Billas Schnackschnack-Zackzack

• Ey, Du hast mich ne Minute echt erschreggt! :d

Jaja.....

Hübiiiiiii, schnell, wir brauchen meeehr BUTTERKUCHEN, fette Torten. Fett macht glücklich. Und sorgt für Harmonie.

• Gehen auch Brownies? Heute Abend frisch gebacken.
    SAM_9738.JPG

• Sorry...

Wie wäre es mit einem Spinatauflauf? Garniert mit Bohnen und Erdbeeren?

Seeeehr gewagt, die Erdbeeren. :d
    Aber warum nicht.

Waaaah, aber ich schleim mich auch gern an Pepinos Seite. Und tausche Kuchen-Tee gegen gekonnten Tee-Kuchen! Wie stilvoll!
    Guck ma, wie geil das Tellerchen...die Rosen...
    Ja Stößchen, die Damen, Wohlsein!

• Hihi, ja klaaar! Steh auch auf so nen Kram. Hab mir letztens so ganz alte silberzisselierte Untersetzter für Tassen mitgenommen.
    Rosenteller sind cool!

• Wieso bleibt man wach, wenn man Brownies mitten in der Nacht futtert?
    Hab mir grad ne halbe Tafel Eiskakao Creme Schoki in den Bauch gehauen. Ich bin jetzt glücklich.

Na fein, dann können wir jetzt alle ins Bett. Bei mir sind die 2 Std um, Doro ist glücklich und feiveline hat keinen Brownie gegessen. Schlaft gut!

Guten Morgen!

Ich koche mal Kaffee und Tee, nachdem ich heute schon ganz früh auf Läusejagt war. Mein chinesischer Lauch hat schon wieder schwarze Läuse, die irgendwie niemand fressen mag, da muss ich selbst abstreifen, wenn ich nicht wieder keinen Schnittlauch mehr essen können will. Der Schnittlauch steht nämlich daneben.

Morgentemperatur auf dem Balkon: Schon 21°C. Das wird heute warm werden, und die Wohnung bekomme ich so auch nur schwer kühl.

Guten Morgen Pyro.
    Ich setz mich mal zu dir. Ich bringe noch Rosinenbrot mit, wenn du magst. Bin gestern Abend zu früh eingeschlafen und zu früh wieder wach:D
    Was machst du eigentlich schon auf den Beinen? Achja, eine weitere Frage. Sind deine Tomaten von "Bioland" aus Telgte?

Welche Tomaten? Die Pflanzen sind selbst gezogen, das weißt du doch. Saatgut zum Teil von mir im Vorjahr genommen, zum Teil hier im Forum ertauscht.

Früchte hab ich auf dem Wochenmarkt gekauft, ich will ja jetzt schon Tomaten essen. Ich war bei Dübjohann, die sitzen in Greven, soweit ich weiß. Dort bekommt man leckere Tomaten aus deren eigenem Anbau, viele alte Sorten dabei, wenn ich das richtig sehe. Letzten Sommer war ich mir sicher, beim Cherrymix Black Cherry erkannt zu haben, die Früchte sahen genau wie meine eigenen aus und schmeckten auch so.

Leider sind die Verkäuferinnen am Stand etwas stur, ich versuche seit ein paar Jahren schon den Namen einer besonders leckeren, dunklen Salattomate rauszubekommen. Die Hilfskräfte erklären ihre Unwissenheit, und die Chefin sagte mir doch letztes Jahr tatsächlich mal etwas von "Betriebsgeheimnis". Den Tomatenatlas habe ich schon durchforstet, bin aber nicht zu einem eindeutigen Ergebnis gekommen.

Trotzdem sind die Tomaten dort lecker, und so lange ich nicht vom eigenen Balkon soviel ernte, wie ich futter, muss ich wohl zukaufen.

Wieso ich so früh auf den Beinen bin? Ich bin doch immer früh wach und jetzt kann ich noch lüften. Die Balkontür hab ich nicht gerne auf, wenn ich nicht wach bin und ein Auge drauf haben kann, sonst habe ich irgendwann wieder das Eichhörnchen im Zimmer. (Die verschreckte Amsel vor ein paar Wochen hat mir gereicht.)

