Billas Schnackschnack-Zackzack

Tach auch!

Ich bin auch wieder im Lande.....
Paris war toll! Ich habe selten eine Stadt gesehen, welche so multikulti ist.....
Das Wetter hat gepasst und ich habe tolle Spiele im Stade Roland Garros gesehen. Die Anlage hat sich wieder gewandelt seit ich 2014 das letzte Mal dort war. Und es wird noch einiges dort passieren in den nächsten Jahren, man konnte die geplanten Umbauten im Modell schon mal bewundern.
Nur die Fliegerei war etwas nervig, hin eine Stunde und zurück zwei Stunden Verspätung..... :mad:
Aber immerhin bin ich geflogen, nicht so wie in Hamburg gestern.... :D

• Ganz weit weg - nach Schleswig-Holstein. :grins:

Wir starten in Bad Malente. Der Plöner See ist unser Ziel. Meine Schwägerin hat mir schon vorgeschwärmt, wie schön es dort sei.

Pyro, ich habe jetzt gegoogelt wo Bad Malente auf der Karte zu finden ist.
    Sieht toll aus! So viele Seen drumherum. Man muss nicht weit weg fahren
    um einen schönen Urlaub zu erleben.
    Ich freu mich für dich das es geklappt hat.

der Plöner See ist wirklich wunderschön - da kann ich euch nur noch gutes Wetter wünschen!
    schönen guten morgen zusammen :grins:

• Das ist natürlich auch lieb. Ich hoffe, dass Petrus auf dich hört.

Nachmittagskaffee? Ich koch mal 'ne Runde.

Ich habe gerade fast 1,5 g meines Endprodukts bei meinem Kleinchef abgeliefert. Jetzt rückt er damit raus, dass er von den Stufen davor gerne Komplettanalytik gehabt hätte. Aber da er noch mal die gleiche Menge haben will, kann ich dann die Analytik bei Synthese Nr 2 machen. Da weiß ich also schon mal, was ich die nächsten zwei Wochen mindestens zu tun habe. (Neben Hindernislaufen und schauen, dass ich auch noch Arbeitsgerät abbekomme. Die nächste Großgruppe Praktikannten steht nämlich auf der Matte. )

Sollte das heute nicht kühler bleiben? Ich messe schon wieder 27°C Raumtemperatur.

Bei uns aktuell 25 Grad und drückend. Jetzt würde ich gerne in
    den See springen, wäre eine schöne Abkühlung.
    5 Maschinen Wäsche sind gewaschen und draußen getrocknet.
    Mag jemand bügeln kommen?;) mir ist zu heiß zum Bügeln.

• Hallo Luise, gut dass du auch wieder gesund zurück bist. Beim Bügeln mag ich nicht helfen. Bei uns ist es viel zu warm dazu und ich habe selber einen großen Korb davon.

Also im Forum gibt es Leute, die machen sich vl Probleme .... da frage ich mcih : Und sonst ist alles gut?. Manchmal meine ich, die suchen verzweifelt nach Fragen, nur um einen neuen Thread zu eröffnen.

Moinsen,

ich habe den unglaublichen Luxus, dass meine Ma meine Wäsche macht. Ich hasse bügeln.

Tja, Pepino: wollen wir das ausdiskutieren?:eek:rr:

Alle Urlauber wieder da, schön!:D

Oh shit Luise, ich hab fast gar nix von Gewittern mitbekommen. In Bochum war nüscht. Nachrichten hab ich nicht geschaut und online war ich nur kurz. Muss aber heftig gewesen sein.

Ich hab auch nix mitbekommen, ich war ja in Italien.
    Das Ergebnis sehe ich jetzt erst.
    Aber besser die Tomis sind verhagelt als das der Keller
    überflutet ist.
    Aber es war heftig in Aachen, die Einkaufsstraße, der Westbahnhof und
    einige Parkhäuser sind vollgelaufen.

Jeh Luise, ja, nur Tomaten verhagelt ist zwar nicht schön, aber wenigstens die Bude ist nicht abgesoffen. Glück gehabt.

Ich bin übrigens auch Selbstversorger. Ich hab keinen, der mich zurechtbügelt, wenn ich Unsinn scribbel, das muß ich schon selba machen. :p

Go Doro!
    ...mir ist das bei 31Grad echt zu anstrengend darüber zu diskutieren das alle Supermarktkäufer Sklaven sind und dass es keine semi-professionellen Alternativen gibt.

....apropos geben...

Ich hau mir n Bier rein ;-)
    Noch wer was?

Sach blos, bei dir sind unter 30 Grad Feive.

Ich nehm ein Bier um 5, wenn die Audit-Leute endlich abmarschieren. In meinem nächsten Leben werd ich Caterer.:rolleyes:

Hey Ho ihr lieben.
    Ich stell mal einen Kasten Pinkus in die Mitte und bin dann auch schnell wieder weg:p

Gnarkh. Ich wünsche mir dreißig Stunden Tage!
    Oder die Gabe, mit drei Stunden Schlaf auszukommen. Und natürlich, mich nicht ablenken zu lassen und ewig lang Produktiv zu sein.

:d

Aber dann heute Abend, am Lagerfeuer, Pyro?

Lagerfeuer? Gute Idee. Ich hab schon viel zu lang nicht mehr mit Feuer gespielt. Mensch, freu ich mich auf meinen Urlaub, auf den Paddeltouren machen wir nämlich, wenn es möglich ist, jeden Abend ein Feuerchen. (Auch, wenn man es in einer Schale machen muss, immerhin sind wir auf deutschen Campingplätzen und nicht auf schwedischen Inseln unterwegs, wo man einfach die Feuerstelle nutzen kann, die es an fast allen schönen Ecken gibt.)

Ich hätte jetzt so richtig Lust auf Sangria. Habe ich schon ewig nicht gehabt und würde zu den Temperaturen passen. (besser wie bügeln.....)

Was mache ich jetzt bloß. Ich würde ja wirklich gerne mein Obst und Gemüse selbst anbauen, habe aber nicht das geeignete Grundstück dafür und habe somit nur so zum Spass ein bisschen was zum Snacken angebaut. Muss ich jatzt als Hobbygärtner in Keller und still weinen? Denn von dem gekauften Zeugs gehe ich ja anscheinend kaputt und dazu noch werde ich als Hobbygärtner diskriminiert.
    Man könnte sich aufregen, ist aber nicht verpflichtet dazu. Und ich muss nicht alles verstehen...... :confused:

Jaaa! Feuer ist so genial! Wir haben uns just aus diesem Grund einen Feuerkorb angeschafft, als wir hier eingezogen sind.

Ich konnte es nicht lassen da jetzt doch was zu zu schreiben, Pepino.
    Meine Omma hat schon immer gesagt, du musst garnix, außer sterben.
    Den Schuh braucht sich doch niemand anzuziehen, der ihn nicht tragen möchte.
    (nicht aufregen!)

Ich habe gerade voll das Lob und ein Riesendankeschön aus England bekommen. Habe auf der Hochzeitsfeier ca. 500 Fotos gemacht und die auf der Karte dem Brautpaar geschenkt. Sind jetzt vom Honeymoon zurück, sichten die Bilder und sind voll begeistert. Die 2 hatten auch einen professionellen Fotographen engagiert. Aber meine Fotos haben sie so richtig vom Hocker gerissen und die Memory-Karte war mit Abstand ihr schönstes Geschenk.

*stolz bin* und happy, denn ich hab die Bilder selbst nur auf dem kleinen Display gesehen.

Ich schmeiß ne Runde!