tut mir Leid mit deiner Mietze.
    Unsere ist jetzt fast ein Jahr nicht mehr und
    ich vermisse sie immer noch sehr.

Marmande, gute Besserung für deine Mutter.
    Ich drück die Daumen, daß sie bald wieder zu Hause ist.

Moin, ihr Lieben!

Gestern kam die Bestätigung: Meine Paddelwoche Mitte Juli klappt, und eine Mitfahrgelegenheit zum Startpunkt habe ich auch schon wieder. Ich freu mich drauf! :D

Ganz weit weg - nach Schleswig-Holstein. :grins:

Wir starten in Bad Malente. Der Plöner See ist unser Ziel. Meine Schwägerin hat mir schon vorgeschwärmt, wie schön es dort sei.