Rosinenbrot zum Frühstück klingt lecker. Hast du schon wieder gebacken?

Wie gesagt, ich konnte nicht schlafen:)

Oh, ja. Deine Pflanzen sind selbst gezogen. Das ist mir tatsächlich entfallen. Man, ich Doofkopp.
    Habe auch sämtliche Türen und Fenster weit aufgerissen. Habe einen feinen Sonnenbrand mitgebracht. Ich glaube, dass ist der erste seitdem ich mich selbst um meine Haut zu kümmern habe:D

Ich bin ja noch immer fasziniert von der Nachlese der letzten Nacht. Meine Güte... Aber die Initiative "Bedingungslose Liebe und Süßgebäck" , oder auch "Blus", scheint ihre Wirkung gezeigt zu haben:D

Keine Angriffsfläche bieten und Rosinenschnecken. Damit machen wir das Forum zu einem besseren Ort.

Die Arme Mariposa.
    Jetzt ist ihr Elster Thread gesperrt...
    Dabei war man ja wirklich bemüht darum, zielführend zu schreiben.

Moinsen gestern 6 Std durchs LWL Detmold gelatscht ...inkl Einkehr beim Bäcker Schmied Müller und Kolonialwaren...beim letzteren endlich die guten alten emaillierten Blechbecher in Übergrosse bekommen ...anschliessend Hermann noch die Flosse gedrückt

Rückfahrt in den Pott natürlich über die alte B1 ...

Ein schöner Tag

Seid ihr mit dem neuen Wagen oder dem "heiligen Blech" unterwegs gewesen.
    Ich muss das Spaßauto gleich zurück zu meinem Dad bringen:D der freut sich schon wieder drauf

Für solche Aktivitäten bei herrlichstem Wetter wird das heilige Blech aus dem Stall geholt

Moin!

14 Grad? Brrrrrrr....
    Hier sind es zum Glück 10 Grad mehr, bestes Tenniswetter! :D
    Bis später!

ok, die 14° morgen für dich - für mich bitte 20-22° :grins: regnen soll es übrigens in den nächsten Tagen mehrfach (y)

Moin, moin!
    Mein letztes Bier war schlecht!
    Ich hab leckere Nudeln gekocht, bin damit nach oben gelatscht und auf der letzten Stufe isser mir aus der Hand gerutscht.
    Wir haben ne offene Jägertreppe-die Nudeln sind bis in den Keller geflogen :confused:

ok, die 14° morgen für dich - für mich bitte 20-22° :grins: regnen soll es übrigens in den nächsten Tagen mehrfach (y)

Du bekommst im Gegentausch angesagte 33°C Maximaltemperatur mit wahrscheinlich Gewitter zum Abend.

Moin, moin!
    Mein letztes Bier war schlecht!
    Ich hab leckere Nudeln gekocht, bin damit nach oben gelatscht und auf der letzten Stufe isser mir aus der Hand gerutscht.
    Wir haben ne offene Jägertreppe-die Nudeln sind bis in den Keller geflogen :confused:

Wo hat dich die Scherbe denn gebissen? Schlimm?

Ahhhhh......ich hätte jetzt gerne einen BlaubeerKuchääään! :)

Oh weh, Jenny...:d
    Das klingt..ähem...holprig..alles putzen müssen, mag ich mir gar net vorstellen. Jööh, auch noch Tomatensauce. Also, mein echtes Beileid.und Gute Bessrrung wegen der Scherbe.

A propos holpern, hier donnerts und es eird dunkel.
    Aber mein Herz, mein Herz ist licht. :cool:

Pyromella schrieb:
    Wo hat dich die Scherbe denn gebissen? Schlimm?
    Linke Seite am Schienbein.
    Ich bin mir nicht so sicher...der cut ist so 2-3cm aber auch 1cm breit. Müsste warscheinlich getackert werden. Ich geh morgen mal zur Ärztin und lass das anschauen.
    Hat ziemlich geblutet.
    (@Hübi: ich hätte die Nudeln lieber gegessen ;-))